Ausbau der Ressourcen

Spezielle technische Fragen zum Thema Internet über TV-Kabelanschluss? Dann bist Du hier richtig!
Gesperrt
reaper

Re: Ausbau der Ressourcen

Beitrag von reaper » 12. Mai 2016 21:37

telhelm hat geschrieben:... Hybrid holen. Läuft viel viel besser.
Magst du mir "Hybrid" kurz erklären?

telhelm

Beitrag von telhelm » 12. Mai 2016 21:52

@ reaper

Einfach nach Magenta Hybrid googeln.

Net Killer:-)

Beitrag von Net Killer:-) » 12. Mai 2016 22:48

telhelm hat geschrieben:@Killer: Du kannst, wie ich es gemacht habe - Hybrid holen.
Das würde mich ja Geld kosten ;)
Da ich ja selsbt bei nem Carrier arbeite, gibt's die Mitarbeiterleitung 1% versteuert als geldwerten Vorteil :)

Lui

Beitrag von Lui » 17. Mai 2016 10:00

Ich hatte es versäumt noch Feedback zu geben. Der Techniker war da, hat die Leitung gemessen und konnte keinerlei Probleme feststellen. So war es ja auch zu erwarten.

Aber mein Problem war ihm nicht ganz unbekannt. Nachdem ich ihm sagte, dass man mir an der Hotline gesagt hatte, dass der Ausbau abgeschlossen worden sei, wunderte er sich nur. Nach einem Telefonat mit der Zentrale stellte sich dann heraus, dass der Ausbau nicht abgeschlossen ist. Die Probleme an POP2 sollen wohl weiterhin bestehen. Einen Zeitraum konnte mir natürlich nicht genannt werden. Außerdem wurde mir ein Ethernet-Anschluss empfohlen - toll. Nur werde ich das als Mieter kaum bestimmen können :P

Was mache ich jetzt? Die Kommunikation mit WT scheint schwierig und widersprüchlich. Wechsle ich nun den Anbieter oder warte ich weiter bis man irgendwann mal das Problem löst?

Net Killer:-)

Beitrag von Net Killer:-) » 17. Mai 2016 14:13

Bei dem Amateurhaften Umgang mit zentralen Netzthemen bleibt momentan entweder aussitzen oder wechseln.
Da ist jemand zu schnell gewachsen und kriegt seine internen Prozesse nicht in Griff.
Schade, dass man sowas quersubventioniert. :evil:

touchy

Beitrag von touchy » 17. Mai 2016 15:15

Zum Glück stimmt die Kommunikation dafür vorbildlich! ;)

Mace75

Beitrag von Mace75 » 17. Mai 2016 19:43

Hallo,

ja, die Kommunikation ist super. Der Ausbau ist Q1 abgeschlossen, doch nicht...k.A. wann, ist fertig, nö, ist nicht fertig...

Naja, ich wollte nur mitteilen das heute eine Email an Geschäftskunden rausging, ich zitiere mal das Notwendigste:
...wir erweitern zurzeit unser Telekommunikations- und Datennetz um den gewachsenen Ansprüchen hinsichtlich Bandbreite und Sicherheit entgegen zu kommen...
...Vor diesem Hintergrund möchten wir Sie darüber informieren, dass am xx.xx.2016 zwischen xx und xx Uhr Konfigurationen im Core-Netz durchgeführt werden...
Ich habe mal die Zeit und das Datum ausgeixt, nicht das ich noch Ärger bekomme weil ich hier Infos für Geschäftskunden an Privatkunden weitergebe. :oops:
Jedenfalls mal was offizielles und kein "blabla" wie von der Hotline... :wink:

Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber jedenfalls wird wirklich daran gearbeitet... vielleicht wird es ja (endlich) die nächsten Tage mal besser, das ausgeixte Datum ist nicht weit entfernt.

ReDeYeDRaVeN

Beitrag von ReDeYeDRaVeN » 17. Mai 2016 23:50

Das wäre wirklich wünschenswert...

Es ist kurz vor 12, ich bekomm aktuell ~15mbit/s über die Leitung. Ich kann jetzt schon sagen: Die Messung in einer Stunde wird 90+ mbit/s ergeben. Die Hotline möchte aber weiterhin nur von einem lokalen Problem etwas wissen. Mir wurde nach zig (!) Anrufen nicht einmal etwas von einer Netzerweiterung erzählt, es hieße immer nur ich solle meine Konfiguration checken, mich direkt an die Fritzbox klemmen, das Problem liegt bei mir. Standort Garstedt, pop11 -> pop13.

Meine vorliegende Vernetzung/Konfiguration scheint sich magisch zu verändern wenn die Nachbarn schlafen gehen :roll:

Mal gucken ob da noch was passiert, ansonsten wird halt weiterhin zur Primetime über LTE gesurft und je nach Uhrzeit umgestellt auf WTNet.

Lui

Beitrag von Lui » 19. Mai 2016 11:01

Reden wir denn von einem Datum noch in diesem Monat? ;)

Mace75

Beitrag von Mace75 » 20. Mai 2016 21:26

Lui hat geschrieben:Reden wir denn von einem Datum noch in diesem Monat? ;)
Ja, das ist auch leider schon vorbei... :( Naja, die Mail war auch an Geschäftskunden gerichtet und ich wollte keine Versprechungen machen. War halt nur ein Fünkchen Hoffnung, aber es hatte mit Priavatkunden und dem lokalem (Norderstedt Mitte, Garstedt, Glashütte) Koax "Einzelschicksal" nichts zu tun, obwohl auch von Bandbreiten und Ausbau die Rede war.

Gestern lief es hier zwar etwas besser hier und es kamen auch zeitweise mal 30-50 Mbit/s in den Abendstunden an, wobei der Wtnet Server bei Speedtest der langsamste war ?(
Heute klebt die Nadel aber wieder bei 5-15 Mbit/s in den Abendstunden in alle Richtungen (Wochenende), tja... muss man sich wohl dran gewöhnen...schade... :cry:

ReDeYeDRaVeN

Beitrag von ReDeYeDRaVeN » 20. Mai 2016 22:08

Garstedt, Messung 22:00, 100/20 Leitung

Bild

Ich wechsel dann mal auf iPhone LTE Hotspot, eine nette Dame von Vodafone hat mich heute auf 8GB Volumen hochgestuft :-)

Lui

Beitrag von Lui » 25. Mai 2016 21:50

Jetzt betrifft es tatsächlich auch meinen Upload. Habe gerade Werte von 1-5 Mbit. Auch nach dem Router-Neustart...

</3

Mydgard

Beitrag von Mydgard » 27. Mai 2016 03:11

@Lui:

[Ironie] Die haben sich halt gedacht, warum solltest Du nur immer zu wenig Download haben, da bremsen sie jetzt auch noch den Upload ... hier ein ähnliches passendes Bild, einfach anpassen an WT!

Bild

[/ironie]

Möpp

Beitrag von Möpp » 27. Mai 2016 12:43

Grüne fordern Bußgelder für langsame Internetanbieter 8o

Ein Glück, dass bei mir alles bestens läuft.

ReDeYeDRaVeN

Beitrag von ReDeYeDRaVeN » 27. Mai 2016 14:14

Das hab ich eben auch auf Golem gelesen, eigentlich ja nur richtig und fair. Hat jemand einen aktuellen Stand zwecks den Ausbauarbeiten?

Viele Grüße

Gesperrt