keine 2mbit upstream ?!

Spezielle technische Fragen zum Thema Internet über TV-Kabelanschluss? Dann bist Du hier richtig!
Gesperrt
reaper

@wtnet

Beitrag von reaper » 23. Feb 2002 18:26

wollte mal fragen wie weit das wt technik team is. mein upload hat sich jetzt von 140kb/s auf 155kb/s verbessert und da ich jetzt zahlender kunde bin, wäre es wünschenswert wenn sich da bald etwas ändert.

reaper

Beitrag von reaper » 26. Feb 2002 23:26

*auf-antwort-wart*

reaper

Beitrag von reaper » 28. Feb 2002 12:47

ich hab auch manchmal 500kb/s oder höher im download, aber das nur ganz kurz zum anfang des downloads. das is auch normal. maygyver hatte das mal in nem post erklärt. weiss leider nich mehr was er genau geschrieben hat.
zum traffic messen solltet ihr auch n extra programm nehmen und keinen browser oder diese instant messenger. ich mess meinen speed mit meinem ftp account bei wt. da sollte ich locker meine 2mbit up und down kriegen. down geht wunderbar nur up krieg ich nur 140-150.

so und nun möcht ich auch mal n statement von nem mod, weil ich nich einseh für ca. 75% der leistung den vollen preis zu zahlen! X(

mETz

Beitrag von mETz » 28. Feb 2002 15:16

jo, und ich bin der kaiser von china LOL
Nu is aber Schluss mit Lügenmärchen denn:

2MBit sind umgerechnet exakt 256KBytes (weiß nich genau, ob 2MBit nun 2048KBit oder 2000KBit sind, eigentl. müsstens 2048 sein aber das nimmt eh nie jemand genau *g*).
Also: Wer 500kbyte/s sieht hat ein Programm das nicht zählen kann, das ist alles :D
Zuletzt geändert von mETz am 28. Feb 2002 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

reaper

Beitrag von reaper » 28. Feb 2002 16:17

@metz: die 2mbit sind schon 2000bit <- BIT. 8 bit = 1byte, 1kbyte = 1024kbyte

@daForward: ie zeigt kbyte an. dein down- und (EIGENTLICHER!!!! was er aber NICHT is!!!!) upload kann bei 2mbit max. 250kbyte ( 2000:8 ) sein. am anfang des dl kann man schonmal kurzzeitig mehr haben. hatte selber schon über 500 und das das bei dir konstant war kannst mir nich erzählen. icq is eh kagge. war also ehr n bug von icq.
Zuletzt geändert von reaper am 28. Feb 2002 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Net Killer:-)

Beitrag von Net Killer:-) » 28. Feb 2002 16:29

Original von reaper
hatte selber schon über 500 und das das bei dir konstant war kannst mir nich erzählen.
Kann ich wohl :D und tu ich sogar !
Gut, 500 ist etwas viel, aber ich habe schon dl mit round about 350 gehabt. und das konstant bzw. im mittel !
kannst du ja leicht ausrechnen:
nehmen wir an der ie zeigt dir am anfang 750 und am ende 250. nehmen wir ferner an, daß die "umschaltung" genau bei der hälfte des dl war. bleiben im mittel 500 über.

letztlich zeigt ie die besten ergebnisse, wenn du den haken bei "Fenster nach Beendigung des DL schliessen" rausnimmst. dann hast am Ende einen berechneten Wert, der sich aus den Zahlen für Dateigrösse und DL Zeit ergibt. ( Zeit durch dateigrösse ergibt dl geschwindigkeit. t am besten in sekunden und dateigrösse in kb, dann brauchst keine grössen umrechnen.)
Diese Berechnung ist nun das genaueste was zu bieten ist. :D

reaper

Beitrag von reaper » 28. Feb 2002 16:44

@Net Killer:-): gib mir mal plz die url von dem file was du gesaugt hast und wo du über 250kb/s konstanten download hattest

Gesperrt