7590

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
Grisu
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 11. Nov 2016 22:16
Wohnort: Norderstedt

Re: 7590

Beitrag von Grisu »

Moin,
habe auch keine Probleme feststellen können mit der 7.50
Einzig die Mesh Ansicht sieht unschön aus.
Vermutlich durch ein Netgear Switch verursacht.
Dieser wird in der Fritte mit einer MAC Adresse ohne IP aufgelistet.
Diese MAC kann ich auch mit Wireshark nicht sehen. :?:
Sonst läuft alles. :D
LG
Benutzeravatar
NilsG
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 30. Jan 2022 19:13

Re: 7590

Beitrag von NilsG »

Zauberlehrling hat geschrieben: 13. Feb 2023 03:06 Das Problem mit der Telefonie habe ich mit dem Holzhammer gelöst: Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Provisionierung von WilhelmTel wirken lassen.

Die Einstellungen der Fritzbox hatte ich zuvor gesichert und dann wieder nach und nach selektiv wieder zurückgespielt.
Gerade die vielen VPN-Einstellungen, Telefonbücher und weiteren VoIP-Rufnummern wollte ich nicht noch einmal von Hand einpflegen.

Seitdem läuft die Box stabil und unauffällig.
Jipp, das Backup der alten Box schiebt da leider zu viele Dinge mit rüber, die stören :evil:
aengel
Member
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Dez 2017 11:16

Re: 7590

Beitrag von aengel »

Zauberlehrling hat geschrieben: 13. Feb 2023 03:06 Das Problem mit der Telefonie habe ich mit dem Holzhammer gelöst: Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Provisionierung von WilhelmTel wirken lassen.

Die Einstellungen der Fritzbox hatte ich zuvor gesichert und dann wieder nach und nach selektiv wieder zurückgespielt.
Gerade die vielen VPN-Einstellungen, Telefonbücher und weiteren VoIP-Rufnummern wollte ich nicht noch einmal von Hand einpflegen.

Seitdem läuft die Box stabil und unauffällig.
Hat bei mir auch geholfen.
Zauberlehrling
Member
Member
Beiträge: 22
Registriert: 16. Mär 2019 03:40

Re: 7590

Beitrag von Zauberlehrling »

NilsG hat geschrieben: 4. Feb 2023 09:32
Zauberlehrling hat geschrieben: 3. Feb 2023 01:24 Gerade wurde ich von einer betreuten Fritzbox per Email informiert, dass die Fritz!OS-Version von 07.29 auf 07.50 aktualisiert wurde.
WilhelmTel rollt wohl doch die 7.5 aus.
Hat Du ggf auch 7530 AX in der Betreuung und kannst da, ob die auch dazu das aktuelle Update auch schon ausrollen?!?

Danke
Eine 7530 AX ist leider nicht dabei und ich hätte Dir auch sofort geantwortet, wenn ich Deine Frage denn auch gesehen hätte.
Wenn ich mir diese Seite ansehe, dann kommt nicht unbedingt der Eindruck auf, dass AVM selbst schon die 7.50 für Deine Fritzbox veröffentlicht hat:
https://avm.de/service/update-news/down ... x-7530-ax/
Benutzeravatar
NilsG
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 30. Jan 2022 19:13

Re: 7590

Beitrag von NilsG »

Zauberlehrling hat geschrieben: 22. Feb 2023 02:40
NilsG hat geschrieben: 4. Feb 2023 09:32
Zauberlehrling hat geschrieben: 3. Feb 2023 01:24 Gerade wurde ich von einer betreuten Fritzbox per Email informiert, dass die Fritz!OS-Version von 07.29 auf 07.50 aktualisiert wurde.
WilhelmTel rollt wohl doch die 7.5 aus.
Hat Du ggf auch 7530 AX in der Betreuung und kannst da, ob die auch dazu das aktuelle Update auch schon ausrollen?!?

Danke
Eine 7530 AX ist leider nicht dabei und ich hätte Dir auch sofort geantwortet, wenn ich Deine Frage denn auch gesehen hätte.
Wenn ich mir diese Seite ansehe, dann kommt nicht unbedingt der Eindruck auf, dass AVM selbst schon die 7.50 für Deine Fritzbox veröffentlicht hat:
https://avm.de/service/update-news/down ... x-7530-ax/
Danke - hat sich in meinem Fall ja auch erledigt, da ich die 7590 bekommen habe.
exciter11111
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jul 2023 19:41

Re: 7590

Beitrag von exciter11111 »

Gibt es eigentlich Informationen dazu, wie es mit einem Update der 7590 AX aussieht? Meine ist auf 7.31. und ich hätte auch kein Problem, mich als Tester zur Verfügung zu stellen.
Chris-NO
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19. Apr 2017 14:47

Re: 7590

Beitrag von Chris-NO »

Hat schon jemand die aktuelle Firmware-Version 7.56 von Wilhelm.tel erhalten?
Diese Version hat AVM am 6.6.2023 veröffentlicht.
Benutzeravatar
NilsG
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 30. Jan 2022 19:13

Re: 7590

Beitrag von NilsG »

Moin!

ja, für meine 7590.
Letzte od vorletzte Woche.
Benutzeravatar
Blade2k
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: 8. Nov 2016 11:00
Wohnort: Eimsbüttel

Re: 7590

Beitrag von Blade2k »

kann ich bestätigen.
kam vorletzte Woche bei mir.
WolfgangE
Member
Member
Beiträge: 174
Registriert: 10. Jul 2018 16:51

Re: 7590

Beitrag von WolfgangE »

Kann euch nur beneiden. Die Kabelboxen (6660) sind diesmal wohl nicht dabei. Sind offensichtlich zuwenige Boxen.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 626
Registriert: 8. Nov 2016 00:36
Wohnort: 22844 Norderstedt (WTNET)

Re: 7590

Beitrag von Dirty Harry »

Meine 7590 (keine AX) hat am 07.07.2023 ein Update auf FRITZ!OS-Version 7.56 bekommen.
Dies habe ich jetzt erst rein zufällig bemerkt...
... läuft also ohne negative Auswirkungen. :wink:
Sentinel79
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jul 2023 09:03

Re: 7590

Beitrag von Sentinel79 »

Dirty Harry hat geschrieben: 27. Jul 2023 19:48 Meine 7590 (keine AX) hat am 07.07.2023 ein Update auf FRITZ!OS-Version 7.56 bekommen.
Dies habe ich jetzt erst rein zufällig bemerkt...
... läuft also ohne negative Auswirkungen. :wink:
Das ist zu lustig, ich habe meine 7490 tauschen lassen gegen ein neueres Modell, weil ich auf die Version 7.5x mit Wireguard mehr oder weniger angewiesen bin und die Aussicht auf Update bei der 7490 mau aussah. Jetzt hat die 7490 die 7.56 bekommen und ich hänge mit der 7590 AX noch auf 7.31. Ich hoffe sehr, dass sich hier auch mal bald etwas tut.
Benutzeravatar
thomeralgo
WT-Technik
WT-Technik
Beiträge: 13
Registriert: 11. Sep 2023 09:26

Re: 7590

Beitrag von thomeralgo »

Sentinel79 hat geschrieben: 30. Aug 2023 09:25 Das ist zu lustig, ich habe meine 7490 tauschen lassen gegen ein neueres Modell, weil ich auf die Version 7.5x mit Wireguard mehr oder weniger angewiesen bin und die Aussicht auf Update bei der 7490 mau aussah. Jetzt hat die 7490 die 7.56 bekommen und ich hänge mit der 7590 AX noch auf 7.31. Ich hoffe sehr, dass sich hier auch mal bald etwas tut.
Moin, die 7590AX hat laut meinen Informationen die letzten Tests der 07.57 Firmware bestanden und ist ab heute im Rollout. Daher sollten alle Geräte binnen der nächsten Tage das Update bekommen.

Viele Grüße
nordicjan
Member
Member
Beiträge: 185
Registriert: 30. Nov 2016 22:06

Re: 7590

Beitrag von nordicjan »

Gibts die 7590ax den für Wilhelm.Tel Kunden?

ích hab echt probleme mit dem WLAN und könnte nen AX router brauchen....
Benutzeravatar
hamburg33
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 5. Sep 2023 12:59

Re: 7590

Beitrag von hamburg33 »

nordicjan hat geschrieben: 11. Sep 2023 12:51 Gibts die 7590ax den für Wilhelm.Tel Kunden?

ích hab echt probleme mit dem WLAN und könnte nen AX router brauchen....
Sollte es an der WLAN-Reichweite liegen (Stahlbeton etc.) wird auch der AX kaum helfen.
Dann eher neuer Standort, möglichst hoch, nicht einbauen, sonst Repeater, Powerline, ...
Antworten