Teredo-Protokoll (UDP-Port 3544) öffnen?! IP V6 deaktivieren

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Benutzeravatar
Madmax
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: 4. Jan 2002 18:04
Wohnort: Alderan

Re: Teredo-Protokoll (UDP-Port 3544) öffnen?! IP V6 deaktivieren

Beitrag von Madmax » 31. Dez 2013 09:57

Hallo,

bitte lasst solche Basteleien mit unseren Boxen.
Es gibt in den neuen Softwareversionen extra eine Konfigurationsoption im
Webfrontend.
Falls die Aktuelle Software noch nicht bei euch Installiert ist ruft bitte ienmal bei uns im Service an.
Dann wird die von unserer Seite Instaliert.

Gruß Madmax

Shibu

Re: Teredo-Protokoll (UDP-Port 3544) öffnen?! IP V6 deaktivieren

Beitrag von Shibu » 31. Dez 2013 20:43

Hallo Madmax,

ich habe die Fritzbox 7570 mit der Firmware-Version: 75.04.91-20099.

Wenn ich nach einem Firmware Update suche, bekomme ich die Aussage, dass die aktuellste Version schon vorhanden ist.
Eine Option um das Teredo Protokoll zu öffnen, kann ich in der Oberfläche nicht vorfinden.

Rentier

Re: Teredo-Protokoll (UDP-Port 3544) öffnen?! IP V6 deaktivieren

Beitrag von Rentier » 31. Dez 2013 21:43

Madmax am 3. Nov hat geschrieben:Hallo,

die 7570 basier auf einer besonderen Chipsatzkonstellation.
(ADSL Chipsatz mit Externem VDSL Modem)
Dies ist eine Sonderkonfiguration und wird mit den Aktuellen Releases der Fritz OS
Software nicht mehr unterstützt.
Ich habe bei AVM auch schon Angefragt ob eine Weiterentwicklung hier möglich ist.
(auch Kostenpflichtig)
Aber leider reichen bei dieser Konstellation wahrscheinlich Arbeitsspeicher und Flash
nicht aus.

Gruß Madmax
viewtopic.php?p=65372#p65372

Highwaybiker am 19. Dez hat geschrieben:Danke :smt023

Hab mal da angerufen, ich soll mir einen Termin holen, dann tauschen sie mir meine 7570 gegen die 7390 :-)
viewtopic.php?p=65971#p65971

Shibu

Re: Teredo-Protokoll (UDP-Port 3544) öffnen?! IP V6 deaktivieren

Beitrag von Shibu » 31. Dez 2013 22:40

Wenn dem so ist, welche Möglichkeiten habe ich? Bin nun schon seit einigen Jahren Saga GWG Kunde und möchte diese Einschränkung nicht hinnehmen.

Mydgard

Re: Teredo-Protokoll (UDP-Port 3544) öffnen?! IP V6 deaktivieren

Beitrag von Mydgard » 1. Jan 2014 10:09

Shibu hat geschrieben:Wenn dem so ist, welche Möglichkeiten habe ich? Bin nun schon seit einigen Jahren Saga GWG Kunde und möchte diese Einschränkung nicht hinnehmen.
Häh??? Was war jetzt an Rentier's Antwort nicht zu verstehen?

Der zweite Link! Du meldest dich bei der Hotline und lässt die 7570 gegen eine moderne Fritzbox tauschen, verweise darauf, das Du das Teredo Problem hast, was mit der alten ja nicht geht.

Benutzeravatar
Madmax
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: 4. Jan 2002 18:04
Wohnort: Alderan

Re: Teredo-Protokoll (UDP-Port 3544) öffnen?! IP V6 deaktivieren

Beitrag von Madmax » 1. Jan 2014 17:03

Hallo,

nach meinem Wissensstand tritt das Teredo-Problem tritt nur bei Fritz!Boxen auf,
bei denen IPv6 aktiviert ist. Das sollte bei unseren 7570 Boxen nicht der Fall sein.
Somit besteht bei den 7570 Boxen kein Grund für die Config-Bastelei.
Ich hoffe, dass sich die Liefersituation bei den XBoxen jetzt nach Weihnachten etwas entspannt.
Dann können wir das bei uns im Labor nachstellen, und sehen, ob es vieleicht noch ein weiteres Problem gibt.

Gruß Madmax

nordicjan

Re: Teredo-Protokoll (UDP-Port 3544) öffnen?! IP V6 deaktivieren

Beitrag von nordicjan » 5. Jan 2014 04:19

Shibu hat geschrieben:Hallo Madmax,

Wenn dem so ist, welche Möglichkeiten habe ich? Bin nun schon seit einigen Jahren Saga GWG Kunde und möchte diese Einschränkung nicht hinnehmen.
Was können AVM / Wt dafür das Microsoft ein nicht Standardkonformes Gerät ausliefert?
Frag doch mal beim Support von MS nach..da hatten schon einige das Problem....

Das ist vollkommen widersinnig auf nativen ipv6 verbindungen teredo einsetzen zu wollen....

zumindest sollte man sowas an der box einstellen können.....

Turkishflavor

Re: Teredo-Protokoll (UDP-Port 3544) öffnen?! IP V6 deaktivieren

Beitrag von Turkishflavor » 21. Jan 2014 11:55

Nochmal an alle:

Mit dem neuen Update für die FRITZ!Box kann man den Teredo-Filter endlich deaktivieren. :-D
Also, läuft jetzt alles bestens mit der XBOX ONE und FRITZ!BOX/Wilhelm Tel.

Antworten