Upload Probleme / Paketverlust

Spezielle technische Fragen zum Thema Internet über TV-Kabelanschluss? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
totow
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jan 2017 16:43

Upload Probleme / Paketverlust

Beitrag von totow » 8. Mai 2019 17:05

Moin,
ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Paketverlust / Speed einbrüchen im Upload und dadurch auch ein hohen Jitter (siehe Bilder).
Man kann dann Quasi keine Online Games mehr Spielen und Netflix am TV steigt dann auch regelmäßig mal aus.
Gibt es momentan Probleme am POP1(Friedrichsgabe Distelweg)?


BildBildBildBildBildBildBild

Mit freundlichen Grüßen
Tobais

marcj96
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mai 2019 19:00

Re: Upload Probleme / Paketverlust

Beitrag von marcj96 » 23. Mai 2019 19:19

Moin, habe auch seit ca. 3Wochen jeden Abend wenn ich online gehe direkt Paketverlust, meistens so zwischen 3 - 5%.

Auf E-Mails wurde bisher seitens Wilhelm.tel nicht reagiert, und Auskunft kriegt man ja sowieso nicht.

MfG und ich hoffe du hast mittlerweile keinen Paketverlust mehr

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 349
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Upload Probleme / Paketverlust

Beitrag von burnz » 24. Mai 2019 12:08

Hast du mal das Kabel zwischen dose und router durch ein hochwertig geschirmtes ersetzt? Kanal 10 aufwärts hat bei dir recht hohe Fehler raten

Antworten