Fritz!Box 6660 - Vers. 08.20
- thomeralgo
- WT-Technik

- Beiträge: 86
- Registriert: 11. Sep 2023 09:26
Fritz!Box 6660 - Vers. 08.20
Moin zusammen,
mit dem 08.20 Release der Fritz!Box 6660 möchte ich nun endlich dieses Forum einweihen.
Die Tests der Firmware haben anhand unserer Standardtests keine Auffälligkeiten aufgewiesen.
Der Rollout startet nach einem vorläufigen Test von ca. 300 Kundenboxen in nächtlichen Wellen.
Releasenotes des Herstellers:
https://download.avm.de/fritzbox/fritzb ... nfo_de.txt
Teilt gerne eure Erfahrung zum neuen Update mit uns in den Kommentaren.
Viele Grüße
thomeralgo
P.S.: Weitere Modelle werden in Kürze folgen.
mit dem 08.20 Release der Fritz!Box 6660 möchte ich nun endlich dieses Forum einweihen.
Die Tests der Firmware haben anhand unserer Standardtests keine Auffälligkeiten aufgewiesen.
Der Rollout startet nach einem vorläufigen Test von ca. 300 Kundenboxen in nächtlichen Wellen.
Releasenotes des Herstellers:
https://download.avm.de/fritzbox/fritzb ... nfo_de.txt
Teilt gerne eure Erfahrung zum neuen Update mit uns in den Kommentaren.
Viele Grüße
thomeralgo
P.S.: Weitere Modelle werden in Kürze folgen.
- thomeralgo
- WT-Technik

- Beiträge: 86
- Registriert: 11. Sep 2023 09:26
Re: Fritz!Box 6660 - Vers. 08.20
Nachtrag: Auch auf dieser Box hat die 08.20 nach erneuter Überprüfung das Fehlerhaften der 7590 im CLIR. Nach einem Notruf wird bei einem Anruf mit CLIR die Abgangsrufnummer nicht mehr unterdrückt. Erst nach einem Neustart wird die Nummer wieder unterdrückt.
(Bei Notrufen wird die Rufnummer immer übermittelt. CLIR funktioniert beabsichtigt nicht.)
(Bei Notrufen wird die Rufnummer immer übermittelt. CLIR funktioniert beabsichtigt nicht.)
- thomeralgo
- WT-Technik

- Beiträge: 86
- Registriert: 11. Sep 2023 09:26
Re: Fritz!Box 6660 - Vers. 08.20
Nach Rücksprache mit AVM / Fritz! hat sich herausgestellt, dass der vermeintliche Bug von Fritz! als Feature betitelt wird. Nach dem Absetzen eines Notrufs ist CLIR für eine Stunde von Seiten der Fritz!Box deaktiviert, anschließend lässt sich die eigene Rufnummer wieder unterdrücken.
Re: Fritz!Box 6660 - Vers. 08.20
Moin, mittlerweile ist seit geraumer Zeit die 8.21 draußen. Wird nicht ausgerollt?
WolfgangE
WolfgangE
- thomeralgo
- WT-Technik

- Beiträge: 86
- Registriert: 11. Sep 2023 09:26
Re: Fritz!Box 6660 - Vers. 08.20
Moin WolfgangE,
die 08.21 Firmware für die 6660 ist auf der Liste, allerdings sind die Neuerungen gering und nicht sicherheitstechnisch relevant, weshalb das Update noch etwas dauern wird. Ich melde mich bei Neuigkeiten.
Viele Grüße
thomeralgo
die 08.21 Firmware für die 6660 ist auf der Liste, allerdings sind die Neuerungen gering und nicht sicherheitstechnisch relevant, weshalb das Update noch etwas dauern wird. Ich melde mich bei Neuigkeiten.
Viele Grüße
thomeralgo
Re: Fritz!Box 6660 - Vers. 08.20
Moin thomeralgo,
danke für die Antwort. Lohnt sich dann noch 8.21 wenn die 8.24 schon um die Ecke kommt?
danke für die Antwort. Lohnt sich dann noch 8.21 wenn die 8.24 schon um die Ecke kommt?
- thomeralgo
- WT-Technik

- Beiträge: 86
- Registriert: 11. Sep 2023 09:26
Re: Fritz!Box 6660 - Vers. 08.20
Das kommt in erster Linie darauf an wann der Release der 08.24 fertig sein wird und wie voll unser Terminkalender bis dahin ist. Es kann aber durchaus ein direkter Sprung zur 08.24 stattfinden.
Re: Fritz!Box 6660 - Vers. 08.20
Moin thomeralgo
Gibt es noch ein Update für die 6660?
Gibt es noch ein Update für die 6660?
Re: Fritz!Box 6660 - Vers. 08.20
Oder ein direkter Sprung zu 8.25? Ist ja auch schon etwas online
- thomeralgo
- WT-Technik

- Beiträge: 86
- Registriert: 11. Sep 2023 09:26
Re: Fritz!Box 6660 - Vers. 08.20
Moin,
es wird einen direkten Sprung zur 08.25 geben. Aktuell ist die Firmware jedoch noch in der Warteliste. Ich melde mich, wenn es soweit ist.
es wird einen direkten Sprung zur 08.25 geben. Aktuell ist die Firmware jedoch noch in der Warteliste. Ich melde mich, wenn es soweit ist.
Re: Fritz!Box 6660 - Vers. 08.20
Moin thomeralgo, och melde dich doch bitte, ich bin so neugierig

Re: Fritz!Box 6660 - Vers. 08.20
Moin, ist das update jetzt ganz abgesagt?
