7590

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
El Narizon
Member
Member

Re: 7590

Beitrag von El Narizon » 1. Aug 2019 17:03

Ja, schon klar, der Rubel muss rollen. Noch mehr kaufen. Noch mehr Ressourcen, die am Ende Eletroschrott sind.
Die "Wirtschaft am Laufen halten".

Und wer meckert, bekommt ja sowieso gerne mal die Bullshit-Antwort "wenn es dir nicht passt, dann wander' doch aus".

Ich geh' schon mal Popcorn holen. Oder selber machen? Hmm. Kaufen? Oder vielleicht sogar - ach wie böse - Maiskolben einfach so vom Feld holen?
Ach nee, da könnte ein subventionierter-Monokultur-Großbauer ja ein paar Cent verlieren. Also kein Popcorn, nur zugucken.

Tygat
Member
Member

Beitrag von Tygat » 1. Aug 2019 18:19

IIRC löscht die FB das DeviceLog nach jedem Neustart/Reset, egal wie dieser Neustart/Restart zustande kam. Und wenn man meint, dass liege an der ISP-Firmware, man muss sich dann ja keine neue FB holen, eine Gebrauchte geht ja sicher auch.

Normale Verbrauchergeräte unterstützen allesamt wohl eher keine Remote-Logs. Wenn man das auf dem PC mitplotten möchte muss man eben, ggf. mittels VDSL Modem, eine PPPoE/Breitbandverbindung auf dem PC einrichten - oder einen entsprechenden Router anschaffen.

Mais: Da es keinen Mundraub mehr gibt wäre dies Diebstahl.

Dirty Harry
Member
Member

Beitrag von Dirty Harry » 2. Aug 2019 15:22

@die Nase
Vielleicht wäre es besser für Dein Gemüt, sich nicht über alles und jedes aufzuregen und grundsätzlich "das Haar in der Suppe" zu suchen.
Man ist einfach viel glücklicher und hat mehr vom Leben, wenn man sich um eine positive Grundeinstellung bemüht. :D

Ich - wie vermutlich 99% der Kunden von Wilhelm.tel und Willy.tel - bin zufrieden mit dem Provider und seinem Angebot.
Dazu zähle ich ausdrücklich auch die kostenlose (!) Fritz!box, und zwar "so-wie sie-ist".

JoKo
Member
Member

Beitrag von JoKo » 3. Aug 2019 09:05

Moin!

You are so right, Harry!

Schönes Wochenende wünscht

JoKo

TMK
Member
Member

Beitrag von TMK » 7. Aug 2019 17:41

Hallo zusammen

muss man die 7590 noch immer mit 29,90€ wechsel gebühr zahlen wenn ich von der 7490 auf die 7590 tauschen möchte?

Grund ist das ich massive Wlan Probleme und diverese andere Probleme mit der 7490 habe die sich nicht beheben lassen...

Dauernde Verbindungsabbrüche per wlan bei 10m entfernung mit den verschiedensten geräten...

pirat
Member
Member

Beitrag von pirat » 7. Aug 2019 17:56

TMK hat geschrieben:
7. Aug 2019 17:41
Hallo zusammen

muss man die 7590 noch immer mit 29,90€ wechsel gebühr zahlen wenn ich von der 7490 auf die 7590 tauschen möchte?

Grund ist das ich massive Wlan Probleme und diverese andere Probleme mit der 7490 habe die sich nicht beheben lassen...

Dauernde Verbindungsabbrüche per wlan bei 10m entfernung mit den verschiedensten geräten...
Ja, muss man noch.

Dirty Harry
Member
Member

Beitrag von Dirty Harry » 7. Aug 2019 22:26

Vor kurzem habe ich für eine Bekannte eine 7490 in eine 7590 getauscht.
Die 29,90 EUR für den Gerätetausch fielen an, obwohl wir fragten,
ob bei den WLAN-Problemen meiner Bekannten nicht eine Notwendigkeit des Tausches vorliegen würde.
Dieses wurde verneint, weil der Provider nicht Schuld an einer Überlastung der WLAN-Frequenzen bei den Mietern im Mehrparteienhaus sei.
Mir leuchtete das ein (meiner Bekannten weniger :wink: ).

Die neue 7590 ist prima, hat aber keine nennenswerte Verbesserung des WLANS gebracht.
Ich bin daraufhin durchs Haus gegangen und habe die WLAN-Netze so aufeinander abgestimmt,
daß sie sich nicht mehr gegenseitig stören. Jetzt läuft alles prima!

Was lernt man daraus? Eine vernünftige Kordination und Abstimmung bringt so manches Mal mehr,
als die Hardwareaufrüstung.

Grisu
Member
Member

Beitrag von Grisu » 8. Aug 2019 18:57

Moin,
ich hatte vor längerer Zeit auch WLAN Probleme ähnlich wie von TMK beschrieben.
Die Box hatte definitiv ein Wärmeproblem.
Ein Neustart brachte für ein paar Std. manchmal auch nur min. Abhilfe.
Ich konnte diese problemlos tauschen. Leider gab es die 7590 damals noch nicht.
Seither keine Probleme mehr :D Und gekostet hat es nix ((-

Es ist immer wieder Nett im Kundenzentrum!
Leider oder Gott sei dank muß ich nicht oft hin :-D

xfile
Neuling
Neuling

Beitrag von xfile » 13. Aug 2019 17:30

@Dity Harry - Gestern, 12.082019, wollte ich auch meine 7490 in eine 7590 tauschen. Mir geht es um die neue MU-MIMO-Funktion (und das Beamforming), weil ich auch Endgeräte habe, die auch MIMO unterstützen. Habe extra am selben Tag vorher gegen 08:30 mit der wt-Hotline telefoniert und gefragt ob das möglich ist und sie die 7590 zum Tausch vorrätig haben u. gefragt, ob es 29,90 kostet. Die Antwort lautete, dass ich kommen kann und es 29,90 kostet. Nach einer Std. Parkplatzsuche erschien ich dann gegen 10:30 im Servise-Center u. trug mein Anliegen vor. Nach einem Blick in mein Kundenkonto sagte mir die nette Dame, dass ich meine Box nicht in eine 7590 tauschen kann, weil ich nur eine Rufnummer habe. Das Tauschen in eine 7590 aber erst ab zwei Rufnummern. Da halfen auch kein betteln und die Erklärungen :) , dass Opa u. Oma keine zwei Nummern für 4 € extra/Monat brauchen, da sie ja neben der wt-Festnetztelefonflat auch jeder noch eine Handy-flat haben .....
Wegen der WLAN-Reichweite könnte ich ja ein Mesh aufbauen, aber in unserer Wohnung ist nichts knapper als freie Steckdosen. Ein Freund kam mal mit seiner 7590 zu mir und da hatte ich bis auf den Balkon gutes WLAN. Vielleicht bestelle ich mir ja ein Antennenset von FrixTender.de für meine 7490.

Ich rief dann noch einmal bei der Hotline an und der Kollege meinte, dass sein Kollege es mir hätte sagen müssen, dass der Umtausch in die 7590 nur mit zwei Rufnummern geht.
Er schlug mir dann noch ernsthaft vor, dass, wenn ich unbedingt eine 7590 haben will, mir die ja im Handel kaufen könnte, denn wir haben ja schließlich Routerfreiheit...
Vor Jahren war ich noch großer Zweifler der s.g. "Zwangsrouter" - aber inzwischen möchte ich die automatische Einrichtung wirklich nicht mehr missen!

Schöne Grüße
xfile

*WLAN is a Bitch*

Antworten