willy.tel stellt auf digitales TV um

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

it-fred
Administrator
Administrator
Re: willy.tel stellt auf digitales TV um

Beitrag von it-fred » 4. Sep 2018 11:33

zu Sky 1 +1 HD: John22 hat den Grund gut erklärt.
----
burnz hat geschrieben:
3. Sep 2018 19:22
konihd hat geschrieben:
3. Sep 2018 18:34
Sie haben es tatsächlich getan. In HH-Niendorf kommt kein analoges Fernsehen mehr aus dem Kabel. Nun ja, dann schmeißen wir den noch sehr gut funktionierenden DVB-C Recorder mit analogem Tuner eben weg :oops:

Dvb-c und analog ist aber ein Wiederspruch in sich..
Das denke ich auch.
Ich nehme an das hier HDD-Recorder gemeint war - oder?

John22
Member
Member

Beitrag von John22 » 17. Okt 2018 11:02

Bei uns in den Walddörfern wurde wie im Kundenmagazin angekündigt (42. KW) gestern umgestellt. Wirklich interessantes ist bei den neu hinzugekommenen Sendern für mich nicht dabei. Die beiden Sky Sport UHD Sender werden wie erwartet von meinem Full HD TV nicht angezeigt.

Merkwürdig war der ca. 10 Stunden lange TV-Ausfall am Montag, der laut Hotline aber nichts mit der Umstellung zu tun haben sollte.

konihd
Member
Member

Beitrag von konihd » 20. Okt 2018 11:56

Es ist bei der Vielzahl der schon eingespeisten Sender ja wohl auch nicht so einfach, noch was wirklich Interessantes im Free-TV Bereich zu finden. Bzw. ist das jetzige Angebot schon kaum noch überschaubar.

WolfgangE
Member
Member

Beitrag von WolfgangE » 14. Nov 2018 12:29

Was ist eigentlich mit den SD-Sender? Auch die sollen ja nach und nach verschwinden? Wie sieht das bei wilhelm.Tel /willy.Tel aus??

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 14. Nov 2018 13:48

bisher macht hier sky nur eine Vorreiter-Rolle.

Beim Einspeisen von neuen Sendern achten wir jedoch darauf möglichst (wenn vertraglich ok) die HD Variante zu nehmen.

Aber die Sender selbst setzen SD ab. Viele aus den Ost-Staaten setzen schon auf MPEG4 aber nur noch in SD-Qualität - hier ist aber die Qualität schon Sichtbar besser, bei weniger Bandbreite.

MatzeHH
Member
Member

Beitrag von MatzeHH » 14. Nov 2018 18:59

it-fred hat geschrieben:
14. Nov 2018 13:48
Aber die Sender selbst setzen SD ab.
Wenn die "großen" Privatsender eines Tages diesen Weg gehen, wird das HD-Angebot dieser Sender dann wohl hoffentlich unverschlüsselt eingespeist.

Tobi
Neuling
Neuling

Beitrag von Tobi » 14. Nov 2018 22:10

MatzeHH hat geschrieben:
14. Nov 2018 18:59
Wenn die "großen" Privatsender eines Tages diesen Weg gehen, wird das HD-Angebot dieser Sender dann wohl hoffentlich unverschlüsselt eingespeist.
Davon würde ich nicht ausgehen. Die Tendenz der Privatsender, die zurückgehenden Werbeeinnahmen durch Quasi Pay-TV Einnahmen auszugleichen, ist deutlich erkennbar. Man braucht ja nur in den DVB-T2 Bereich schauen. Einhalt könnten nur Vorgaben der Medienanstalten bieten - und die kann ich momentan nicht erkennen.

MatzeHH
Member
Member

Beitrag von MatzeHH » 14. Nov 2018 22:48

Tobi hat geschrieben:
14. Nov 2018 22:10
Davon würde ich nicht ausgehen. Die Tendenz der Privatsender, die zurückgehenden Werbeeinnahmen durch Quasi Pay-TV Einnahmen auszugleichen, ist deutlich erkennbar. Man braucht ja nur in den DVB-T2 Bereich schauen. Einhalt könnten nur Vorgaben der Medienanstalten bieten - und die kann ich momentan nicht erkennen.
Mir persönlich wäre das auch gar nicht so wichtig. Ich glaube, die letzte Sendung im Privat-TV, die ich bewusst eingeschaltet habe, war Schlag den Raab und das läuft ja nun schon länger nicht mehr. Aber wie ich meiner Frau erklären soll, dass sie dann kein GZSZ mehr gucken kann, ist mir noch nicht ganz klar. Jedenfalls bin ich nicht bereit, für Werbefernsehen auch noch extra zu bezahlen.

HSV1887
Member
Member

Beitrag von HSV1887 » 15. Nov 2018 09:48

MatzeHH hat geschrieben:
14. Nov 2018 22:48
Mir persönlich wäre das auch gar nicht so wichtig. Ich glaube, die letzte Sendung im Privat-TV, die ich bewusst eingeschaltet habe, war Schlag den Raab und das läuft ja nun schon länger nicht mehr. Aber wie ich meiner Frau erklären soll, dass sie dann kein GZSZ mehr gucken kann, ist mir noch nicht ganz klar. Jedenfalls bin ich nicht bereit, für Werbefernsehen auch noch extra zu bezahlen.
Ich sehe die privaten nur noch beim zappen - am Wochenende werde ich wohl fast alle aus der Senderliste schmeissen. Da auch die Inhalte
mir persönlich nichts bringen, wird es kein Verlust sein. :))

Tygat
Member
Member

Beitrag von Tygat » 15. Nov 2018 12:46

HSV1887 hat geschrieben:
15. Nov 2018 09:48
Ich sehe die privaten nur noch beim zappen - am Wochenende werde ich wohl fast alle aus der Senderliste schmeissen. Da auch die Inhalte
mir persönlich nichts bringen, wird es kein Verlust sein. :))
Habe ich schon vor Jahren gemacht. Man verliert nichts und gewinnt evtl. etwas - und wenn es nur eine sehr viel übersichtlichere Senerliste ist...

WolfgangE
Member
Member

Beitrag von WolfgangE » 15. Nov 2018 15:29

An die Experten.

Ich finde nirgendwo Rat wie ich Conax (Wilhem.Tel) nagra (sky) gleichzeitig nutzen kann. Es soll zwar Boxen mit 2 CI-Slots geben aber angeblich können die sky-Karten nicht entschlüssen. Stimmt das? Ich muß bis Mitte Dezember ein Lösung haben sonst kann ich die Sendungen "Mars" und "Oak Istand" nicht mehr sehen. Ich habe dann entweder keine Privaten mehr (will aber meine Frau sehen) oder kein History, National Geographic etc., was ich aber will.

Und nu?? :? :?: ?(

burnz
Member
Member

Beitrag von burnz » 15. Nov 2018 17:25

https://www.technisat.com/de_DE/DIGIT-I ... 767-10861/

Conax, Nagra und CI+ ...
Hatte damals ne hd+ karte und sky per ci+ modul im technisat sat receiver quasi das vorgänger modell..

WolfgangE
Member
Member

Beitrag von WolfgangE » 15. Nov 2018 17:29

Danke für schnelle Antwort, aber ich vergaß zu erwähnen, es muß Kabel sein.

St. Paulianer
Member
Member

Beitrag von St. Paulianer » 15. Nov 2018 20:16

Moin WofgangE,
aus der Produktbeschreibung:

"Beim TV-Empfang erweist sich der DIGIT ISIO STC mit seinem dreifachen TwinTuner für DVB-S/S2, DVB-C und DVB-T2 (H.265 HEVC) als ultraflexibel und zukunftsorientiert."

Ich hoffe dass es der richtige für Dich ist.
Schönen Gruss
Peter

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 16. Nov 2018 08:42

WolfgangE hat geschrieben:
15. Nov 2018 15:29
An die Experten.

Ich finde nirgendwo Rat wie ich Conax (Wilhem.Tel) nagra (sky) gleichzeitig nutzen kann. Es soll zwar Boxen mit 2 CI-Slots geben aber angeblich können die sky-Karten nicht entschlüssen. Stimmt das? Ich muß bis Mitte Dezember ein Lösung haben sonst kann ich die Sendungen "Mars" und "Oak Istand" nicht mehr sehen. Ich habe dann entweder keine Privaten mehr (will aber meine Frau sehen) oder kein History, National Geographic etc., was ich aber will.

Und nu?? :? :?: ?(
wurde hier auch schon mal geschrieben:
viewtopic.php?f=23&t=9490
viewtopic.php?f=13&t=8789&p=73226#p68655
viewtopic.php?f=23&t=9050#p71640

Zum, STC wurde hier geschrieben:
viewtopic.php?f=23&t=9245
kann ich auch empfehlen

Antworten