[gelöst] Wurde POP ausgemustert?

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Antworten
Möpp
Neuling
Neuling

[gelöst] Wurde POP ausgemustert?

Beitrag von Möpp » 23. Aug 2018 12:48

Seit Dienstag kann ich mein wtnet.de-Mailkonto nicht mehr über POP abrufen. Thunderbird meldet:
failed: Re-Authentication Failure
IMAP funktioniert problemlos.

Unter https://portal.wtnet.de/ werden auch keine Server-Einstellungen für POP gelistet (nur IMAP und SMTP). Wurde POP nun generell abgeschafft oder handelt es sich hier um eine temporäre Störung? (Fehler an meinem Ende könnte natürlich auch sein.)

it-fred
Administrator
Administrator
Re: Wurde POP ausgemustert?

Beitrag von it-fred » 24. Aug 2018 08:14

Es müsste wieder gehen. Ich denke es war eine Störung.

burnz
Member
Member

Beitrag von burnz » 24. Aug 2018 09:30

Nachdem Webseite und forum nicht gingen sowie die authentifizierung bei Moby klick ist das das geringste übel finde ich..

Möpp
Neuling
Neuling

Beitrag von Möpp » 24. Aug 2018 10:11

Keine Veränderung bei mir. Dauert 5 Sek. und dann kommt "Re-Authentication Failure".

Edit:
OK, falscher Alarm. Ich hab ein falsches Passwort verwendet. POP funktioniert einwandfrei :-D
Peinlich, peinlich :oops:

it-pa
Administrator
Administrator

Beitrag von it-pa » 24. Aug 2018 10:41

Möpp hat geschrieben:
23. Aug 2018 12:48
Seit Dienstag kann ich mein wtnet.de-Mailkonto nicht mehr über POP abrufen. Thunderbird meldet:
failed: Re-Authentication Failure
IMAP funktioniert problemlos.

Unter https://portal.wtnet.de/ werden auch keine Server-Einstellungen für POP gelistet (nur IMAP und SMTP). Wurde POP nun generell abgeschafft oder handelt es sich hier um eine temporäre Störung? (Fehler an meinem Ende könnte natürlich auch sein.)
POP3 wurde nicht abgeschafft. Aktuell liegen uns keine Kundenstörungen zu dem Thema vor, auch das Monitoring für POP3 ist auf Grün, ebenso eine manuelle Überprüfung, die eben unsererseits mit positivem Ergebnis stattgefunden hat.

Falls Du hier eine Unterstützung benötigst, freut sich unsere Hotline auf Deinen Anruf.

Möpp
Neuling
Neuling

Beitrag von Möpp » 24. Aug 2018 11:05

Sorry für die Umstände, das war ein dummer Fehler von mir. Als es am Dienstag kurz Probleme mit der Verbindung gab, muss ich ein falsches Passwort gewählt haben.

Thema ist jedenfalls erledigt. Danke für die schnelle Reaktion :)

Antworten