Regelmäßig möchte ich Nachrichten an eine mittlere Anzahl (26-50) von Empfängern (alle in bcc aus Datenschutzgründen) versenden.
Wilhelm.tel Webmail lässt das nicht zu.
Hat jemand einen besseren Vorschlag bei einer Adressatenzzahl >20, als zu splitten und mehrere E-Mails zu verschicken
oder gar den Anbieter zu wechseln?
Limitierung Adressatenzahl /work around
Re: Limitierung Adressatenzahl /work around
Moin!
Unabhängig vom vorliegenden Anliegen würde ich *immer* einen Emailanbieter wählen, dessen Produkte unabhängig von anderen genutzten Diensten laufen.Tatsächlich würde ich stets eine eigenen Domäne für Emails vorschlagen.
Unabhängig vom vorliegenden Anliegen würde ich *immer* einen Emailanbieter wählen, dessen Produkte unabhängig von anderen genutzten Diensten laufen.Tatsächlich würde ich stets eine eigenen Domäne für Emails vorschlagen.
Moin,
zum einen gibt es Dienstleister, die den Versand von Massenmails professionell anbieten. Alternativ habe ich so etwas vor einigen Jahren mit Thunderbird und der Erweiterung Mail Merge umgesetzt (https://addons.thunderbird.net/de/thund ... src=search).
Wichtig ist dabei, dass die E‑Mails mindestens leicht personalisiert sind und nicht alle gleichzeitig, sondern zeitversetzt versendet werden. Hintergrund ist, dass der Versand von Massenmails über private E‑Mail‑Postfächer in der Regel nicht vorgesehen ist und solche Nachrichten schnell als Spam eingestuft werden können.
zum einen gibt es Dienstleister, die den Versand von Massenmails professionell anbieten. Alternativ habe ich so etwas vor einigen Jahren mit Thunderbird und der Erweiterung Mail Merge umgesetzt (https://addons.thunderbird.net/de/thund ... src=search).
Wichtig ist dabei, dass die E‑Mails mindestens leicht personalisiert sind und nicht alle gleichzeitig, sondern zeitversetzt versendet werden. Hintergrund ist, dass der Versand von Massenmails über private E‑Mail‑Postfächer in der Regel nicht vorgesehen ist und solche Nachrichten schnell als Spam eingestuft werden können.
- Dirty Harry
- Senior Member

Das einfachste und zugleich vernünftigste wäre doch, ein ganz normales E-Mail-Programm zu verwenden.
Und wenn man nichts bezahlen möchte (wie z.B.für Microsoft Outlook),
dann gibt es auch viele die sogar kostenlos sind. Thunderbird finde ich z.B. prima... .
Und wenn man nichts bezahlen möchte (wie z.B.für Microsoft Outlook),
dann gibt es auch viele die sogar kostenlos sind. Thunderbird finde ich z.B. prima... .
Auch ich möchte darauf hinweisen, das der Versand von vielen Emails von einem privaten Konto keine gute Idee sind, schon weil man dann schnell bei Anbietern wie Spamlab auf der Schwarzen Liste landet und dann werden Emails die Du verschickst bei vielen Empfängern direkt gebounced, weil die eben Spamlab etc. abfragen ...
@z77i Darf ich fragen, warum so viele E‑Mails mit demselben Inhalt verschickt werden sollen? Handelt es sich dabei um ein privates oder ein geschäftliches Anliegen
-
- Newest Posts
- Top Active Users
- Newest Users