Update 7390

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Madmax
Moderator
Moderator

Update 7390

Beitrag von Madmax » 5. Aug 2015 06:54

Hallo,
Aktuell läuft die Updatekampange für die 7390 auf die 6.30er Version.
Bis ende nächster Woche sollten die Updates für alle boxen verteilt sein.

Für die 7360 sind wir in Vorbereitung für die Updates.

Gruß Madmax

karl.nor

Re: Update 7390

Beitrag von karl.nor » 5. Aug 2015 16:26

Meinst du für die Zwangsrouter, also die Fritzboxen wilhelmtel Edition oder die originalen freien Boxen von AVM?

Madmax
Moderator
Moderator

Beitrag von Madmax » 5. Aug 2015 17:06

Hallo,

wir können natürlich nur unsere "kostenfrei" zur verfügung gestellten Router updaten.
Für alle anderen Geräte können wir nicht den Service anbieten,
eine getestete und in unserem Netz gut funktionierende Software automatisch einzuspielen.
:wink:

Gruß madmax

Nightshad0w

Beitrag von Nightshad0w » 5. Aug 2015 22:57

Sag mal madmax, hat irgendein Azubi gestern schon aufm Updatedienst rumgedoktert? Gestern Abend hat meine 7390 'urplötzlich' die grätsche gemacht, telnet hat alle möglichen GUI Fehler ausgespuckt und nach 5 Minuten immer die Box neugestartet. Hatte noch ne Sicherung von 'ner Woche, die nach 'nem Reset aber genau das gleiche bewirkt hat. Musste nun die Box komplett neu einrichten.... ich fand das nicht so lustig...

Ultra2014

Beitrag von Ultra2014 » 6. Aug 2015 09:20

Nightshad0w hat geschrieben:Sag mal madmax, hat irgendein Azubi gestern schon aufm Updatedienst rumgedoktert? Gestern Abend hat meine 7390 'urplötzlich' die grätsche gemacht, telnet hat alle möglichen GUI Fehler ausgespuckt und nach 5 Minuten immer die Box neugestartet. Hatte noch ne Sicherung von 'ner Woche, die nach 'nem Reset aber genau das gleiche bewirkt hat. Musste nun die Box komplett neu einrichten.... ich fand das nicht so lustig...

Lustige Sache genau das Ding hab ich seit gestern 23.30 Uhr mit meiner 7360 auch gehabt. Ich krieg die bloß nicht wiederbelebt bin nun gerade auf dem weg ins Service Center zum Tausch.

recce

Beitrag von recce » 6. Aug 2015 09:51

gleiche sache hat meine 7360 auch seit gestern abend ab ca. 21:45 Uhr...startet alle 5 min neu in einer bootschleife...werksreset, stromlos und neueinspielung der sicherung haben nichts gebracht...komm so gut wie nicht auf das fritzbox menü...telefon und internet nur für ein paar min. verfügbar.

hotline empfiehlt tausch der box im servicecenter..ich hoffe, die haben genug auf lager... :roll:

Ultra2014

Beitrag von Ultra2014 » 6. Aug 2015 10:17

recce hat geschrieben:gleiche sache hat meine 7360 auch seit gestern abend ab ca. 21:45 Uhr...startet alle 5 min neu in einer bootschleife...werksreset, stromlos und neueinspielung der sicherung haben nichts gebracht...komm so gut wie nicht auf das fritzbox menü...telefon und internet nur für ein paar min. verfügbar.

hotline empfiehlt tausch der box im servicecenter..ich hoffe, die haben genug auf lager... :roll:
Kurios

Meine hab ich gerade getauscht. Denke mal die Lagerbestände sollten sicherlich ausreichen

recce

Beitrag von recce » 6. Aug 2015 12:58

ebenfalls getauscht..hoffe ja mal nicht, dass durch die updateeinspielung das problem wieder auftaucht, wenn ich die fritzbox neu anschließe...
kann ja kein zufall sein, dass mehrere fritzboxen gleichzeitig abgeraucht sind...evtl. falsches update systemseitig eingespielt? :?:

Madmax
Moderator
Moderator

Beitrag von Madmax » 6. Aug 2015 13:16

Hallo,

die hier genannten Fehler können nicht mit den Update-Kampangne
zusammenhängen die laufen Zwischen 1 und 3 Uhr Morgens.

Ich tippe hier viel mehr auf den langsamen Hitzetod.

Gruß madmax

Shakal.hh

Beitrag von Shakal.hh » 6. Aug 2015 21:57

Ich hab zwar ne 7490... Aber mein Update kam vor Wochen schon um 5 Uhr morgens^^
Oder sind die Update-Kampangnen da anders? ;)

Nightshad0w

Beitrag von Nightshad0w » 6. Aug 2015 22:41

Madmax hat geschrieben:Hallo,

die hier genannten Fehler können nicht mit den Update-Kampangnen
zusammenhängen die laufen Zwischen 1 und 3 Uhr Morgens.

Ich tippe hier viel mehr auf den langsamen Hitzetod.

Gruß madmax
Es gibt bei AVM einen "Sollbruchtod" durch Hitzeentwicklung?

Bild

Mydgard

Beitrag von Mydgard » 7. Aug 2015 05:21

Bei mir ist das Update für die 7390 vor ca. 1,5 Stunden eingespielt worden, hatte mich gewundert das ich eine längere Zeit offline war, nur:

Sollte nicht die neue Oberfläche kommen? Sieht exakt genauso aus wie bisher ... kein Unterschied zwischen 6.30 und 6.20 ...

Madmax
Moderator
Moderator

Beitrag von Madmax » 7. Aug 2015 08:01

Hallo,

Die neue Oberfläche ist für das nächste Release vorgesehen!

Gruß madmax

Burnz

Beitrag von Burnz » 7. Aug 2015 10:31

Mydgard hat geschrieben:Bei mir ist das Update für die 7390 vor ca. 1,5 Stunden eingespielt worden, hatte mich gewundert das ich eine längere Zeit offline war, nur:

Sollte nicht die neue Oberfläche kommen? Sieht exakt genauso aus wie bisher ... kein Unterschied zwischen 6.30 und 6.20 ...
Kommt wohl frühestens mit der 6.35 auf der Cebit hab ich sie schon gesehen und den Produktentwicklern einige Anregungen mitgegeben die fleißig mitgeschrieben wurden :D ich bin gespannt..

Mydgard

Beitrag von Mydgard » 7. Aug 2015 21:06

Okay danke, hatte 6.30 denn irgendwelche Updates, mal abgesehen von Fehlerbehebungen? Weil wenn ich auf 6.30 klicke und er zeigt mir an, was neu sein soll, wenn ich den Links zur AVM HP Folge, zeigt er mir Verbesserungen für 6.20 ... scheint also nicht viel interessantes neues zu geben?

Antworten