Fifaheld hat geschrieben: 10. Apr 2026 12:28
Was soll das heißen? Ich/man könnte also momentan nicht wechseln in einer der neuen Tarife? Muss ich also erst Kündigen (dank 1 Monat Laufzeit ja kein Problem) um dann quasi Neu Kunde zu werden nur wegen eines Tarif Wechsel? Wie unlogisch wäre/ist das?
Im Prinzip ja, aber...
Es gibt wohl auch beim Trick "Kündigen und mit Wunschprodukt neu bestellen" auch ein paar Fußangeln und der Neuanschaltung scheitert. Weshalb es wohl auch nicht angeboten wird.
Und ja, diese neue Software scheint ein Meisterstück zu sein...
Das ist doch im Endeffekt nur ein Speed Upgrade oder halt Downgrade. In meinen Fall muss nur der Upstream von 250 auf 1000 erhöht werden. Sorry aber so hinterwäldlerisch kann das System doch nicht sein
Nur mal so eine Frage nebenbei, wie kommt ihr darauf das es für Bestandskunden nicht geht? Ich habe die Bestellung durchgeführt und bisher keine Absage erhalten. Man kann doch auswählen das man schon einen Anschluss hat und auch schon Kunde ist. Dann gibt man seine Kundennummer ein und abschicken. Ich konnte so nirgends lesen das es nur für neue Anschlüsse gilt.
JuergenSH hat geschrieben: 9. Apr 2026 14:42
Wer den richtigen Haken setzt bekommt die Telefonflat dazu.
Ich hab mir gerade einen Wolf gesucht.
Auf der Homepage werden "einfach so" ja nur noch die reinen Internettarife angezeigt (wilhelm.fiber 300/600/1000).
Wenn man auf "Mehr Produkte entdecken" klickt und eine Adresse eingibt, an der Glasfaser liegt, gibt es auch die
"wilhelm.fiber 300 /600 /1000 fon".
Kosten exakt das gleiche und haben auch noch eine Telefon-Flatrate "in alle deutschen Netze".
Aber wer mal wegen Upload zu O2 gewechselt ist, kann ja jetzt zurück wechseln Für den gleichen Preis gibt es bei Wilhelm.Tel mehr Upload als bei o2. 500 zu 1000
Kannst du gerne berichten ob es so geklappt hat? Würde dann auch in den „neuen“ 1000er Wechsel. Für 5 Euro mehr (nach der Preis Anpassung) bekommt man dann eine all net flat + mehr Upload
aengel hat geschrieben: 10. Apr 2026 19:32
Auf der Homepage werden "einfach so" ja nur noch die reinen Internettarife angezeigt (wilhelm.fiber 300/600/1000).
Wenn man auf "Mehr Produkte entdecken" klickt und eine Adresse eingibt, an der Glasfaser liegt, gibt es auch die
"wilhelm.fiber 300 /600 /1000 fon".
Kosten exakt das gleiche und haben auch noch eine Telefon-Flatrate "in alle deutschen Netze".
Ich habe es mal getestet, ich musste keine Adresse eingeben, nur "mehr Produkte entdecken" war nötig.
Fifaheld hat geschrieben: 12. Apr 2026 10:31
Kannst du gerne berichten ob es so geklappt hat? Würde dann auch in den „neuen“ 1000er Wechsel. Für 5 Euro mehr (nach der Preis Anpassung) bekommt man dann eine all net flat + mehr Upload
Jo sobald ich ne Rückmeldung von Wilhelmtel bekomme melde ich mich
Habe den Tarif ohne Festnetzanschluss genommen, da ich das Festnetz eh nicht mehr benötige
Gerne hätte ich mir da durch eine Preisreduzierung von vllt 5 Euro gewünscht da ein Produkt nicht mehr mit im Paket enthalten ist
Das ist/wäre der Grund warum ich es dann mit Festnetz „wieder“ nehmen würde dann. Da es preislich keinen unterschied macht und es diesmal eine all net flat ist. Also mit Mobilfunk. Sonst würde ich es auch weglassen. Brauche Festnetz auch 0.