PPPoE Fehler / Hotline seit Stunden nicht erreichbar
-
- Member
PPPoE Fehler / Hotline seit Stunden nicht erreichbar
Gibt es noch einen anderen Weg die Hotline zu erreichen als die 080033334499? Die Nummer ist seit Stunden nicht erreichbar.
- Dirty Harry
- Senior Member
Re: PPPoE Fehler / Hotline seit Stunden nicht erreichbar
Die Service-Nr. der Kunden von Willy.tel lautet: 0800 - 333 44 99 (also eine "3" weniger als Du geschrieben hattest)
Eine andere Nummer für Willy.tel ist mir nicht bekannt.
Höchstens noch die Störungs-Hotline bei Wilhelm.tel, die bei so grundlegenden Netz-Störungen wie heute morgen in Frage käme:
0800 - 467 11 11
Allerdings waren alle Servicenummern beider Unternehmen durch den heutigen Ansturm völlig überlastet und nicht erreichbar.
Eine andere Nummer für Willy.tel ist mir nicht bekannt.
Höchstens noch die Störungs-Hotline bei Wilhelm.tel, die bei so grundlegenden Netz-Störungen wie heute morgen in Frage käme:
0800 - 467 11 11
Allerdings waren alle Servicenummern beider Unternehmen durch den heutigen Ansturm völlig überlastet und nicht erreichbar.
Ich weiß nicht, ob es hier jemandem aufgefallen ist, aber das lag schon gestern in der Luft. Genau zur gleichen Uhrzeit wie heute (ca 4:00) hatte ich etwa zehn Minuten Verbindungsprobleme, die sich aber dann wieder stabilisierten.
- Dirty Harry
- Senior Member
Um diese Zeit herum liegt bei mir die Zwangstrennung/Neuverbindung, deswegen kann ich das nicht genau feststellen... .
Moin,
so sah es in/um Norderstedt per Glasfaser aus.
Gruß
it was down for 5 hours 19 minutes 49 seconds
so sah es in/um Norderstedt per Glasfaser aus.
Gruß
it was down for 5 hours 19 minutes 49 seconds
- Dateianhänge
-
- EF055B72-F042-4697-98AB-D093B65718D8.jpeg (131.95 KiB) 9786 mal betrachtet
Auch wenn es da sicherlich keine Offizielle Info geben wird, lag die Störung relativ wahrscheinlcih an den Radius Servern (die Authentifizieren die Kunden anhand des Acc/Pass was in der Fritzbox eingestellt ist.
Ich frage mich, ob das überhaupt nötig ist? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich jemand einwählen könnte der das nicht darf? Man wird doch von PRoviderseite her nur einzelne Anschlüsse freischalten können, oder nicht?
Ich frage mich, ob das überhaupt nötig ist? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich jemand einwählen könnte der das nicht darf? Man wird doch von PRoviderseite her nur einzelne Anschlüsse freischalten können, oder nicht?
ich frage mich eher, warum es 2021 seitens wilhelm.tel/willy.tel immer noch nicht möglich ist, eine kurze störungsinfo prominent auf den jeweiligen webseiten zu veröffentlichen?!
das würde 1. die hotline entlasten und 2. die kunden beruhigen, zumal wir hier nicht nur von einem ausfall von 10 min. sprechen...

das würde 1. die hotline entlasten und 2. die kunden beruhigen, zumal wir hier nicht nur von einem ausfall von 10 min. sprechen...

ein glück war der ausfall an nem 31.
Ich kam da grad etwas angetrunken vom feiern und hab mir ne Youtube Playlist angemacht zum Einschlafen und dabei nicht gemerkt das Mein handy meldete "wlan hat kein internet wechsel zu LTE" ......und bin dann zu einer SMS aufgewacht das mein datenvolumen aufgebraucht ist.....

Ich kam da grad etwas angetrunken vom feiern und hab mir ne Youtube Playlist angemacht zum Einschlafen und dabei nicht gemerkt das Mein handy meldete "wlan hat kein internet wechsel zu LTE" ......und bin dann zu einer SMS aufgewacht das mein datenvolumen aufgebraucht ist.....

Besser auch auf Twitter - die sind nämlich sicher erreichbar selbst wenn die WT-Server mal bei einer Störung ebenfalls offline sind.
Ich hatte anscheinend Glück, meine Zwangstrennung war offensichtlich kurz bevor das Problem auftauchte - meine Nachbarn waren betroffen.