Analogabschaltung / Kabel 4.0

Alles zum analogen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3658
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Analogabschaltung / Kabel 4.0

Beitrag von it-fred » 24. Apr 2018 16:43

Im Gebiet Norderstedt wurde seit September 2017 bis zum 17.4. 2018 sukzessive das analoge TV-Signal abgeschaltet. (UKW-Radio bleibt unverändert)

Heute am 24.4.18 wurde in Itzehoe (Klosterforst) und Wacken die analoge TV-Zeit beendet.

Weitere Termine sind hier abzulesen:
https://www.wilhelm-tel.de/privatkunden ... kabel-4.0/

Hamburg startet auch noch in diesem Jahr, der Zeitplan wird noch veröffentlicht.

Andere Kabelnetzanbieter kann man hier einsehen:
https://digitaleskabel.de/termine/

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 352
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Analogabschaltung / Kabel 4.0

Beitrag von burnz » 24. Apr 2018 20:07

Kann man sich irgendwie priorisieren lassen, damit man als einer der ersten in Hamburg dabei ist?

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3658
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Analogabschaltung / Kabel 4.0

Beitrag von it-fred » 25. Apr 2018 08:56

burnz hat geschrieben:
24. Apr 2018 20:07
Kann man sich irgendwie priorisieren lassen, damit man als einer der ersten in Hamburg dabei ist?
nein leider nicht, das wird POP-weise umgestellt werden. Es ist geplant die Kunden per Laufschriften im analogen Bereich darauf hinzuweisen. Aushänge z.b. in SAGA-Häusern werden auch gemacht.
Pressemeldungen und Internetseite werden berichten. Ich halte euch hier auch auf dem Laufenden.

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 246
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: Analogabschaltung / Kabel 4.0

Beitrag von Mydgard » 29. Apr 2018 12:47

@it-fred gibt es auch einen Hinweis per Brief? Falls man z.B. nur sporadisch Fernsehen sieht, könnte es ja sein das man es nicht mitbekommt :)

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3658
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Analogabschaltung / Kabel 4.0

Beitrag von it-fred » 29. Apr 2018 22:57

Nein wird es für Hamburg nicht geben.

Es wird umfangreich und länger informiert werden. Das wird jeder mitbekommen.

Falls su da jemand kennst sage einfach jetzt schon auf digital umstellen und alles ist gut.

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3658
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Analogabschaltung / Kabel 4.0

Beitrag von it-fred » 3. Mai 2018 08:29

Kayhude, Bargfeld-Stegen und Tangstedt (Stormarn) haben seit gestern Kabel 4.0

Benutzeravatar
Blade2k
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 8. Nov 2016 11:00
Wohnort: Eimsbüttel

Re: Analogabschaltung / Kabel 4.0

Beitrag von Blade2k » 3. Jul 2018 10:57

Hamburg ab 27.08.18 +
Dateianhänge
wilhelm.png
wilhelm.png (22.94 KiB) 4887 mal betrachtet

cybershadow
Member
Member
Beiträge: 85
Registriert: 26. Jul 2017 22:48

Re: Analogabschaltung / Kabel 4.0

Beitrag von cybershadow » 3. Jul 2018 13:34

Gibt es Informationen dazu, wann willy.tel nachzieht? Bisher gab es nur im aktuellen Kundenmagazin einen sehr schön geschrieben Artikel über die Geschichte des Fernsehens verbunden mit der folgenden Ankündigung: "Im Laufe des voraussichtlich vierten Quartals 2018 und ersten Quartals 2019 wird die Ausstrahlung analoger TV-Sender endgültig eingestellt."

Aber laut Kundenmagazin kann ich ja als willy.tel-Kunde auch Mobyklick(S) nutzen, denen glaube ich nix.

WolfgangE
Member
Member
Beiträge: 115
Registriert: 10. Jul 2018 16:51

Re: Analogabschaltung / Kabel 4.0

Beitrag von WolfgangE » 10. Dez 2018 01:05

Die wissen selbst nicht was los ist. Der "sogenannte" EDV-Experte wusste nicht einmal das div. Sender von sky nicht eingespeist werden können solange die analogen Sender vorhanden sind. Das glaube ich nicht, das hat nichts miteinander zu tun war seine Antwort. Aber immerhin wollte er sich schlau machen. Jetzt geht es ihm wie der bayrischen Staatsregierung, der "Aloisius" sitzt im Hofbräuhaus und saft a Mass, un noch eins un noch eins und die bayerische Stattregierung warten noch heute auf die Erleuchtung die Aloisius bringen sollte. (Ein Münchner im Himmel, von Ludwig Thoma / Adolf Grondell)
https://www.youtube.com/watch?v=9otjJR0AKt0

WolfgangE
Member
Member
Beiträge: 115
Registriert: 10. Jul 2018 16:51

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

Beitrag von WolfgangE » 11. Jan 2019 19:29

An die IT-Experten:

Habe eben von Willy.Tel erfahren das am Montag, den 14.1.19 die analogen Sender endlich abgeschaltet werden, zumindest in meinem Bezirk.
Frage, wann werden die fehlenden sky-Programme eingespeist? Ich bin vor allem auf Spiegel Geschichte scharf!

John22
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: 6. Dez 2016 14:54

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

Beitrag von John22 » 12. Jan 2019 11:15

Da es bei mir schon im Oktober war kann ich sagen des es gleichzeitig geschehen wird. Von der folgenden Webseite die PDF-Datei "Digitale TV-Senderliste mit Frequenzen (Stand 11.01.2019)" runterladen und die grün gekennzeichneten Sender sind da wenn das Analogsignal abgeschaltet ist:

https://www.wilhelm-tel.de/privatkunden ... derlisten/

Neuen Sendersuchlauf machen.

WolfgangE
Member
Member
Beiträge: 115
Registriert: 10. Jul 2018 16:51

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

Beitrag von WolfgangE » 14. Jan 2019 08:42

Bin aber leider bei Willy.Tel und da gehen die Uhren meistens anders. Die haben zwar den kürzeren Namen aber dafür die längere Leitung. :-D

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3658
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Analogabschaltung / Kabel 4.0

Beitrag von it-fred » 6. Feb 2019 13:00

Heute wurde das gesamte Netzgebiet der Stadtwerke Neumünster umgestellt.

Benutzeravatar
Bassfreak
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jan 2017 01:15
Wohnort: Hamburg

Re: Analogabschaltung / Kabel 4.0

Beitrag von Bassfreak » 21. Feb 2019 19:36

Ich werde laut Wilhelm-tel Webseite, am 26.02.19 umgestellt. Mich wundert es nur, dass es keine Info seitens Saga gibt.
Wer ist dafür zuständig die Leute zu informieren?

Ich wohne in der Dannerallee und es sind nur noch paar Tage, bis es umgestellt wird. Alle analog schauer wissen nicht bescheid, dass die umrüsten müssen.

Tygat
Member
Member
Beiträge: 40
Registriert: 28. Mai 2018 09:28

Re: Analogabschaltung / Kabel 4.0

Beitrag von Tygat » 21. Feb 2019 21:11

IIRC hatte die SAGA seinerzeit in Ihrer Mieterzeitung Infos zur Analogabschaltung veröffentlicht und es wird seit geraumer Zeit auf verschiedenen analogen Sendern immer weider ein entsprechendes Lautband eingeblendet.

Antworten