"Authentication Failure"
Re: "Authentication Failure"
Hilft es irgendwas, die Hotline anzurufen? Können die was machen?
Der Ausfall hält jetzt schon zwei Stunden an.
Edit: 9 Uhr ging das Internet wieder. 3 Stunden Ausfallzeit.
Der Ausfall hält jetzt schon zwei Stunden an.
Edit: 9 Uhr ging das Internet wieder. 3 Stunden Ausfallzeit.
Re: "Authentication Failure"
Bei mir ist es seit einigen Std komplett tot. Kommt auch direkt eine Ansage mit Störung wenn man die Hotline anruft
Re: "Authentication Failure"
Bei mir geht's inzwischen auch wieder.
Nein, Hotline anrufen bringt in so einem Fall nichts.
Nein, Hotline anrufen bringt in so einem Fall nichts.
Re: "Authentication Failure"
Ich dachte es wäre eine komplette Willy Tel Störung. Bei mir geht weiterhin gar nix
Re: "Authentication Failure"
Jetzt geht es wieder
- Dirty Harry
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Re: "Authentication Failure"
Glücklicherweise war ich nie betroffen, habe jedenfalls nichts bemerkt.
Mal aus Interesse:
Wie genau äußert sich das Verbindungsproblem bei Euch?
Ist auch die Telefonie ausgefallen, oder läuft die unabhängig von der Internetverbindung weiter?
Gibt es gar keine Internetverbindung oder sind nur bestimmte Funktionen betroffen?

Mal aus Interesse:
Wie genau äußert sich das Verbindungsproblem bei Euch?
Ist auch die Telefonie ausgefallen, oder läuft die unabhängig von der Internetverbindung weiter?
Gibt es gar keine Internetverbindung oder sind nur bestimmte Funktionen betroffen?
Re: "Authentication Failure"
Telefon hab ich ehrlich gesagt gar nicht getestet..
Internet war komplett tot. Aber war das wirklich der Hauptgrund? Die Hotline hat von komplett Störung bei willy tel gesprochen !?
Internet war komplett tot. Aber war das wirklich der Hauptgrund? Die Hotline hat von komplett Störung bei willy tel gesprochen !?
Re: "Authentication Failure"
Erinnert sehr stark an dieses Problem von damals: viewtopic.php?f=21&t=8911Dirty Harry hat geschrieben: ↑14. Mai 2019 10:35Mal aus Interesse:
Wie genau äußert sich das Verbindungsproblem bei Euch?
Ist auch die Telefonie ausgefallen, oder läuft die unabhängig von der Internetverbindung weiter?
Gibt es gar keine Internetverbindung oder sind nur bestimmte Funktionen betroffen?
Bei mir ist es so, dass die DSL Verbindung stabil steht und auch Telefonie problemlos funktioniert (weil gesonderte Einwahl mit privater IP und ohne 24h Trennung).
So sieht es nach einem Neustart der FritzBox von heute morgen aus:
Code: Alles auswählen
14.05.19 09:19:06 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a04:4540:xxxx::/56
14.05.19 09:19:06 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a04:4540:xxxx::1
14.05.19 09:19:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 149.233.xxx.xxx, DNS-Server: 213.209.104.220 und 213.209.104.250, Gateway: 84.46.xxx.xxx, Breitband-PoP: ASR-POP101
14.05.19 09:12:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 14.05.19 08:47:02]
14.05.19 08:35:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 14.05.19 08:35:14]
14.05.19 08:35:07 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
14.05.19 08:35:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
14.05.19 08:34:59 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 192.168.98.50.
14.05.19 08:34:59 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.236.xxx.xxx, DNS-Server: 213.209.104.220 und 213.209.104.250, Gateway: 10.236.xxx.xxx
14.05.19 08:34:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100010/30998 kbit/s).
14.05.19 08:34:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Code: Alles auswählen
14.05.19 08:20:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
14.05.19 08:09:15 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication Failure
14.05.19 07:55:48 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication Failure
14.05.19 07:48:54 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication Failure
14.05.19 07:40:31 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden.
14.05.19 07:39:41 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication Failure [2 Meldungen seit 14.05.19 07:25:17]
14.05.19 07:17:36 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication Failure [3 Meldungen seit 14.05.19 06:52:09]
14.05.19 06:41:33 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication Failure
14.05.19 06:40:31 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden.
14.05.19 06:35:21 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication Failure [4 Meldungen seit 14.05.19 05:58:51]
14.05.19 05:51:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
14.05.19 05:45:48 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication Failure
14.05.19 05:44:43 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication Failure [4 Meldungen seit 14.05.19 05:40:39]
14.05.19 05:40:31 Internetverbindung wurde getrennt.
14.05.19 05:40:31 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
14.05.19 05:40:27 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Ich hoffe wirklich, dass das Problem dieses Mal schneller gefixt wird als 2016.
Re: "Authentication Failure"
Seit einigen Minuten bin ich wieder offline.
Re: "Authentication Failure"
Ich denke das Problem tritt ab nem Reconnect auf.
Hotline hat ne automatische Ansage geschaltet.
Hotline hat ne automatische Ansage geschaltet.
Re: "Authentication Failure"
Schon wieder... seit 5:20 Uhr down.
Man sollte annehmen, dass nach den vergangenen Problemen ein ordentliches Monitoring implementiert wurde um das Problem schnell zu erkennen und zu beheben. Weil aber niemand dazu kommuniziert muss man wohl davon ausgehen, dass es das nicht gibt.

Man sollte annehmen, dass nach den vergangenen Problemen ein ordentliches Monitoring implementiert wurde um das Problem schnell zu erkennen und zu beheben. Weil aber niemand dazu kommuniziert muss man wohl davon ausgehen, dass es das nicht gibt.
Re: "Authentication Failure"
Heute morgen war's bei mir Extrem..., Fitzbox 5 Min aus, Sophos aus, hatt alles nichts gebracht. Vorm losgehen zur Arbeit noch mal das gleiche....
Eben geguckt und die Leitung ist wieder online..... (seit 07:33)
Das ist echt zum Kotzen, muss beruflich bestimmte Kontrollen im Rahmen einer Bereitschaft machen und bin auf die Leitung angewiesen....
Wäre ja auch ne Maßnahme bis das Problem beseitigt ist die Zwangstrennung zu deaktivieren, oder?!
@Admins: Wisst Ihr, bzw dürft Ihr mehr über die technischen Hintergründe veraten???



Eben geguckt und die Leitung ist wieder online..... (seit 07:33)
Das ist echt zum Kotzen, muss beruflich bestimmte Kontrollen im Rahmen einer Bereitschaft machen und bin auf die Leitung angewiesen....
Wäre ja auch ne Maßnahme bis das Problem beseitigt ist die Zwangstrennung zu deaktivieren, oder?!
@Admins: Wisst Ihr, bzw dürft Ihr mehr über die technischen Hintergründe veraten???
Zuletzt geändert von gregor am 29. Mai 2019 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: "Authentication Failure"
Bin seit 7:44 wieder online.