Willytel; Webmail; Alias-Konten

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Antworten
countzero
Member
Member

Willytel; Webmail; Alias-Konten

Beitrag von countzero »

Moin,
früher konnte man auf der Webmail-Seite bequem neue Alias-E-Mail-Konten anlegen und verwalten.
Habe gestern zum ersten mal die neue Webmail-Seite aufgerufen und bin jetzt verwirrt. Finde überhaupt keine solche Option. Zugriff scheine ich nur auf das Haupt-E-Mail-Konto zu haben.
Wie und wo werden jetzt Alias-E-Mail-Konten angelegt und verwaltet? Jemand einen Tipp bevor ich ewig in der Warteschleife bei der Hotline hänge?
Danke.
hoschie
Member
Member

Re: Willytel; Webmail; Alias-Konten

Beitrag von hoschie »

Moin, ich konnte es immer nur im Onlineportal für Kunden machen. Zumindest habe ich es bis jetzt, denn nun ist zu lesen:

Hier finden Sie ab sofort Ihre Rechnungen und zukünftig auch die bekannte E-Mail-Verwaltung. Wir werden diesen Bereich nach und nach um viele Funktionen erweitern. Wir halten Sie auf dem Laufenden!
countzero
Member
Member

Beitrag von countzero »

Hmmm,
im Kundenportal steht:
Aktuell steht das Modul "E-Mail-Verwaltung nicht zur Verfügung". Ihr E-Mail-Postfach ist hier von nicht betroffen und steht Ihnen weiterhin zur Verfügung.
Dann werde ich zum "Webmailer" weitergeleitet und dort tritt das im ersten Post beschriebene Problem auf. (Noch) Kein Zugang zur Mail-Verwaltung.

Mal sehen, wie lange die "Umstellung" dauert.
countzero
Member
Member

Beitrag von countzero »

Inzwischen hat man Zugriff auf andere Postfächer über das Portal, wo man neue Postfächer anlegen kann oder vorhandene löschen.
Leider fehlt aber immer noch die Funktion zur automatischen Umleitung aus den Postfächern. Diese Option gibt es nur bei der Haupt-EMail-Adresse im Webmail. Keine Ahnung warum man das nicht standardmäßig integriert hat ?(
Antworten
  • Newest Posts
    Top Active Users
    Newest Users