[gelöst] Telefonie Einrichtung klappt nicht
[gelöst] Telefonie Einrichtung klappt nicht
Hallo,
ich versuche die Telefonie einzurichten und scheitere kläglich.
Mein Telefon ist in Fon 1 im Router (Fritzbox 7580).
Eigene Rufnummer
Da es sich um eine freie Fritzbox 7580 handelt, ist als Telefonie-Anbieter "Andere Anbieter" ausgewählt (Willy tel war nicht auf der Liste).
Rufnummer für die Anmeldung: +4940 meine Rufnummer
Inerne Rufnummer in der FB: 040 meine Rufnummer
Anzeigenname: nichts
Zugangsnummer
Benutzername: xxxxxx (von WT mitgeteilt)
Kennwort: xxxxxx (das von der WT mitgeteilte)
Authentifizierungsname: derselbe wie unter Benutzername
Registrar: voip3.wtnet.de
Proxy: proxy.voipslb.wtnet.de:5060
STUN-Server: nichts
Weitere Einstellungen zur Rufnummer:
DTMF-Übertragung: Automatisch
Internettelefonie-Anbieter: IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt
Transportprotokoll: TLS
Media Protocol: RTP/AVP
Eigene Rufnummern:
040-meine Rufnummer
Anschluss: Internet
Anbieter: voip3.wtnet.de
Vorauswahl: *123#
Telefoniegeräte:
Name: Telefon
Anschluss: FON1
Rufnummer: ausgehend und ankommend: 040-meine RF
intern: **1
Tarif: willy.go 100Mbit
ich versuche die Telefonie einzurichten und scheitere kläglich.
Mein Telefon ist in Fon 1 im Router (Fritzbox 7580).
Eigene Rufnummer
Da es sich um eine freie Fritzbox 7580 handelt, ist als Telefonie-Anbieter "Andere Anbieter" ausgewählt (Willy tel war nicht auf der Liste).
Rufnummer für die Anmeldung: +4940 meine Rufnummer
Inerne Rufnummer in der FB: 040 meine Rufnummer
Anzeigenname: nichts
Zugangsnummer
Benutzername: xxxxxx (von WT mitgeteilt)
Kennwort: xxxxxx (das von der WT mitgeteilte)
Authentifizierungsname: derselbe wie unter Benutzername
Registrar: voip3.wtnet.de
Proxy: proxy.voipslb.wtnet.de:5060
STUN-Server: nichts
Weitere Einstellungen zur Rufnummer:
DTMF-Übertragung: Automatisch
Internettelefonie-Anbieter: IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt
Transportprotokoll: TLS
Media Protocol: RTP/AVP
Eigene Rufnummern:
040-meine Rufnummer
Anschluss: Internet
Anbieter: voip3.wtnet.de
Vorauswahl: *123#
Telefoniegeräte:
Name: Telefon
Anschluss: FON1
Rufnummer: ausgehend und ankommend: 040-meine RF
intern: **1
Tarif: willy.go 100Mbit
Re: Telefonie Einrichtung klappt nicht
Dieses ist meine Fehlermeldung:
PPP-Anmeldung beim Internettelefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
PPP-Anmeldung beim Internettelefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
Telefonie Einrichtung klappt nicht
Bitte mal Screenshot deiner FRITZ!Box was genau konfiguriert ist . Wenn du deine Zugangsdaten maskieren willst bitte die unteren eintrage (letzten 5stellen) ich habe die Vermutung das die Zugangsdaten falsch eingegeben wurden. Bei mir läuft das ganz normal mit dem voip. Setze eine FRITZ!Box 7490 nur als voip Anlage ein
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
- Member
- Beiträge: 173
- Registriert: 14. Nov 2016 21:48
- thomeralgo
- WT-Technik
- Beiträge: 41
- Registriert: 11. Sep 2023 09:26
Re: Telefonie Einrichtung klappt nicht
Moin Burlinno,
probiere mal bitte folgendes:
gleichen Einstellungen +-
Rufnummer für die Anmeldung: "040-"deine Rufnummer
Interne Rufnummer in der FB: deine Rufnummer ohne Vorwahl
Authentifizierungsname: nichts
Proxy: proxy.voipslb.wtnet.de
DTMF-Übertragung: RTF oder Inband
Internettelefonie-Anbieter: IPv4 und IPv6, IPv4 bevorzugt
Transportprotokoll: Automatisch
Viel Erfolg und viele Grüße
probiere mal bitte folgendes:
gleichen Einstellungen +-
Rufnummer für die Anmeldung: "040-"deine Rufnummer
Interne Rufnummer in der FB: deine Rufnummer ohne Vorwahl
Authentifizierungsname: nichts
Proxy: proxy.voipslb.wtnet.de
DTMF-Übertragung: RTF oder Inband
Internettelefonie-Anbieter: IPv4 und IPv6, IPv4 bevorzugt
Transportprotokoll: Automatisch
Viel Erfolg und viele Grüße
Re: Telefonie Einrichtung klappt nicht
F6.PNG[/attachment]
Sorry, ich bin nicht wirklich mit Wissen, was das Einrichten eines Routers angeht. Selbiges trifft wohl auch auf alles andere zu, - Dateianhänge
-
- F6.PNG (8.41 KiB) 9125 mal betrachtet
-
- F8.PNG (9.98 KiB) 9125 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Burlinno am 5. Jun 2024 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
- thomeralgo
- WT-Technik
- Beiträge: 41
- Registriert: 11. Sep 2023 09:26
Re: Telefonie Einrichtung klappt nicht
Der Proxy Server fehlt und bei Benutzername und Kennwort gehören nicht die PPPoE Zugangsdaten hinein. Dort kommen die Zugangsdaten eines anderen, für die Telefonie gedachten Schreibens hinein.
PS: Man kann deine Telefonnummer auf dem ersten Bild sehen, falls das nicht gewollt war, bitte löschen.
PS: Man kann deine Telefonnummer auf dem ersten Bild sehen, falls das nicht gewollt war, bitte löschen.
Re: Telefonie Einrichtung klappt nicht
mir kommen deine einstellung falsch vor, hast du das wirklich so von WT in der Anweisung bekommen?
hier, so habe ich es bei mir erfolgreich im einsatz
hier, so habe ich es bei mir erfolgreich im einsatz
Re: Telefonie Einrichtung klappt nicht
Mein Vertrag ist von 2012. In dem Anschreiben steht es bei mir so.
Tarif: willy-go 100Mbit. So heißt er jetzt aber nicht mehr.
Benutzername: nburlin
Kundennummer: 92***62
Passwort: Eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen insgesamt 7.
Mehr nicht.
Ich gehe morgen mal zum Kundenservice.
Allerdings finde ich die da irgendwie etwas abweisend.
Hilft aber nichts. Ich bin zu blöd.
Tarif: willy-go 100Mbit. So heißt er jetzt aber nicht mehr.
Benutzername: nburlin
Kundennummer: 92***62
Passwort: Eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen insgesamt 7.
Mehr nicht.
Ich gehe morgen mal zum Kundenservice.
Allerdings finde ich die da irgendwie etwas abweisend.
Hilft aber nichts. Ich bin zu blöd.
- thomeralgo
- WT-Technik
- Beiträge: 41
- Registriert: 11. Sep 2023 09:26
Re: Telefonie Einrichtung klappt nicht
Ich würde stark empfehlen nach einer neuen FritzBox von willy.tel zu fragen. Da musst du dich mit nichts dergleichen herumschlagen. Bring einfach die alte Box mit. Es ist auch im Interesse von wilhelm.tel und willy.tel, alte FritzBoxen aus dem Netz zu entfernen. Dazu hatte ich dir auch in einem anderen Thread geschrieben.
Viel Erfolg morgen
Viel Erfolg morgen
Re: Telefonie Einrichtung klappt nicht
Zum Thema Konfiguration:
Mit Blick auf den Benutzernamen bin ich sicher, dass hier die PPPoE-Daten für den Internetzugang verwendet werden.
Zum Thema Tauschen:
a) Die eigene FB7580 muss nicht mitgebracht werden, die möchte keines der WT haben.
b) Was mich auf die Frage aufbringt, warum kein Router von WT FB genutzt wird? Der Techniker sollte dieses seinerzeit bei der Anschlussinstallation mitgebracht und installiert haben. Und wenn das 2012 gewesen ist, so unterstelle ich jetzt mal, wurde das Gerät mindestens einmal getauscht.
c) Womit ich beim Tauschen sind. Wilhelm.tel tauscht alle roten xDSL/Ethernet FB gegen ein aktuelles Model aus. Bei willy.tel bin ich bei der 7560 nicht sicher. Aber keine der aktuell ausgegebenen FB hat einen S0-Bus für ISDN.
Mit Blick auf den Benutzernamen bin ich sicher, dass hier die PPPoE-Daten für den Internetzugang verwendet werden.
Zum Thema Tauschen:
a) Die eigene FB7580 muss nicht mitgebracht werden, die möchte keines der WT haben.
b) Was mich auf die Frage aufbringt, warum kein Router von WT FB genutzt wird? Der Techniker sollte dieses seinerzeit bei der Anschlussinstallation mitgebracht und installiert haben. Und wenn das 2012 gewesen ist, so unterstelle ich jetzt mal, wurde das Gerät mindestens einmal getauscht.
c) Womit ich beim Tauschen sind. Wilhelm.tel tauscht alle roten xDSL/Ethernet FB gegen ein aktuelles Model aus. Bei willy.tel bin ich bei der 7560 nicht sicher. Aber keine der aktuell ausgegebenen FB hat einen S0-Bus für ISDN.
- thomeralgo
- WT-Technik
- Beiträge: 41
- Registriert: 11. Sep 2023 09:26
Re: Telefonie Einrichtung klappt nicht
Oh, stimmt, der gleiche Urheber. Sowas sehe ich nicht.
Also, wie im anderen Fred: Warum keine WT FB? Wegen des S0 Busses? Ich fürchte da wird man sich über kurz oder lang auf neue Gerätschaften einstellen müssen. Auch AVM hat den Bus in neuen Modellen gestrichen. Davon ab, soweit ich das überblicke wurde die FB7580? 2016 eingeführt und ist vor bummelig eineinhalb Jahren aus dem Support gekullert? Ob das zukunfsträchtig ist...
Also, wie im anderen Fred: Warum keine WT FB? Wegen des S0 Busses? Ich fürchte da wird man sich über kurz oder lang auf neue Gerätschaften einstellen müssen. Auch AVM hat den Bus in neuen Modellen gestrichen. Davon ab, soweit ich das überblicke wurde die FB7580? 2016 eingeführt und ist vor bummelig eineinhalb Jahren aus dem Support gekullert? Ob das zukunfsträchtig ist...
Re: Telefonie Einrichtung klappt nicht
Naja, jünger als die 7360, die ich seit 2012 habe, ist die schon.
Und, wenn es doch Routerfreiheit gibt, warum dann nicht zumindest mal ausprobieren ob es läuft.
Vielleicht finde ich auch stehende FBs schöner als diese liegenden. Ist albern, weiß ich auch.
Und, wenn es doch Routerfreiheit gibt, warum dann nicht zumindest mal ausprobieren ob es läuft.
Vielleicht finde ich auch stehende FBs schöner als diese liegenden. Ist albern, weiß ich auch.
Re: Telefonie Einrichtung klappt nicht
Soooo, nun geht es. Ich habe von Willy.tel die Zugangsdaten bekommen und, einmal eingetippt und ich bin telefonfähig.
Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen.
Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen.