Mobyklick (S) gesperrt?

Alles rund um das kostenlose WLAN in Norddeutschland von wilhelm.tel
Antworten
Tobi
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 13. Nov 2016 09:12

Mobyklick (S) gesperrt?

Beitrag von Tobi »

Ich habe seit ca. dem Jahreswechsel ein seltsames Phänomen: Während ich vor allem an den U-Bahn Stationen weiter normal das "Mobyklick (S)" nutzen kann, erhalte ich in den Bussen die Info, dass "die Funktion [...] vom Administrator deaktivier" wurde bzw. "mit den aktuellen Sicherheitseinstellungen nicht verfügbar" sei. Vorher lief auf dem gleichen Gerät alles unproblematisch.

Zuerst hatte ich meinen Arbeitgeber in Verdacht, der auf meinem Gerät ein dienstliches Profil eingerichtet hat, welches teilweise auch in die Sicherheitsfunktionen eingreift. Mir wurde aber bestätigt, dass keinerlei Einschränkungen bzgl. der WLAN Funktionalität vorgenommen wurden.

Vielleicht liegt es dann ja doch an Mobyklick? Zumindest erscheint es merkwürdig, dass der Zugang an den Stationen funktioniert, in den Bussen aber nicht. Hat jemand von euch eine Idee?

Zum Gerät: Es handelt sich um ein Motorola Edge 40 neo, im Dezember mit Android 14, aktuell mit Android 15 betrieben.
Dateianhänge
Screenshot_20260513-090121.Einstellungen.png
Screenshot_20260513-090121.Einstellungen.png (78.1 KiB) 10304 mal betrachtet
Screenshot_20260512-080813.Einstellungen.png
Screenshot_20260512-080813.Einstellungen.png (44.01 KiB) 10304 mal betrachtet
Screenshot_20260512-080802.Einstellungen.png
Screenshot_20260512-080802.Einstellungen.png (90.7 KiB) 10304 mal betrachtet
Antworten
  • Newest Posts
    Top Active Users
    Newest Users