Ablöse Fritzbox 7490

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
wHiTeCaP
Neuling
Neuling

Ablöse Fritzbox 7490

Beitrag von wHiTeCaP »

Heyho, ich musste feststellen, dass wilhelm.tel selbst die kostenpflichtige Option, auf ein neues Gerät zu wechseln, derzeit nicht mehr anbietet. Ich wollte nämlich gerne meine 7490 gegen ein Modell mit Wifi 7 tauschen.

Die 7490 ist mittlerweile 13 Jahre alt. Viele haben sie sicher lieb gewonnen. Und ja, es gibt auch noch Updates (zuletzt Anfang des Jahres).

Weiß jemand, wann der Tausch auf ein neues Modell wieder möglich ist? Und wann man die 7490 aus dem WT-Netz entfernen möchte? Die Stabilität ist ja gut, aber das Ding kommt langsam an seine Grenzen.

Klar, ich kann auch einfach einen eigenen Router nutzen. Will auch nicht undankbar sein. Aber ich hab das Gerät nun bald 8 Jahre in Betrieb und würde es ungern zu nem reinen Modem degradieren :D
micneu
Member
Member

Re: Ablöse Fritzbox 7490

Beitrag von micneu »

Du könntest dir doch auch eine Private Box nach deinen Wünschen kaufen – was spricht dagegen?
Ich habe damals eine FB7590 bekommen und habe sie nur ganz selten angeschlossen.
Net Killer:-)
Member
Member

Beitrag von Net Killer:-) »

Nur so als Gedankenansatz...
wenn Tauschen nicht geht, vielleicht geht dann kündigen und neu beauftragen?
JoKo
Member
Member

Beitrag von JoKo »

Moin!

Erst hab ich gedacht: "Genau mein schwarzer Humor!"

Dann: "Oder doch ein schwerwiegender Defekt?"

Fröhliche Ostern für ALLE.

JoKo
wHiTeCaP
Neuling
Neuling

Beitrag von wHiTeCaP »

Danke für die Ideen, aber ich möchte dann doch schon noch irgendwie sauber durch die Nummer durch. Für das, was ich zu Hause tue, reicht die Fritzbox in der Regel aus. Und ich bin an sich auch absolut zufrieden mit den AVM Geräten. Nur altert sie halt schlecht. Und wenn mein Provider schon Geräte unentgeltlich stellt, gar die Option zum (kostenpflichtigen) Upgrade bietet, dann mache ich doch lieber davon Gebrauch, anstatt mir ein Fritz-Gerät oder irgendwas anderes selbst zu kaufen und dann dafür auch allein verantwortlich zu sein. Dafür mag ich auch die Testzyklen, die WT bei der Firmware durchzieht, viel zu sehr zu schätzen. Seit ich bei WT im Netz bin, habe ich bis auf Probleme mit der 7560 keinerlei Probleme mit dem Netz gehabt. Und dabei würde ich gern bleiben - zumindest bis zum Übergabepunkt am Router.
Mydgard
Member
Member

Beitrag von Mydgard »

Ich habe noch die 7390 ;) Also sei froh das Du so eine Moderne Box hast :)
Antworten
  • Newest Posts
    Top Active Users
    Newest Users