keine 2mbit upstream ?!

Spezielle technische Fragen zum Thema Internet über TV-Kabelanschluss? Dann bist Du hier richtig!
Gesperrt
Net Killer:-)

Beitrag von Net Killer:-) » 28. Feb 2002 17:39

ufffff

ja, ähhh ...

gute frage ...

sauge so viel ...

kann dir nen screenshot geben ...

hier isser:Bild

oder der hier:Bild

sind noch ein zwei andere dabei, aber die sind nicht gaaaanz so dolle gewesen (screenshots mein ich:-)

Crush

Beitrag von Crush » 28. Feb 2002 18:01

Ich hatte hin und wieder bei Napster über 12 kb/s, obwohl ich damals noch ISDN hatte. Ich würde auf einen Bug von Windows tippen.

mETz

Beitrag von mETz » 28. Feb 2002 22:12

Ich sag dazu nur LOL, wer dem IE und seinen Zeitangaben vertraut ist selber schuld(es gibt Aktionen, da zeigt der Schrotthaufen mehrere Tage als Zeitangabe an, das sagt eigentlich alles), das ganze ist gemittelt und wenn dann gerade mal, durch diverese Buffer entstanden, ein 400KByte Brocken ankommt, verrechnet sich das betreffende Programm halt.
Und wenn ihr irgendwo 300kb/s konstant seht, bedeutet das nichts anderes als dass sich das Ding konstant verrechnet :D
Manche Programme berechnen gelegentlich neu, wieviel KB in den letzten paar sec rübergelaufen sind, manche erniedrigen ihren aktuellen Zahlenwert jedoch nur, wenn die Verbindung langsamer wird, so kann es vorkommen, dass man da 12kb/s stehen hat, obwohl nun schon seit mehreren sec garnichts mehr über die Leitung gekommen ist.
Also:
Die Übertragungsrate muss man am Netzwerkdevice messen und sowas tut der IE oder sontige Downloader nicht.
Man sollte entweder den eingebauten kram von win2k/xp nutzen oder so ein Dialup-Meter, die messen auch am Netzwerkdevice.

Net Killer:-)

Beitrag von Net Killer:-) » 28. Feb 2002 22:17

Zu den oben geposteten Screenshots hab ich auch irgendwo noch screenshots vom dumeter, wozu hier ja diverse leute sagten, daß das teil ziemlich genau ist.
werde diie hier nochmal posten wenn ich sie finde...

wo sind die blöden teile bloss ?( ?(

reaper

Beitrag von reaper » 1. Mär 2002 09:11

@psych0: hab meine reg schon mir TCP optimizer von http://www.speedguide.net optimieren lassen. ich teste aber gerne nochmal mit cablenut und deinen settings vom screenshot.

@metz: zustimm!!!

@admins: leider is dieser thread voll vom thema abgekommen. ich hätte trotzdem gerne eine antwort!!!!

MagicX

Beitrag von MagicX » 11. Mär 2002 19:45

Also bei mir ist das selbe Problem. Ich habe es auch mit G6 FTP und ICQ ausprobiert und ich komme auch nur auf 140kb/s. Also haben das Problem mehrere. Meine freunde die Willy haben sind so rund 20 leutz und bei dennen geht es auch nicht schneller!!!Also schreib bitte eine Lösung!!

reaper

Beitrag von reaper » 11. Mär 2002 20:13

@magicx: es gibt keine lösung. das liegt an wt. ich weiss nich ob die den upload speed absichtlich gedrosselt haben oder was weiss ich. jedenfalls antworten die admins hier im forum nich auf diese frage.

ich muss da umbedingt nochmal anrufen.
ihr könntet da ja auch mal anrufen und dann hier mal was posten.

MagicX

Beitrag von MagicX » 11. Mär 2002 21:05

@ reaper: wenn ich mal zeit habe werde ich da mal anrufen oder ne Mail schicken. Ich will unbedingt das das Problem gelöst wird denn dann haben wir auch mal wieder bessere Connection beim Zocken!!Außer dem würde ich es toll finden wenn die WTler mal denn speed oder was anderes fürs LAN anbieten würden denn da kann man viel drauß machen das hat kein anderer!!

Warlord

Beitrag von Warlord » 11. Mär 2002 23:07

Nach diese Diskussion muss ich auch mal was sagen!
Also ich hab natürlich ähnliche Probleme wie Reaper.
Ich hab auch 2k und hab per tools alles 3 und 4 fach Optimiert...allerdings ohne Erfolg. 8o
ICQ is nunmal scheisse daran ist nix zu ändern....da ich kaum Leute ausm WTNET kenne hab ich mal versucht mit leuten von T-Doofline was zu schicken! Wie oben schon beschrieben hab ich öfters mal viel also (nicht wirkliche) 300 kb dann wieder mal BYTE! ja so 800 byte....wow...sag ich mir da...und das über n paar minuten lang! Andererseits hab ich mal was zu mETZ geschickt und da flutsch das immerhin noch mit 140 KB oder so. aber drüber komm ich trotz aller anstrengungen nicht...beim DOwn hängt das davon ja stark ab wovon man zieht....also wenn ich von deutschen servern(zb gamestar für dumme Demos zum Testen) ziehe geht das durch wie Butter aber UP is der totale Schwachsinn! Wie gesagt manchmal gut manchmal in Größe von Byte!

Kann man nicht mein altes Modem zum Uppen nutzen? Geht manchmal schneller als TEL :] :] :] :]

Ich erwarte noch ne Antwort wie alle!
THX

Warlord

VERBINDUNG -> UPPEN = SCH****

Beitrag von Warlord » 12. Mär 2002 17:53

Hi nochmal! Also jetzt platzt mir bald der Kragen!
ICH WILL SCHNELLER UPPEN ALS MIT 3 kb! ;(
Das kann ja echt nicht wahr sein! ich wäre froh wenn ich schneller als 18 kb wäre!
Aber wie gesagt ....das is nix! Ich hab kein vernünftigen Upload seit 2 Tagen gemacht! WIR WOLLEN eine Antwort!*Grummelgrummel*
*wütendsei X( X( X( X( *

Gesperrt