Moin, Moin,
ich glaube es nicht.... wird doch tatsächlich kommende Woche Glasfaser bis ins Haus gelegt....
Nun bin ich auf der Suche nach einem passendem Modem. Kann mir jemand eins empfehlen? Einen Router möchte ich nicht, da ich eine Firewall habe die diesen ganzen Part übernimmt. Ich würde natürlich gern auf Geräte zurück greifen die anderswo erfolgreich im Einsatz sind.
Danke
Welches Glasfasermodem?
Re: Welches Glasfasermodem?
Moin!
Also sofern bei der Tarifbestellung beim ISP nicht explizit angegeben, so wird ein Medienkonverter (aktiver Netzabschluss) montiert, an welchen das verbindungsaufbauende Endgerät (z.B. Router) via Ethernet angeschlossen wird. Ein (Glasfaser)-Modem ist nicht erforderlich.
Also sofern bei der Tarifbestellung beim ISP nicht explizit angegeben, so wird ein Medienkonverter (aktiver Netzabschluss) montiert, an welchen das verbindungsaufbauende Endgerät (z.B. Router) via Ethernet angeschlossen wird. Ein (Glasfaser)-Modem ist nicht erforderlich.
Re: Welches Glasfasermodem?
@dslthomas, wenn du die Forensuche zu diesem Thema verwendest, findest du bereits einige Beiträge dazu.
-
- Newest Posts
- Top Active Users
- Newest Users