Ausbau von Saga Wohnungen

Spezielle technische Fragen zum Thema "VDSL" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
frh1a
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 12. Nov 2016 11:03

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Beitrag von frh1a » 17. Mär 2019 15:15

Sind die wirklich 45 Minuten in einer Wohnung zugange, oder laufen die in der Zeit zwischen den Wohnungen hin und her?

Und was passiert mit der alten Dose, die gehört ja der Telekom?! Muss die bleiben?

Danke

Grüße
fabi

TMK
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 19. Nov 2016 10:51

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Beitrag von TMK » 19. Mär 2019 18:53

Bei meiner Schwiegermutter waren Sie von 13-17 Uhr durch gehend anwesend...
Bei mir waren Sie von 13-15.30Uhr anwesend....

Aber wie gesagt...nach der Installation dauerts noch mal ne weile bis ein Techniker zu dir kommt und dich dann erst freischaltet...

frh1a
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 12. Nov 2016 11:03

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Beitrag von frh1a » 19. Mär 2019 21:36

War das eine Wohnung oder Haus?
Bohren die da erst den Kabelschacht?
Bei mir ist schon einer, da kann man das Kabel doch einfach durchziehen..

PowerMicha
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12. Okt 2017 19:38

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Beitrag von PowerMicha » 26. Feb 2020 20:09

Hi leute hab da mal ne frage?
Die die Saga jetzt auch bei mir anfängt Glasfaser zu legen :-D
würde ich gerne wissen wie sie die Dose anbauen? Neben der Telefondose
oder neben der TV-Dose oder ganz wo anders?

Benutzeravatar
Dirty Harry
Member
Member
Beiträge: 322
Registriert: 8. Nov 2016 00:36
Wohnort: 22844 Norderstedt

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Beitrag von Dirty Harry » 27. Feb 2020 01:03

Das kommt auf die Situation im Einzelfall an.

Wenn sowieso ein völlig neues (Glasfaser-) Kabel verlegt wird, spielen die Montageorte der bisherigen Anschlußdosen eine untergeordnete Rolle.
Vermutlich richtet sich der neue Montageort nach den baulichen Gegebenheiten bei Dir (Hindernisse u./o. kürzester Weg).

Nebenbei:
Hier bei den VDSL-Anschlüssen (Kupferleitungen) bist Du eigentlich falsch einsortiert,
Deine Frage gehört nach "Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)"

TMK
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 19. Nov 2016 10:51

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Beitrag von TMK » 17. Apr 2020 10:14

Hat jemand eine Ausbaukarte eventuell? Einige Wohnungseinheiten warten noch immer auf dem Umbau auf den Glasfaser...

nordicjan
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: 30. Nov 2016 22:06

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Beitrag von nordicjan » 17. Apr 2020 20:45

einige?
ich würde behaupten die meisten.

ca nen drittel meiner freunde wohnt in Saga wohnungen und von denen wurde noch keiner auf glasfaser umgestellt

TMK
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 19. Nov 2016 10:51

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Beitrag von TMK » 17. Apr 2020 22:01

Sehr schade das es diesbezüglich keine weiteren Infos gibt...Oder eine Karte wo man hätte drauf schauen können wie weit die Arbeiten vorangeschritten sind...

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 366
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Beitrag von burnz » 17. Apr 2020 23:34

Ich habe x mal alle erdenklichen Stellen angefragt (Saga, immomedianet, WT) nirgendwo konnte mir jemand sagen wann bzw. Ob überhaupt ausgebaut wird.. laut Pressemitteilung ja überall.. letztendlich bin ich umgezogen und hab nun FTTH von der Telekom mit 500/200 und die Möglichkeit über Kabel noch Vodafone mit Gigabit zu buchen.. Also endlich volle Wahlfreiheit und nicht WT only mit 100Mbit ohne zeitnahe Option auf mehr 🙈

Tarkus
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14. Nov 2018 20:19

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Beitrag von Tarkus » 18. Apr 2020 10:56

Also, bei uns in St. Pauli Süd (Bernhard-Nocht-Straße) hat ImmoMediaNet mit den vorbereitenden Arbeiten begonnen.
Wir haben auch noch diesen Hinweis bekommen:

Bleiben Sie auf dem laufendem zum Glasfaserausbau und folgen Sie uns auf Twitter:

https://twitter.com/immomedianet

Benutzeravatar
touchy
Member
Member
Beiträge: 116
Registriert: 8. Nov 2016 08:51

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Beitrag von touchy » 20. Apr 2020 11:26

burnz hat geschrieben:
17. Apr 2020 23:34
Ich habe x mal alle erdenklichen Stellen angefragt (Saga, immomedianet, WT) nirgendwo konnte mir jemand sagen wann bzw. Ob überhaupt ausgebaut wird.. laut Pressemitteilung ja überall.. letztendlich bin ich umgezogen und hab nun FTTH von der Telekom mit 500/200 und die Möglichkeit über Kabel noch Vodafone mit Gigabit zu buchen.. Also endlich volle Wahlfreiheit und nicht WT only mit 100Mbit ohne zeitnahe Option auf mehr 🙈
Bist du dafür extra umgezogen? :-D

Benutzeravatar
DennyHamburg
Member
Member
Beiträge: 19
Registriert: 9. Nov 2016 19:18

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Beitrag von DennyHamburg » 23. Apr 2020 19:21

So heute hatte ich wieder mal bei WT angerufen die mir sagten das ist noch nicht abgenommen Rufen sie doch mal bei ImmoMediaNet an gesagt getan die sagen mir ämmm ja rufen sie doch mal bei der Firma Port, an die mir sagte rufen sie doch bitte mal bei der SAGA an. Es wird lächerlich der Kasten ist seid 28. November verbaut kein schließt es an und keiner ist wohl zuständig dafür. Ich bin nun seid mehr als 10 Jahre Kunde bei WT und werde nun doch zum wechsel gezwungen, weil die 100er Leitung es einfach nicht mehr hergibt.Port Sagte mir das der ganze Block hier fertig sei . :shock:

konihd
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 9. Nov 2016 14:35

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Beitrag von konihd » 24. Apr 2020 12:39

Hi: Es ist natürlich traurig, wenn es eigentlich gehen müsste, aber die Beteiligten nicht kooperieren können oder wollen.
Aber zur Leitung: Viele Menschen haben weit weniger leistungsfähigere Anschlüsse als eine WT 100er Leitung. Mir fällt ehrlich gesagt für eine private Nutzung kaum etwas ein, wofür diese Leitung nicht ausreichen würde.
BG

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 366
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Beitrag von burnz » 24. Apr 2020 14:48

Na gerade in Hamburg haben die mit Vodafone Kabel versorgten Wohnungen oft deutlich mehr Bandbreite..

konihd
Member
Member
Beiträge: 54
Registriert: 9. Nov 2016 14:35

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Beitrag von konihd » 25. Apr 2020 11:26

Dann mal viel Erfolg bei der Konkurrenz. Ob die Anschließung dort besser funktionieren wird? Die Hotline muss auch erstmal zeigen, dass sie besser ist.

Antworten