Forum-Sperre

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 358
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Forum-Sperre

Beitrag von burnz » 29. Nov 2018 15:14

thkeuntje hat geschrieben:
29. Nov 2018 07:23
Moin,
Ich habe inzwischen von Fred auf meine Mails eine Antwort erhalten. Es hätte sich bei den geblockten IP's um Adressen gehandelt die von Spammern benutzt wurden.

@ Fred vielen Dank für das Feedback
Danke für die Mail :) zumindest per vpn ging es gestern schon wieder :)

hubu
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mai 2018 16:49

Re: Forum-Sperre

Beitrag von hubu » 29. Nov 2018 17:04

Hab ich seit ca. 2 Wochen auch. Jeden zweiten Tag gesperrt. Ist schon lustig wenn WT-IP Adressen gesperrt werden auf einem WT Board. :wink:

Benutzeravatar
HSV1887
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Nov 2016 16:24
Wohnort: Norderstedt Mitte

Re: Forum-Sperre

Beitrag von HSV1887 » 29. Nov 2018 20:31

hubu hat geschrieben:
29. Nov 2018 17:04
Ist schon lustig wenn WT-IP Adressen gesperrt werden auf einem WT Board. :wink:
Bei Spammern ist es ein normaler Vorgang ....

Zumindest heute lief es - hoffen wir das es so bleibt.
Danke an it-fred für die Unterstützung :)

Benutzeravatar
miches
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 8. Nov 2016 15:58

Re: Forum-Sperre

Beitrag von miches » 29. Nov 2018 21:52

HSV1887 hat geschrieben:
29. Nov 2018 20:31
hubu hat geschrieben:
29. Nov 2018 17:04
Ist schon lustig wenn WT-IP Adressen gesperrt werden auf einem WT Board. :wink:
Bei Spammern ist es ein normaler Vorgang ....
Naja - wenn es sich um dynamisch vergebene Adressen handelt (so wie hier), dann sollte eine solche Sperre nach spätestens 24h wieder aufgehoben werden. Schließlich hat der Spammer dann ohnehin eine neue IP-Adresse, und die alte bekommt irgendjemand anders - eine dauerhafte Sperre für eine solche Adresse ist also sowohl nutzlos als auch mit Kollateraschäden behaftet. Natürlich sind solche Dialup-IP im allgemeinen Fall nicht trivial einfach zu identifizieren - aber WT sollte doch zumindest seine eigenen Adressbereiche und deren Verwendung kennen ...

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3681
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Forum-Sperre

Beitrag von it-fred » 30. Nov 2018 11:55

@john22
war eher im Vodafone Netz. Nicht wilhelm.tel Netz!


@all: danke für die Mithilfe. / Zur Antwortzeit: sorry ich lese die Mails nicht sehr oft, daher kam es zu Verzögerungen.

konihd
Member
Member
Beiträge: 50
Registriert: 9. Nov 2016 14:35

Re: Forum-Sperre

Beitrag von konihd » 30. Nov 2018 15:00

Hi und nochmal danke für die Aufklärung. Ist mir schon klar, dass die Mods auch noch was Anderes zu tun haben. Aber es wäre dankenswert, wenn Ihr in den Kummerkasten doch regelmäßig mal reinschaut. Im Fall einer Sperrung hat man ja keine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme und kommt sich so richtig doof vor. Meine IP Adresse kommt übrigens von willy.tel. BG

Benutzeravatar
HSV1887
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Nov 2016 16:24
Wohnort: Norderstedt Mitte

Re: Forum-Sperre

Beitrag von HSV1887 » 11. Jan 2019 17:08

Leider ist das Problem mit der Boardsperre über das kostenlose WLAN (Stormanstr.) wieder aufgetreten.

PN ist raus.

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3681
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Forum-Sperre

Beitrag von it-fred » 14. Jan 2019 10:43

habe gelesen, ich habe aber nichts neues gesperrt. Vielleicht ein Adressebereich der schon in der Range war. Ich schaue mir das an.
Mit dem Spam ist aber immer gleich bleibend schlimm. Blöd dass Ihr dann von eine Sperre betroffen wart.

Benutzeravatar
HSV1887
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 8. Nov 2016 16:24
Wohnort: Norderstedt Mitte

Re: Forum-Sperre

Beitrag von HSV1887 » 19. Jan 2019 17:46

Wieder Zugriff möglich ! :D :D

Antworten