E-Mails von wtnet-Konto im Handy löschen

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Antworten
rainbow123
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17. Nov 2016 16:50

E-Mails von wtnet-Konto im Handy löschen

Beitrag von rainbow123 »

Habe mit meinem neuen Android Handy das Problem, dass ich die Mails von meinem wtnet-Konto im Gmail-Konto nicht löschen kann. Sie erscheinen einen Moment später wieder im Posteingang. Dieses Problem hatte ich bei meinem alten Handy nicht.
Benutzeravatar
micneu
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 21. Jun 2020 19:52
Wohnort: Hamburg 22117

Re: E-Mails von wtnet-Konto im Handy löschen

Beitrag von micneu »

leider verstehe ich nicht genau was du meins:
  • Was hat Gmail mit wtmail zu tun, nach meinem Verständnis sind das doch unterschiedliche Konten?
  • Kannst du bitte mal screenshots machen damit wir es besser verstehen können
rainbow123
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17. Nov 2016 16:50

Re: E-Mails von wtnet-Konto im Handy löschen

Beitrag von rainbow123 »

Das wtnet-Konto wurde bei meinem Android Handy hinzugefügt. Dort ist gmail das Hauptkonto. Bei meinem alten Handy hatte ich bisher keine Probleme mit dem Löschen der Mails vom wtnet-Konto. Leider ist bei Anrufen beim Kundendienst ständig besetzt. Auf eine E-Mail bekommen ich leider auch keine Antwort. Es ist wahrscheinlich eine Servereinstellung.
Benutzeravatar
micneu
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 21. Jun 2020 19:52
Wohnort: Hamburg 22117

Re: E-Mails von wtnet-Konto im Handy löschen

Beitrag von micneu »

Moin, ich Frage nochmal, bitte mal screenshots.
  • Wurde das E-Mail-Konto als IMAP eingerichtet
  • Bitte mal die Einstellungen für die Abonnierten Ordner (screenshot)
  • Ich habe es bei mir auf einem iPhone getestet. Nach dem ich es richtig eingerichtet habe läuft es jetzt gut.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 626
Registriert: 8. Nov 2016 00:36
Wohnort: 22844 Norderstedt (WTNET)

Re: E-Mails von wtnet-Konto im Handy löschen

Beitrag von Dirty Harry »

Um zu klären was Du tatsächlich meinst, solltest Du uns sagen ob Du:

von dem Gmail "E-Mail-KONTO" (Postfach auf dem Mailserver von Google)
oder
von der Gmail "E-Mail-APP" (Programm auf dem Smartphone)
redest.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 626
Registriert: 8. Nov 2016 00:36
Wohnort: 22844 Norderstedt (WTNET)

Re: E-Mails von wtnet-Konto im Handy löschen

Beitrag von Dirty Harry »

Falls Du die Mail-App "Gmail" auf Deinem Smartphone verwendest...
...die finde ich sehr schlecht gemacht.
Damit hatte ich auch reichlich Probleme, da sie mir zu unübersichtlich ist.
Man kann schlecht mehrere Mailkonten verwalten.

Vielleicht gefallen Dir diese besser, die nutze ich:
FairEmail oder K-9 Mail
Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: E-Mails von wtnet-Konto im Handy löschen

Beitrag von it-fred »

ich kenne und nutze auch die App "Gmail", ist schon für mehrere unterschiedliche Konten gedacht.

Hier zur Sicherheit die Eintellungen der Mail-Clients:
https://www.wilhelm-tel.de/hilfecenter/email
Antworten