Gameservice / Gameserver nicht erreichbar [Apex Legends]

Spezielle technische Fragen zum Thema Internet über TV-Kabelanschluss? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Blaubarschlude
Neuling
Neuling

Gameservice / Gameserver nicht erreichbar [Apex Legends]

Beitrag von Blaubarschlude » 24. Mai 2019 19:22

Guten Abend,

wie im Topic beschrieben habe ich Probleme bei einer speziellen Verbindung. Kurz und Knapp, ich kann das EA Game Apex Legends aktuell nicht mehr spielen und ich suche den Fehler. Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass der Service temporär down ist. Das hat sich nach einem Gespräch mit dem EA Support nicht bestätigt.

Seit ca gestern 11.00 uhr ist die Verbindung für mich nicht möglich und ich weiß so gar nicht wie ich mich verhalten soll. Ich hoffe ihr könnt mich auf den richtigen Weg bringen. Folgendes habe ich analysiert und schon versucht.
  • Router & PC neustart
  • Game Repair und Neuinstallation
  • Windows Firewall Regeln neu gesetzt
  • Ein zweiten PC getestet
  • Einen zweiten Account getestet
  • Router auf Werkseinstellung (FB 6490 Cable - 100/20Mbit)
Ich weiß das dieses Spiel auf Amazon Servern gehostet wird und man je nach Einstellung und Region verbunden wird. Meine letzte Einstellung war Frankfurt. Die r5Apex.exe versucht auch dorthin zu connecten..

ec2-52-208-125-30.eu-west-1.compute.amazonaws.com

Das Spiel bleibt in einem ewigen Ladeprozess. Pingen und Tracen ist möglich.

Wo fange ich an? Ist mein ISP mein Ansprechpartner? Ist der Gameservice Anbieter mein Ansprechpartner? Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :|

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

LG

EDIT: DNS Problem ... Mit zb. dem Google DNS funktioniert es. Kann geschlossen werden :) Danke fürs lesen.

Antworten