ich muss jetzt hier mal hinterfragen: Ich wohne seid 17 Jahren in meiner Wohnung. Seid über 15 Jahren habe ich einen WillyTel-Anschluss mit 100MBit. Seid dem hoffe ich auf ein Upgrade auf einen Glasfaseranschluss weil ich mehr als die zur Verfügung gestellten 40MBit im Upstream benötige. Mittlerweile könnte ich Theoretisch einen Glasfaseranschluss der DTAG mit 1000Mbit erhalten, wenn da nicht die Wohnungsbaugesellschaft da wäre, die den Ausbau untersagt weil sie eben der Meinung sind, dass solche Baumaßnahmen (die ja die DTAG zahlt und nicht die Wohnungsbaugesellschaft) nicht erwünscht sind. Das kann ich ja auch nachvollziehen denn letztlich liegt ein DTAG-Kupferanschluss in jeder Wohnung und Zusätzlich in jeder Wohnung ein WillyTel-Kupferanschluss. ABER... eben kein FTTH. Bei WillyTel beauftrage ich jährlich einen FTTH-Anschluss. Jährlich kommt dann auch zuverlässig der Anruf, dass dies derzeit noch nicht möglich wäre.
Frage: Was zum Geier noch mal läuft hier schief? Das kann doch nicht sein, dass der Fortschritt einfach stehen bleibt. Was ist mit WillyTel los? Vom einstigem "Liebling der Internet-Nation" zum Dritte-Welt-Anbieter.... wieso? Warum tritt man seid 15 Jahren auf der Stelle? Ja, ich weiß, dass es anderen noch viel schlechter geht und es immer noch Regionen in DE gibt, die froh wären, überhaupt halbwegs vernünftiges Internet zu bekommen. Aber die sind mir mal eben scheiß egal
Wer hat also für mich den Geheimtipp schlechthin um schnelles Internet zu bekommen? 100MBit im Upstream würden mir schon reichen ... (Ja, ich weiß, ich bin größenwahnsinnig