keine 2mbit upstream ?!

Spezielle technische Fragen zum Thema Internet über TV-Kabelanschluss? Dann bist Du hier richtig!
Gesperrt
reaper

@psych0

Beitrag von reaper » 17. Mär 2002 22:59

ja ich hab das kabelmodem gestellt bekommen. sonst nix. das kriegt man bei t-dsl auch. da kann ich aber zocken ohne laggs und ohne pl. ping is zwar höher aber es ist spielbar.
160kilobyte was? Applikationsdaten? Oder gemessen an der Schnittstelle?

denkst du ich guck auf die werte die edonkey mir sagt? :) nene ich mess das an der schnittstelle. mit du meter. ich habe die werte auch auf 250 gestellt.
und mit direct connections like ftp zu anderen wt usern und zum wt ftp server sollte man ja wohl 250kb/s bekommen. das krieg ich unter w2k nich und mein kumpel unter linux dibian auch nich.
ausserdem haben sehr viele dieses upload problem und das jeder sein system nich einstellen kann nich sein. und ganz im sinn des erfinders kann das auch nich sein wenn otto normal user erstma kräftig an den netzwerk configs rumschrauben muss um die volle leistung zu kriegen. das muss schon klappen ohne extra settings.

wenn das bei dir alles funzt.. also 250kb/s up warum gehts dann bei anderen nich?

Warlord

Beitrag von Warlord » 17. Mär 2002 23:08

Ich glaube ich wiederhole mich zum 20 male....
aber wenn ich n Download von 250 bekomme...dann KANN ES NICHT AN DEN CONFIGS des eigenen PCs liegen oder?Dann müsste man theoretisch auch 250 UP erhalten.
Wenn ich falsch liege dann berichtigt mich! :D
Ich hab da nicht soviel Ahnung von aber das Tcp/ip
benutzt doch für beide Richtungen dieselben ...wie sagt man...."Einstellungen" oder?

Bin bereit zum Auslachverfahren 8)
Zuletzt geändert von Warlord am 17. Mär 2002 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Duftie

Beitrag von Duftie » 17. Mär 2002 23:47

Ähh, Reaper, ich glaube mit dem Kabelmodem und T-Dsl hast Du nicht ganz recht. Du bezahlst bei der Telekom a.) eine Anschlußgebühr und :D
b.) mittlerweile auch für das Modem :D

Diese Argumente stimmen also nicht ganz. Mit der Aussage, daß Du als zahlender Kunde ein gewisses Recht auf Information, bzw. voll erbrachte Leistung hast, hast Du schon eher Recht. Allerdings geht mir das gejammer hier mittlerweile auch so ein bischen auf den Sack. :rolleyes:

Wenn Du (oder andere) ein Problem mit den erbrachten Leistungen hast, dann schreib eine offizielle Beschwerde (so richtig mit Papier) an WT und laß Dich überraschen. Es ist langsam richtig anstrengend hier im Forum zu lesen, weil sich jeder 20-mal wiederholt und die selben Mißstände anprangert. Vor allem ist es aber in meinen Augen etwas unproduktiv. ;)

Warlord

Beitrag von Warlord » 18. Mär 2002 00:00

He Duftie...willst du auf mich anspielen?
Ich glaube ich wiederhole mich zum 20 male....

ROFL :D

Duftie

Beitrag von Duftie » 18. Mär 2002 00:14

Nö, ja, also ....

:D :D :D :D :D :D :D

reaper

@duftie

Beitrag von reaper » 18. Mär 2002 09:23

also wenn dich das gejammer nervt dann lies dieses thread doch nich mehr :rolleyes:

das thema hat sich ja eh erledigt, da warlord die antwort der mail hier gepostet hat. aus der hervorgeht, dass der upload gedrosselt wurde.

mit dem t-dsl modem hast schon recht, da muss man jetzt für blechen. aber es gibt ja auch noch andere dsl anbieter wo man das nich muss.

ich werde hier jetzt auch nix mehr posten, weil ich mich eh nur jedesmal aufreg.

Gesperrt