Willhelm.tel lernt nicht hinzu

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
das_ubersoldat
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 10. Nov 2016 13:56

Re: Willhelm.tel lernt nicht hinzu

Beitrag von das_ubersoldat »

Der Fallback in der Fritzbox zurück von Mobilfunk auf DSL hat nicht automatisch funktioniert. Nachdem ich die Mobilfunkverbindung händisch getrennt hatte bin ich nun wieder mit wt online.
Mydgard
Member
Member
Beiträge: 320
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: Willhelm.tel lernt nicht hinzu

Beitrag von Mydgard »

Bei mir geht es auch wieder seit 10:34
Benutzeravatar
Eisenwolf
Member
Member
Beiträge: 108
Registriert: 8. Nov 2016 21:45

Re: Willhelm.tel lernt nicht hinzu

Beitrag von Eisenwolf »

Ich kann Dirty Harry nur zustimmen. Die Öffentlichkeitsarbeit von wilhelm.tel spottet jeder Beschreibung. Nachdem das hier im Forum schon seit vielen Jahren immer mal wieder thematisiert wurde, aber sich absolut nichts geändert hat, muss ich davon ausgehen, dass das wilhelm tel völlig gleichgültig ist. Man erkennt halt immer noch die ehemaligen Behördenstrukturen. Behörden sind nämlich entgegen ihrer eigenen Worte absolut nicht an Kommunikation mit "Außenstehenden" interessiert.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 636
Registriert: 8. Nov 2016 00:36
Wohnort: 22844 Norderstedt (WTNET)

Re: Willhelm.tel lernt nicht hinzu

Beitrag von Dirty Harry »

Das Vorgehen (keine Info an die Kunden/die Öffentlichkeit herausgeben) verärgert sehr viele Kunden mit Sicherheit sogar stärker, als der Ausfall selber.
Es entbehrt auch nicht der Lächerlichkeit den Lapsus (der ja mal vorkommen kann) "verstecken" zu wollen, indem man ihn verschweigt und nicht auf Homepage und Bandansage zugibt. Das merken die Kunden doch sowieso!
Allerdings erst nach einer gewissen Zeit der Irritation und Fehlersuche in der eigenen Infrastruktur. Danach kann man grübeln, ob man allein betroffen ist und eine Störungsmeldung erforderlich ist, oder ob ein allgemeiner Ausfall vorliegt der bereits bekannt ist und man einfach nur warten muß.
FloW
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 9. Okt 2020 18:35

Re: Willhelm.tel lernt nicht hinzu

Beitrag von FloW »

Moin,

Weiss jemand nähere wie es mittlerweile aussieht. Ich hatte seit der auto-trennung durch den Router ab 5uhr auch kein inet mehr.

Seit einigen Stunden kriegt die FB aber auch kein Signal mehr von der vermittlungsstelle.

Wenn man diverse störungsseiten im Internet aufruft,scheint es bei vielen wieder zu gehen.
Grisu
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 11. Nov 2016 22:16
Wohnort: Norderstedt

Re: Willhelm.tel lernt nicht hinzu

Beitrag von Grisu »

Ich musste den Konverter auf LWL im Keller neu starten.
Jetzt hat sich die Fritte wieder verbunden. 🤗
Benutzeravatar
El Narizon
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: 29. Nov 2016 09:54

Re: Willhelm.tel lernt nicht hinzu

Beitrag von El Narizon »

Hinzu kommt, dass die Hauptseite des Internetauftritts via Mobilfunk / Smartphone auch weniger zugänglich ist und der Link zum Forum oder zu "Aktuelles" deutlich schwerer zu finden ist als mit der "normalen Desktopvariante" des Internetauftritts.

Ein DHTML-Banner, der sich oben mit fetter Schrift aufdrängt und von JavaScript unabhängig jedem mitteilt, was los ist, ließe sich doch soger automatisiert realisieren, oder? Und falls das Autoscript nicht greift, klickt halt jemand mit Tranzparenzgen einen Button an.


Und was heutzutage von manchen alles als "Jammern auf hohem Niveau" bezeichnet wird...
Wehret den Anfängen gilt auch hier - denn sonst darf man irgendwann nicht mal mehr klagen, wenn man nichts einkaufen gehen darf, weil die CCP-Sozialcredit-App kein grünes Licht gibt. Mit der Salamitaktik immer weiter runter das Niveau...
Grisu
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 11. Nov 2016 22:16
Wohnort: Norderstedt

Re: Willhelm.tel lernt nicht hinzu

Beitrag von Grisu »

Ist doch egal wie man es macht.
Der eine brauch ein fetten Banner der nächste am liebsten jemand der es persönlich mitteilt und die letzten sind so verzweifelt das die nichts mehr mit sich anzufangen wissen.

Wie auch immer danke an WilhelmTel für die Beseitigung der Störung.
Einen schönen Rest Sonntag wünsche ich

👍
Benutzeravatar
El Narizon
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: 29. Nov 2016 09:54

Re: Willhelm.tel lernt nicht hinzu

Beitrag von El Narizon »

Ach, zum Runterkommen und Seele baumeln lassen empfehle ich den Song: https://www.youtube.com/watch?v=sY4pLc_Nujo
Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 4023
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Willhelm.tel lernt nicht hinzu

Beitrag von it-fred »

Auf Facebook wurde soeben veröffentlicht:

Das war ein wirklich gruseliger Sonntag! 🎃
Zack, war das #Internet weg. 👻
Durch einen Systemfehler kam es an Halloween zu einer netzweiten Störung unserer Dienste, wofür wir uns ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen möchten. 🙏 Auch wenn unsere Technik sehr verlässlich ist, ist sie nicht fehlerfrei.
Wir haben viele Zuschriften und Kommentare von Kundinnen und Kunden erhalten, mal fragend, mal bitterböse und bitten um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund der Menge nicht auf alle Nachrichten reagieren können.
Damit Sie künftig schneller und besser über auftretende Störungen aber auch Wartungsarbeiten informiert sind, haben wir eine passende Website angelegt.
Unter http://wilhelm-tel.de/stoerung
finden Sie künftig aus erster Hand alle Informationen zu Störungen und geplanten Wartungsarbeiten. 💡
Benutzeravatar
recce
Member
Member
Beiträge: 127
Registriert: 11. Nov 2016 11:07

Re: Willhelm.tel lernt nicht hinzu

Beitrag von recce »

it-fred hat geschrieben: 2. Nov 2021 12:44
Damit Sie künftig schneller und besser über auftretende Störungen aber auch Wartungsarbeiten informiert sind, haben wir eine passende Website angelegt.
Unter http://wilhelm-tel.de/stoerung
finden Sie künftig aus erster Hand alle Informationen zu Störungen und geplanten Wartungsarbeiten. 💡


fehler können passieren, man sollte nur aus fehlern lernen... :wink:

*daumenhoch
Benutzeravatar
Dirty Harry
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 636
Registriert: 8. Nov 2016 00:36
Wohnort: 22844 Norderstedt (WTNET)

Re: Willhelm.tel lernt nicht hinzu

Beitrag von Dirty Harry »

Immerhin wird man sich des Problems bewußt und reagiert darauf.
Die Einrichtung einer Hilfe-Seite mit einem darin integrierten Unterpunkt "Störungen" ist prinzipiell zu begrüßen.

Aber entweder ist die Hilfe-Seite "ganz neu", oder ich habe sie bisher nie gefunden, was zeigen würde, daß die Platzierung nicht ideal ist.
Ich hoffe aber noch darauf, daß Hinweise zu aktuellen Störungen nicht in irgendwelchen Tiefen der Homepage herausgeklaubt werden müssen.
Hoffentlich ist den Verantwortlichen bewußt, daß sehr wichtige Meldungen als Banner o.ä. auf die Hauptseite gehören.
Die Details können dann gerne auf der jetzt sichtbaren Unterseite detailiert dargestellt werden.
DenisK
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 28. Mär 2017 11:57

Re: Willhelm.tel lernt nicht hinzu

Beitrag von DenisK »

Dirty Harry hat geschrieben: 2. Nov 2021 13:56 Immerhin wird man sich des Problems bewußt und reagiert darauf.
Die Einrichtung einer Hilfe-Seite mit einem darin integrierten Unterpunkt "Störungen" ist prinzipiell zu begrüßen.

Aber entweder ist die Hilfe-Seite "ganz neu", oder ich habe sie bisher nie gefunden, was zeigen würde, daß die Platzierung nicht ideal ist.
Ich hoffe aber noch darauf, daß Hinweise zu aktuellen Störungen nicht in irgendwelchen Tiefen der Homepage herausgeklaubt werden müssen.
Hoffentlich ist den Verantwortlichen bewußt, daß sehr wichtige Meldungen als Banner o.ä. auf die Hauptseite gehören.
Die Details können dann gerne auf der jetzt sichtbaren Unterseite detailiert dargestellt werden.
+1 :)
Antworten