Beta Firmware

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
Benutzeravatar
Madmax
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: 4. Jan 2002 18:04
Wohnort: Alderan

Re: Beta Firmware

Beitrag von Madmax » 13. Dez 2013 07:10

Hallo,

Wir haben die firmware 6.01 für die FB 7390 freigegeben.
Diese kann von unserem Support eingespielt werden.
Nach einem Factoryreset wird die Firmware in der nächsten
Nacht eingespielt.
Die 6.00 für die 6360 wird Heute im laufe des Tages Freigegeben.

Gruß madmax

chach

Re: Beta Firmware

Beitrag von chach » 13. Dez 2013 08:51

ist ein Factory Reset zwingend nötig ? ich möchte nicht schon wieder die Dect200 neu anlernen und vielleicht alle Daten verlieren.
Alles andere wie DHCP muss ich dann auch wieder machen , Die Daten werden beim abspeichern nämlich nicht übernommen.

LG
Jan

Franko

Re: Beta Firmware

Beitrag von Franko » 13. Dez 2013 09:16

chach hat geschrieben:ist ein Factory Reset zwingend nötig ? ich möchte nicht schon wieder die Dect200 neu anlernen und vielleicht alle Daten verlieren.
Alles andere wie DHCP muss ich dann auch wieder machen , Die Daten werden beim abspeichern nämlich nicht übernommen.

LG
Jan
bei mir (7360) wurde das Update "über Nacht" aufgespielt ohne das ich etwas Sichern musste, auch die Dect200 Einstellungen, Ports, Fritz - Dyn, usw. wurden so übernommen und es läuft alles ohne Auffälligkeiten.
Bei den Dect200 geht jetzt auch das automatische schalten nach Längen-Breitengrad richtig, nur die DECT Stromsparmechanismen werden mit den Schaltuhren nicht unterstützt, obwohl aktiviert..

chach

Re: Beta Firmware

Beitrag von chach » 13. Dez 2013 11:08

@Franko danke für die Antwort dann hoffe ich das, dass Update bald auch Automatisch für die 7390 kommt im Moment habe ich noch die 5.50.
Das hört sich super an endlich kann ich meine Dect!200 noch ein bisschen besser laufen lassen auf den CSV Export bin ich auch gespannt :)

Du meinst Dect Eco ? ja das geht nicht mehr sobald du ein Dectxxx Gerät hast wird wohl auch nicht mehr kommen die müssen mal die Beschreibung ändern hehe. Wäre ja blöd wenn bei die Dect200 bei eingeschalteten Dect Eco die Verbindung verliert und keine Daten über Nacht oder sonst wann aufzeichnet. Mich störts nicht wirklich Wlan ist da glaub ich viel schlimmer.

LG
Jan

Shakal.hh

Re: Beta Firmware

Beitrag von Shakal.hh » 13. Dez 2013 18:40

Madmax hat geschrieben:Hallo,

Wir haben die firmware 6.01 für die FB 7390 freigegeben.
Diese kann von unserem Support eingespielt werden.
Nach einem Factoryreset wird die Firmware in der nächsten
Nacht eingespielt.
Die 6.00 für die 6360 wird Heute im laufe des Tages Freigegeben.

Gruß madmax
danke, nach einem netten "schnak" mit dem Herrn an der Hotline und ein wenig warten habe ich nun 06.01 auf der 7390 ;)

Benutzeravatar
Madmax
Moderator
Moderator
Beiträge: 325
Registriert: 4. Jan 2002 18:04
Wohnort: Alderan

Re: Beta Firmware

Beitrag von Madmax » 13. Dez 2013 21:33

So nun Mal ein Aktueller Stand:

Für unsere Boxen sind Folgende Firmwares Freigegeben:

FB 7390 6.01
FB 7360 6.00
FB 6360 6.00

Die Update Kampagnen für die Boxen werden in naher Zukunft Starten.
Wer nicht solange warten kann der Kann sich bei Unserer Hotline melden
oder einen Factory Reset Durchführen.
Danach wird in der Darauffolgenden Nacht zwischen 2:00 und 5:00 ein Update durchgeführt.

Gruß Madmax

Mydgard

Re: Beta Firmware

Beitrag von Mydgard » 14. Dez 2013 00:12

Bei mir hat die 7390 auch keine Einstellungen verloren beim Update ...

chach

Re: Beta Firmware

Beitrag von chach » 14. Dez 2013 08:22

Mydgard ich dachte du wolltest warten , hast du das Update über die Hotline bekommen ?

Danke Madmax dann werde ich mich heut mal melden.

LG
Jan

Mydgard

Re: Beta Firmware

Beitrag von Mydgard » 14. Dez 2013 20:08

chach hat geschrieben:Mydgard ich dachte du wolltest warten , hast du das Update über die Hotline bekommen ?

Danke Madmax dann werde ich mich heut mal melden.

LG
Jan
Ich wollte auch warten oder besser gesagt: Mir war es egal ...

Ohne mein Zu tun passierte dann das:

13.12.13 02:17:24 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Firmware für dieses Gerät erneuert.

Gemerkt habe ich das, weil mein Internet auf einmal nicht mehr ging für ca. 3 Minuten ... bin aus allen IRC Netzen raus geflogen, Webseiten luden nicht fertig, das Licht an der 7390 war am blinken und ich konnte http://fritz.box/ nicht aufrufen ...

chach

Re: Beta Firmware

Beitrag von chach » 15. Dez 2013 08:40

hmm komisch du wolltest warten und hast das Update bekommen und der es unbedingt haben will bekommt es nicht.
Gestern Morgen habe ich die Hotline angerufen , ein Techniker ruft sie zurück sagten sie, nada wurde wohl nichts am Samstag nun werde ich wohl bis Montag warten müssen, schon schwer sowas ;) egal

crackie81

Re: Beta Firmware

Beitrag von crackie81 » 15. Dez 2013 13:09

Werksreset gestern Mittag 12:00 heute Nacht irgendwann 6.00 auf die 6360 bekommen !

Gruß

crackie

chach

Re: Beta Firmware

Beitrag von chach » 16. Dez 2013 09:59

Ich wollt nur bescheid geben ohne Werksreset und ohne Neustart habe ich nun das neue Update auf 6.01 an meiner Fritzbox 7390 um ca. 9:53 erhalten es hat bei mir ca. 3 Min gedauert.

1000 Dank
Jan

pharados

Re: Beta Firmware

Beitrag von pharados » 16. Dez 2013 18:52

Habe die 6360.
Habe mehrfach einen reset durch geführt gestern.
Bis jetzt aber immer noch die 5.50?

chach

Re: Beta Firmware

Beitrag von chach » 17. Dez 2013 09:15

vielleicht arbeiten sie noch dran, ich habe zwar gehört das sie die im laufe des Freitag des 13. freigeben wollten allerdings vielleicht ist was dazwischen gekommen :) ruf mal bei der Hotline an , habe ich auch gemacht.

LG
Jan

pharados

Re: Beta Firmware

Beitrag von pharados » 17. Dez 2013 09:26

Ja habe ich auch gemacht, die hotline hat nur gesagt "alles quatsch was im forum steht", soll noch warten.

Antworten