Moin, in die Runde.
Kann mir jemand sagen, welche Firmwareversion WT aktuell für die 7530 verteilt?
Meine FritzBox hat die Version 7.59 und seit einiger Zeit tut sich da nichts mehr.
Gruß
Spine
Fritzbox 7530 welche Firmwareversion
- thomeralgo
- WT-Technik

Re: Fritzbox 7530 welche Firmwareversion
Moin Spine,
die 7530 hat aktuell leider noch immer die 07.59. Wie du in den Diskussionen um die 7530AX nachlesen kannst, plagt auch diese Box ein Firmware Problem, weshalb wir uns entschieden haben das Update noch nicht auszurollen. Es gibt jedoch einen Workaround, weshalb vielleicht auch die 7530 bald auf die 08.03 aktualisiert werden kann.
Ich habe bereits ein neues Forum eröffnet (Firmware-Updates), in dem ich zukünftig plane neue Updates zu dokumentieren.
Viele Grüße
thomeralgo
die 7530 hat aktuell leider noch immer die 07.59. Wie du in den Diskussionen um die 7530AX nachlesen kannst, plagt auch diese Box ein Firmware Problem, weshalb wir uns entschieden haben das Update noch nicht auszurollen. Es gibt jedoch einen Workaround, weshalb vielleicht auch die 7530 bald auf die 08.03 aktualisiert werden kann.
Ich habe bereits ein neues Forum eröffnet (Firmware-Updates), in dem ich zukünftig plane neue Updates zu dokumentieren.
Viele Grüße
thomeralgo
Hi thomeralgo,
vielen Dank für die Info.
Viele Grüße
Spine
vielen Dank für die Info.
Viele Grüße
Spine
Hallo thomeralgo,
AVM hat Anfang des Monats die Version 8.21 für die FritzBox veröffentlicht. Gibt es schon einen Ausblick wann das Update ausgerollt wird?
Kann ich ggf. die Box kostenfrei zu einer AX Version tauschen?
Ist ein Termin für End of Life bekannt?
Danke für deine Unterstützung
AVM hat Anfang des Monats die Version 8.21 für die FritzBox veröffentlicht. Gibt es schon einen Ausblick wann das Update ausgerollt wird?
Kann ich ggf. die Box kostenfrei zu einer AX Version tauschen?
Ist ein Termin für End of Life bekannt?
Danke für deine Unterstützung
- thomeralgo
- WT-Technik

Moin @Henrik
der Post ist mir leider untergegangen, entschuldige die späte Antwort.
Ich zitiere ganz faul meinen Beitrag vom Freitag.
https://board.wtnet.de/viewtopic.php?f= ... 174#p84174
Viele Grüße
thomeralgo
der Post ist mir leider untergegangen, entschuldige die späte Antwort.
Ich zitiere ganz faul meinen Beitrag vom Freitag.
https://board.wtnet.de/viewtopic.php?f= ... 174#p84174
Ich hoffe das Update diese Woche in die Wege leiten zu können.thomeralgo hat geschrieben: 9. Jan 2026 09:43 Moin @smash,
beim Update der 7530 sind wir auf Probleme im Rollout-Test gestoßen und mussten diesen vor dem Unternehmens-Freeze Mitte Dezember stoppen. Ich hoffe nächste Woche daran weiterarbeiten zu können.
Viele Grüße
thomeralgo
Viele Grüße
thomeralgo
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
Ein Update ist bei mir noch nicht erfolgt.
Ein Update ist bei mir noch nicht erfolgt.
Moin @thomeralgo,
ist jetzt bereits die aktuelle Firmware 8.21 für die 7530 zum Rollout freigegeben? (ohne AX)
Bei mir ist diese weiterhin nicht ersichtlich.
ist jetzt bereits die aktuelle Firmware 8.21 für die 7530 zum Rollout freigegeben? (ohne AX)
Bei mir ist diese weiterhin nicht ersichtlich.
- thomeralgo
- WT-Technik

Moin @Henrik,
ich bedauere wirklich sehr, dass die Firmware es noch immer nicht in den Rollout geschafft hat. Zwei Dinge halten uns zurück: Die Firmware wird nur von einem Bruchteil unserer Boxen akzeptiert. Mehr als 80 % eines kleinen Testlaufs haben die Firmware abgelehnt und sind auf der alten Version geblieben. Wir sind immer noch in Klärung an welcher Stelle der Fehler sitzt.
Zweitens macht der Paketbeschleuniger in den 08.20er Versionen noch Probleme. Das ist mittlerweile auch wieder in den gängigen Medien zu lesen. Es kann also sein, dass wir erst die nächste Version ausrollen werden (sobald der andere Fehler behoben ist).
Ich hoffe dass du nicht explizit auf die neue Version "angewiesen" bist, auch wenn ich die Neugierde nach neuen Funktion usw. komplett nachvollziehen kann.
ich bedauere wirklich sehr, dass die Firmware es noch immer nicht in den Rollout geschafft hat. Zwei Dinge halten uns zurück: Die Firmware wird nur von einem Bruchteil unserer Boxen akzeptiert. Mehr als 80 % eines kleinen Testlaufs haben die Firmware abgelehnt und sind auf der alten Version geblieben. Wir sind immer noch in Klärung an welcher Stelle der Fehler sitzt.
Zweitens macht der Paketbeschleuniger in den 08.20er Versionen noch Probleme. Das ist mittlerweile auch wieder in den gängigen Medien zu lesen. Es kann also sein, dass wir erst die nächste Version ausrollen werden (sobald der andere Fehler behoben ist).
Ich hoffe dass du nicht explizit auf die neue Version "angewiesen" bist, auch wenn ich die Neugierde nach neuen Funktion usw. komplett nachvollziehen kann.
-
- Newest Posts
- Top Active Users
- Newest Users