Ich hab den Support mal angeschrieben fie sollen mir das schreiben als PDF schicken
Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Wollen die dann in die Wohnung oder in den verteilerkeller?
Ich hab den Support mal angeschrieben fie sollen mir das schreiben als PDF schicken
Ich hab den Support mal angeschrieben fie sollen mir das schreiben als PDF schicken
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Bitte stellen Sie sicher, dass unter TechnikTeam Zugang zu ihrem Haus oder ihrer Wohnung erhält. Falls ihnen dies nicht möglich ist, melden Sie sich bitte bis spätestens 2 Werktage vor dem genannten Termin bei uns, um eine Terminänderung oder Zeitliche Eingrenzungen vorzunehmen. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
@waqqas
Online wird der Produktwechsel nicht berücksichtigt.
Ausschließlich per E-Mail oder Schriftlich.
@Fifaheld @PharaDOS
Tut mir leid für euch das ein Techniker erstmal vorbeischauen muss. Viel Glück wünsche ich euch.
Online wird der Produktwechsel nicht berücksichtigt.
Ausschließlich per E-Mail oder Schriftlich.
@Fifaheld @PharaDOS
Tut mir leid für euch das ein Techniker erstmal vorbeischauen muss. Viel Glück wünsche ich euch.
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Warum Glück?
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Ich hab damit kein Problem Dank homeoffice. Ich hab nur keine Lust auf Termine wo dann einer kommt und selber sagt was soll ich dann hier. Vielleicht wollen sie die Geschwindigkeit absichern das es technisch möglich ist. Oder die tauschen den Genesis aus. Avm Router glaub ich nicht habe den 4060, wobei ich Gauck nix habe wen ich den 4690 bekomme 
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Hier gibt es nichts auszutauschen. 5690 direkt am Glasfaser....
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Ich hab nen Genesix Adapter dazwischen kein 5690.
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Also bei mir kam gar kein Techniker.
Ich habe erst versucht den Produktwechsel über das Online Formular abzuwickeln. Das hat aber nicht geklappt als ich mich 3 Tage später erkundigt habe und ich solle es per E-Mail oder Schriftlich machen.
Ich habe dann einen 3 bzw. 4 Zeiler per Mail geschrieben daraufhin. Die Eingangsbestätigung kam dann am nächsten Tag, und der Produktwechsel war nach 7 Tagen daraufhin abgeschlossen.
Also bei mir hat ohne Techniker oder sowas es maximal 10 Tage gedauert ab Beantragung.
Es kann nur irgendwas Technisches bei euch sein was geprüft werden muss. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Eine 5590 Fiber ist ebenfalls direkt an einem Passiven Glasfaseranschluss angesteckt bei mir.
Deshalb sagte ich "Viel Glück" wünsche ich euch das bei der Prüfung nichts negatives bei herauskommt und es nicht zu einem Symmetrischen Anschluss kommen sollte.
Ich habe erst versucht den Produktwechsel über das Online Formular abzuwickeln. Das hat aber nicht geklappt als ich mich 3 Tage später erkundigt habe und ich solle es per E-Mail oder Schriftlich machen.
Ich habe dann einen 3 bzw. 4 Zeiler per Mail geschrieben daraufhin. Die Eingangsbestätigung kam dann am nächsten Tag, und der Produktwechsel war nach 7 Tagen daraufhin abgeschlossen.
Also bei mir hat ohne Techniker oder sowas es maximal 10 Tage gedauert ab Beantragung.
Es kann nur irgendwas Technisches bei euch sein was geprüft werden muss. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Eine 5590 Fiber ist ebenfalls direkt an einem Passiven Glasfaseranschluss angesteckt bei mir.
Deshalb sagte ich "Viel Glück" wünsche ich euch das bei der Prüfung nichts negatives bei herauskommt und es nicht zu einem Symmetrischen Anschluss kommen sollte.
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Vielleicht ist der passive Anschluss bei dir der Unterschied. Und wir bekommen eine neue fritzbox mit 5690
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Es gibt bei Wilhelm.tel keine 5XXXer Fritzboxen mehr.
Es werden nur noch 4XXX Versionen ausgeliefert.
Meine 5590 Fiber ist mein Eigentum. Habe noch eine 7590 von WT hier dich ich nicht mehr benötige.
Ein passiver Anschluss wird nur dann benötigt, wenn du deine EIGENE Hardware die dann ohne Support seitens WT ist, anschließen möchtest.
Ansonsten läuft alles über den Medienkonverter.
Es werden nur noch 4XXX Versionen ausgeliefert.
Meine 5590 Fiber ist mein Eigentum. Habe noch eine 7590 von WT hier dich ich nicht mehr benötige.
Ein passiver Anschluss wird nur dann benötigt, wenn du deine EIGENE Hardware die dann ohne Support seitens WT ist, anschließen möchtest.
Ansonsten läuft alles über den Medienkonverter.
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Habe schon passiv Anschluss mit einer 5690. wie erwähnt direkt am Glasfaser ohne aktiv oder passiv ontPharaDOS hat geschrieben: 9. Mai 2026 14:47 Vielleicht ist der passive Anschluss bei dir der Unterschied. Und wir bekommen eine neue fritzbox mit 5690
Meine 5690 ist eine gekaufte
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Na dann lassen wir uns mal überraschen, vielleicht bekomme ich das Schreiben ja am Montag als PDF. Dann frag ich die mal je nachdem was drin steht.
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Moin!
@jene mit Termin: Wurde (per Post, Email, Vordruck oder im Service Center) ein Produktwechsel oder online ein Neuanschluss beauftragt?
Für den Wechsel kommt in der Tat kein Techniker, ausser ggf. die gestellte Fritz!Box kann die Bandbreite nicht bewerkstelligen.
Wilhelm und Willy geben beide kein "Glas"-Router aus, sondern, aktuell, FB7530AX oder FB4060. An Vectoringanschlüssen hat Willy dann noch eine 5-irgendwas. Eigene Ethernet-Router können (und müssen) über den aktiven Netzabschluss (Medienkonverter) verbunden werden. Der passive Netzabschluss ist nur für (eigene) "Glas"-Router.
@jene mit Termin: Wurde (per Post, Email, Vordruck oder im Service Center) ein Produktwechsel oder online ein Neuanschluss beauftragt?
Für den Wechsel kommt in der Tat kein Techniker, ausser ggf. die gestellte Fritz!Box kann die Bandbreite nicht bewerkstelligen.
Wilhelm und Willy geben beide kein "Glas"-Router aus, sondern, aktuell, FB7530AX oder FB4060. An Vectoringanschlüssen hat Willy dann noch eine 5-irgendwas. Eigene Ethernet-Router können (und müssen) über den aktiven Netzabschluss (Medienkonverter) verbunden werden. Der passive Netzabschluss ist nur für (eigene) "Glas"-Router.
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Ich habe es nach dem Vorschlag hier gemacht. Online wo man dann seine Kundennummer an gibt laufe des bestell Prozesses.
Das erste Schreiben dazu war ja das bekannte. Wegen System Umstellung können sie erstmal kein Datum nennen.
Heute kam halt 2 Briefe wegen der Umstellung zum 01.06.2026 mit Techniker Termin...
Standard mäßig wäre am Aktiv Anschluss hier eine 7530AX im Einsatz.. Habe sie auch noch da....So wie den Passiv und Aktiv Ont, aber wie erwähnt braucht man ja kein ONT bei einer 5690 mehr
P.s. Im Schreiben steht auch Extra in FETT Schrift.
Ihren Änderungswunsch erfüllen wir gerne!
01.06.2026 14:00 bis 17:00 Uhr Änderung ihres Anschlusses
Das erste Schreiben dazu war ja das bekannte. Wegen System Umstellung können sie erstmal kein Datum nennen.
Heute kam halt 2 Briefe wegen der Umstellung zum 01.06.2026 mit Techniker Termin...
Standard mäßig wäre am Aktiv Anschluss hier eine 7530AX im Einsatz.. Habe sie auch noch da....So wie den Passiv und Aktiv Ont, aber wie erwähnt braucht man ja kein ONT bei einer 5690 mehr
P.s. Im Schreiben steht auch Extra in FETT Schrift.
Ihren Änderungswunsch erfüllen wir gerne!
01.06.2026 14:00 bis 17:00 Uhr Änderung ihres Anschlusses
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Ok, habe da mal angerufen. Der Termin ist wegen der 7530AX. Die schafft wohl den Upload nicht und man bekommt ein 4060 Fritzbox oder so wohl. Deswegen kommt der Techniker. Um die Fritzbox zu tauschen
-
- Newest Posts
- Top Active Users
- Newest Users
