Jugendschutz Pin Eingabe Bei DM 8000

Alles zum Thema Set-Top-Box / DVB-C Receiver / TV´s mit digitalem Kabeltuner bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
lumb

Jugendschutz Pin Eingabe Bei DM 8000

Beitrag von lumb » 1. Dez 2010 13:48

Hallo
Habe ein Problem mit der Eingabe des Jugendschutz Pin.
Ich besitze eine DM 8000 und ein conax-modu.Das normale Programm(Pay tv)funktioniert einwandfrei bis ich zum Beispiel die Programme mit Jugendschutz Pin aufrufe.
Es erscheint eine meldung jugenschutz Pin eingeben .Dort gebe ich dann den Pin für die Smartcard ein.dann bekomme ich immer die gleiche Meldung CA-Pin falsch.
Ich habe schon bei der Hotline angerufen,dort konnte mir keiner richtig helfen,der Pin für die smardcard ist der Richtige ,ein neuer Pin wurde auch schon ausprobiert mit der gleichen Meldung.Der Herr von der Hotline meinte dann das es dann an meiner Dreambox liegen wüde.darauf hin habe ich verschiedene Images (gemini.newnigma)oder Ozoon jeweils neuste Version ausprobiert,ohne Änderung.
Vielleicht ist hier im Forum jemand mit ähnlichen Problem oder einer der mir weiterhelfen kann!
Ich habe keinerlei Hilfen in anderen Foren finden können.
Viele Güße lumb

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3674
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Jugendschutz Pin Eingabe Bei DM 8000

Beitrag von it-fred » 1. Dez 2010 20:17

Stimmen Kartennummer und Pin tatsächlich überein ? Wurde das geprüft?

Sonst funktioniert das System natürlich nicht.

Gibt es evtl eine eigene PIN bei der DM 800?
Bei einigen Boxen wird die Geräte-Pin abgefragt. Wenn aber nach CA-PIN gefragt wird, das ist es schon die der Karte.

Antworten