Wilhelm.tel und IPTV

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Fifaheld
Member
Member

Wilhelm.tel und IPTV

Beitrag von Fifaheld »

Empfang des TV-Signals*

Kunden können zum jetzigen Zeitpunkt die genannten TV-Pakete über einen klassischen TV-Anschluss (Kabel TV) empfangen. Das Signal wird über einen Wilhelm.tel-Koaxial- oder Glasfaser-Anschluss eingespeist. Anfang 2024 werden zusätzlich zwei verschiedene IPTV-Pakete eingeführt. Zur Nutzung des IPTVs ist ein Internetzugang sowie eine entsprechende App oder eine Set-Top-Box erforderlich.

https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... k-1105083/

Gibt es da schon mehr Infos?
it-fred
Administrator
Administrator
Re: Wilhelm.tel und IPTV

Beitrag von it-fred »

Sobald hier für die Kunden Informationen bereit stehen, werden diese veröffentlicht.
Fifaheld
Member
Member

Beitrag von Fifaheld »

Ok also nein
nikoshinigami
Member
Member

Beitrag von nikoshinigami »

Bei Willy.tel steht der Launch offenbar kurz bevor, da die Webseite über die Suche abgerufen werden kann (https://www.willytel.de/tv/iptv).

Die Apps, sowohl für Willy als auch für Wilhelm, sind zumindest im Apple TV App Store bereits gelistet
MatzeHH
Member
Member

Beitrag von MatzeHH »

nikoshinigami hat geschrieben: 9. Jan 2024 07:46 Bei Willy.tel steht der Launch offenbar kurz bevor, da die Webseite über die Suche abgerufen werden kann (https://www.willytel.de/tv/iptv).

Die Apps, sowohl für Willy als auch für Wilhelm, sind zumindest im Apple TV App Store bereits gelistet
Hmm...für meinen Use case bräuchte ich eine Windows App bzw. eine Möglichkeit, dass in KODI zu integrieren.
Torben
Member
Member

Beitrag von Torben »

Ah sehr spannend, ich hatte mich schon gefragt ob die IPTV Nutzung im 11 EUR Hausanschluss Tarif inklusive ist. Aber scheinbar wohl nicht. Bin gespannt wann der Tarif gelaunched wird.
Blade2k
Member
Member

Beitrag von Blade2k »

27,90€ (12,90€ WillyTel premium+ 5€HD+ 10€ Familypaket finde ich persönlich jetzt nicht gerade ein günstiges Angebot.
da bieten andere IPTV anbieter deutlich mehr zum geringeren Preisen
REMchen
Member
Member

Beitrag von REMchen »

Bei htp hier in Hannover gibt es weit und breit gar keine IPTV-Pläne. Die vermarkten weiterhin stumpf waipu-Verträge ohne jegliche Sonderkonditionen. Könnte dann höchstens sein, dass sie das willy.tel-Angebot übernehmen, so wie sie es im Kabel ja schon mit dem Programm von wilhelm.tel machen.
nikoshinigami
Member
Member

Beitrag von nikoshinigami »

Blade2k hat geschrieben: 11. Jan 2024 10:58 da bieten andere IPTV anbieter deutlich mehr zum geringeren Preisen
Sehe ich genau so. Auch ohne Pay-Tv nicht richtig wettbewerbsfähig. Durch die HD Option ist das ganze sogar teurer als Zattoo, der wiederum so ziemlich der teuerste Dienst ist. Schade.
Fifaheld
Member
Member

Beitrag von Fifaheld »

Können Wilhelm.Tel Kunden das Angebot auch buchen?

Ist die Senderliste richtig? Da werden UHD Sender gelistet. Wenn das Stimmt wäre Willy/Wilhelm.Tel der Erste Anbieter in Deutschland der via IPTV/OTT UHD Anbietet
Torben
Member
Member

Beitrag von Torben »

Bei WillyTel wohl seit heute bestellbar: 6 Monate gratis testen.

https://www.willytel.de/tv/iptv
LuMiKo
Neuling
Neuling

Beitrag von LuMiKo »

Moin,

Kann mir einer sagen wo man IPTV im Browser schauen kann? Laut Willy.Tel soll es ja gehen aber wo? :lol:

So steht es auf der Seite https://www.willytel.de/tv/iptv

Alternativ können Sie das IPTV-Angebot auch über den Internet-Browser abrufen und erleben.

Genau wegen dem Text hab ich mir IPTV bei Willy Tel bestellt, und hab keine TV Box Mitgebucht xD
John22
Member
Member

Beitrag von John22 »

Das steht in den FAQs:

Welche technischen Voraussetzungen gibt es dafür?

- Android: Endgerät mit Betriebssystem ab Version 5.0
- Apple: Apple TV oder Apple TV 4K-Gerät / iOS ab Version 13.0
- Amazon: Amazon Fire TV-Gerät
- Samsung Tizen: Die App befindet sich aktuell noch in der technischen Umsetzungen und wird voraussichtlich im Q1/2024 zum Download bereitstehen
- LG WebOS: Dieses Betriebssystem wird aktuell leider nicht unterstützt in Form einer SmartTV-App
- Webbrowser: Die Lösung über den Webbrowser befindet sich in der Finalisierung und wird in Kürze zur Verfügung stehen
Blade2k
Member
Member

Beitrag von Blade2k »

es ist kein Gratisangebot. es ist ein Aktionsangebot 5€ statt 12,90€ für 6 Monate.
Torben
Member
Member

Beitrag von Torben »

Blade2k hat geschrieben: 19. Feb 2024 11:49 es ist kein Gratisangebot. es ist ein Aktionsangebot 5€ statt 12,90€ für 6 Monate.
willy.tv smart
Die ersten 6 Monate 0,- € mtl.
(anstatt 7,90 EUR)
Antworten