Jupp, hat sich anscheinend mittlerweile geändert. Als ich das vorher getestet hatte, kam bei "mehr Produkte entdecken" zunächst die Standortabfrge.Mydgard hat geschrieben: 12. Apr 2026 10:59 Ich habe es mal getestet, ich musste keine Adresse eingeben, nur "mehr Produkte entdecken" war nötig.
Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Re: Neue Angebote - Symetrisch! 300/600/1000
Ein kurzes Update von mir:
Die Bestellung des neuen Produktes wie ich sie durchgeführt habe ist durchgegangen.
Allerdings gibt es derzeit Schwierigkeiten auf das neue Produkt zu wechseln, daher werde ich die Tage ein Schriftstück erhalten wo aufgrund System Umstellungen um geduld gebeten wird und ich zeitnah ein Schreiben mit konkreten Datum erhalte wann das neue Produkt geschaltet wird.
Na mal schauen wielange ich warten muss
Die Bestellung des neuen Produktes wie ich sie durchgeführt habe ist durchgegangen.
Allerdings gibt es derzeit Schwierigkeiten auf das neue Produkt zu wechseln, daher werde ich die Tage ein Schriftstück erhalten wo aufgrund System Umstellungen um geduld gebeten wird und ich zeitnah ein Schreiben mit konkreten Datum erhalte wann das neue Produkt geschaltet wird.
Na mal schauen wielange ich warten muss
Ok. Danke für den Zwischen Bericht. Bin dann mal gespannt wie es bei dir weitergeht....
Keine Eltern auf dem Festnetz? 
WT will meinen gar nicht wechseln sondern zwingt mich nun den immerhin 15€ teureren Tarif weiter zu zahlen trotz monatlicher Wechsel und Kündigungsfrist.
Nice!
Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass wir Ihnen erst heute antworten. Wir bemühen uns stets, E-Mail-Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Aufgrund des derzeit hohen Mailaufkommens kann es jedoch momentan zu Verzögerungen kommen.
Wir haben Ihr Anliegen zur weiteren Bearbeitung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Derzeit führen wir jedoch eine umfassende Systemumstellung durch, um unseren Service und unsere Dienstleistungen für Sie zu verbessern.
Aufgrund dieser Umstellung können wir momentan keine Produktänderungen bearbeiten.
Sobald die Systemumstellung abgeschlossen ist, werden wir die Bearbeitung schrittweise wieder aufnehmen und Ihnen eine entsprechende Bestätigung zusenden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Nice!
Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass wir Ihnen erst heute antworten. Wir bemühen uns stets, E-Mail-Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Aufgrund des derzeit hohen Mailaufkommens kann es jedoch momentan zu Verzögerungen kommen.
Wir haben Ihr Anliegen zur weiteren Bearbeitung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Derzeit führen wir jedoch eine umfassende Systemumstellung durch, um unseren Service und unsere Dienstleistungen für Sie zu verbessern.
Aufgrund dieser Umstellung können wir momentan keine Produktänderungen bearbeiten.
Sobald die Systemumstellung abgeschlossen ist, werden wir die Bearbeitung schrittweise wieder aufnehmen und Ihnen eine entsprechende Bestätigung zusenden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Nochmal ein kleines nicht ganz interessantes Update 
- Dateianhänge
-
- Unbenannt-1.jpg (623.12 KiB) 28920 mal betrachtet
Ja das schreiben ist eine Frechheit, bzw beantwortet keine fragen.
Also muss ich das jetzt so verstehen, sie können den alten preis anheben aber nicht umstellen
Also muss ich das jetzt so verstehen, sie können den alten preis anheben aber nicht umstellen
Aktuell überschneiden sich hier 2 Themen...
Das eine ist eine Preiserhöhung von Wilhelm.tel zum 1.6.2026 für bestehende Tarife
Das andere ist eine Produktanpassung auf Symetrisch 300/600/1000.
Wer sich beschweren will oder Fragen hat, kann das am 22.04.26 um 18:30 Uhr im Stadtwerkeausschuss.
Herr Mietzner, Werkleiter Kommunikation der Stadtwerke Norderstedt, freut sich eure Fragen zu beantworten
Das eine ist eine Preiserhöhung von Wilhelm.tel zum 1.6.2026 für bestehende Tarife
Das andere ist eine Produktanpassung auf Symetrisch 300/600/1000.
Wer sich beschweren will oder Fragen hat, kann das am 22.04.26 um 18:30 Uhr im Stadtwerkeausschuss.
Herr Mietzner, Werkleiter Kommunikation der Stadtwerke Norderstedt, freut sich eure Fragen zu beantworten
Wäre sicherlich interessant wenn da einer der Wilhelm.tel Kunden mal hingeht und denen auf den Zahn fühlt und uns informiert.
- Dirty Harry
- Senior Member

Ja, DU zum Beispiel.Mydgard hat geschrieben: 18. Apr 2026 14:37 Wäre sicherlich interessant wenn da einer der Wilhelm.tel Kunden mal hingeht und denen auf den Zahn fühlt und uns informiert.
Ich wohne a) nicht in Norderstedt und b) bin ich kein Wilhelm.tel Kunde ...Dirty Harry hat geschrieben: 18. Apr 2026 14:50Ja, DU zum Beispiel.Mydgard hat geschrieben: 18. Apr 2026 14:37 Wäre sicherlich interessant wenn da einer der Wilhelm.tel Kunden mal hingeht und denen auf den Zahn fühlt und uns informiert.![]()
Ich habe den neuen 600er Tarif bestellt und ebenfalls vor einiger Zeit das Schreiben erhalten, dass ich bitte etwas Geduld haben soll. Komme vom 250er Tarif aus der alten Tarifstruktur.
Heute Mittag war plötzlich die Verbindung weg und 1 Minute später wieder da. Hat wohl jemand auf den Knopf gedrückt
Heute Mittag war plötzlich die Verbindung weg und 1 Minute später wieder da. Hat wohl jemand auf den Knopf gedrückt
- Dateianhänge
-
- Fritz 600.jpg (32.48 KiB) 12232 mal betrachtet
Bei mir unverändert...
Seitdem ich eh auf einen Passiven Anschluss gewechselt habe und keinen Medienkonverter mehr nutze bekomme ich in beiden Richtungen jeher aber dasselbe angezeigt..
Und als ich eben getestet habe waren es immer noch 1000/250

Seitdem ich eh auf einen Passiven Anschluss gewechselt habe und keinen Medienkonverter mehr nutze bekomme ich in beiden Richtungen jeher aber dasselbe angezeigt..
Und als ich eben getestet habe waren es immer noch 1000/250

- Dateianhänge
-
- Unbenannt.jpg (59.05 KiB) 11989 mal betrachtet
@Nordlicht Schaut doch schick aus, mach mal einen Speedtest bitte.
Anbei: Ich fände 50 Euronen für 600 Mbit/s aber weiterhin viel Geld. Ja der Upload mag schick sein, würde ich persönlich aber nicht benötigen.
Anbei: Ich fände 50 Euronen für 600 Mbit/s aber weiterhin viel Geld. Ja der Upload mag schick sein, würde ich persönlich aber nicht benötigen.
Speedtest schaut ebenfalls gut aus.Mydgard hat geschrieben: 4. Mai 2026 22:28 @Nordlicht Schaut doch schick aus, mach mal einen Speedtest bitte.
Durchgeführt auf dem IPhone in ca. 4-5m Entfernung zum Access Point (Fritz 3000AX)
- Dateianhänge
-
- Speedtest 2026_05_04.jpg (94.25 KiB) 10961 mal betrachtet