Limitierung Adressatenzahl /work around

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Antworten
z77i
Neuling
Neuling

Limitierung Adressatenzahl /work around

Beitrag von z77i »

Regelmäßig möchte ich Nachrichten an eine mittlere Anzahl (26-50) von Empfängern (alle in bcc aus Datenschutzgründen) versenden.
Wilhelm.tel Webmail lässt das nicht zu.

Hat jemand einen besseren Vorschlag bei einer Adressatenzzahl >20, als zu splitten und mehrere E-Mails zu verschicken
oder gar den Anbieter zu wechseln?
Tygat
Member
Member

Re: Limitierung Adressatenzahl /work around

Beitrag von Tygat »

Moin!

Unabhängig vom vorliegenden Anliegen würde ich *immer* einen Emailanbieter wählen, dessen Produkte unabhängig von anderen genutzten Diensten laufen.Tatsächlich würde ich stets eine eigenen Domäne für Emails vorschlagen.
micneu
Member
Member

Beitrag von micneu »

Moin,
zum einen gibt es Dienstleister, die den Versand von Massenmails professionell anbieten. Alternativ habe ich so etwas vor einigen Jahren mit Thunderbird und der Erweiterung Mail Merge umgesetzt (https://addons.thunderbird.net/de/thund ... src=search).
Wichtig ist dabei, dass die E‑Mails mindestens leicht personalisiert sind und nicht alle gleichzeitig, sondern zeitversetzt versendet werden. Hintergrund ist, dass der Versand von Massenmails über private E‑Mail‑Postfächer in der Regel nicht vorgesehen ist und solche Nachrichten schnell als Spam eingestuft werden können.
Dirty Harry
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Dirty Harry »

Das einfachste und zugleich vernünftigste wäre doch, ein ganz normales E-Mail-Programm zu verwenden.
Und wenn man nichts bezahlen möchte (wie z.B.für Microsoft Outlook),
dann gibt es auch viele die sogar kostenlos sind. Thunderbird finde ich z.B. prima... .
Mydgard
Member
Member

Beitrag von Mydgard »

Auch ich möchte darauf hinweisen, das der Versand von vielen Emails von einem privaten Konto keine gute Idee sind, schon weil man dann schnell bei Anbietern wie Spamlab auf der Schwarzen Liste landet und dann werden Emails die Du verschickst bei vielen Empfängern direkt gebounced, weil die eben Spamlab etc. abfragen ...
micneu
Member
Member

Beitrag von micneu »

@z77i Darf ich fragen, warum so viele E‑Mails mit demselben Inhalt verschickt werden sollen? Handelt es sich dabei um ein privates oder ein geschäftliches Anliegen
Antworten
  • Newest Posts
    Top Active Users
    Newest Users