Seite 1 von 1

Mobyklick Totalausfall 2016-12-09

Verfasst: 9. Dez 2016 08:54
von mike
Moin, moin,

heute morgen ist Mobyklick offenbar nicht nutzbar.
Anmeldung an Mobyklick(S) schlägt fehl, da Anmeldedaten nicht akzeptiert werden.
Verbindung mit Mobyklick (ohne "S") klappt zwar, aber bei der manuellen Anmeldung über die Portal-Seite werden die Userdaten als "falsch" abgewiesen.

Vor einer halben Stunde ging auch das Forum nicht, board.wtnet.de war nicht erreichbar.
Ich nehme an, da hat's einen WT-Server zerwürfelt?

Viele Grüße - Mike

Re: Mobyklick Totalausfall 2016-12-09

Verfasst: 9. Dez 2016 11:51
von burnz
So gegen 1 Uhr nachts ging das forum schon nicht mehr..

Re: Mobyklick Totalausfall 2016-12-09

Verfasst: 9. Dez 2016 13:52
von mike
Tja dann hat's wohl so ca. 8 Stunden gedauert, bis das jemandem aufgefallen ist.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis jemandem auffällt, dass der Mobyklick Anmeldeserver tot ist.
Der funktioniert nämlich noch immer nicht, auch 5 Stunden nachdem das Forum wieder zu neuem Leben erwacht ist ;-)

Viele Grüße - Mike

Re: Mobyklick Totalausfall 2016-12-09

Verfasst: 9. Dez 2016 15:16
von burnz
Sicher, dass das kein lokales Problem ist? Sonst wäre ja auch das gesamte WLAN in den HVV Bussen gestört..

Re: Mobyklick Totalausfall 2016-12-09

Verfasst: 9. Dez 2016 15:17
von Dirty Harry
Vielleicht rufst Du einmal die Hotline an, wenn Du nett sein möchtest. :wink:

Re: Mobyklick Totalausfall 2016-12-09

Verfasst: 10. Dez 2016 09:11
von it-fred
Das mobyklick ausfällt wird im NOC (zentrales Monitoring) sofort bemerkt und es wurde entsprechend sofort an die zuständige Stelle gegeben.
Gruß it-fred

Re: Mobyklick Totalausfall 2016-12-09

Verfasst: 11. Dez 2016 19:41
von mike
Dirty Harry hat geschrieben:Vielleicht rufst Du einmal die Hotline an
Das habe ich mir in Sachen Mobyklick vor langer Zeit abgewöhnt, weil die Antworten an der Hotline dergestalt waren, dass diese als "sinnbefreit" zu bezeichnen echtes Understatement wäre.
Sollte die Hotline mittlerweile mitbekommen haben, dass es Mobyklick gibt, das ganze nicht nur so zum rumprobieren da ist und überhaupt, dass es keine WLAN-Kabel gibt, dann überdenke ich das eventuell beim nächsten Mal :wink:
it-fred hat geschrieben:Das mobyklick ausfällt wird im NOC (zentrales Monitoring) sofort bemerkt
Das klingt tatsächlich so als wäre Mobyklick aus dem Säuglingsalter raus.
Sehr gut!

Viele Grüße - Mike

Re: Mobyklick Totalausfall 2016-12-09

Verfasst: 11. Dez 2016 20:03
von burnz
Und natürlich gibt es für Wlan Geräte auch Kabel..

Re: Mobyklick Totalausfall 2016-12-09

Verfasst: 12. Dez 2016 10:22
von mike
burnz hat geschrieben:Und natürlich gibt es für Wlan Geräte auch Kabel..
Bild
it-fred hat geschrieben:es wurde entsprechend sofort an die zuständige Stelle gegeben.
Wann nimmt die zuständige Stelle denn die Arbeit auf?
Seit Freitag Morgen gleicher Zustand:
Mobyklick-Login (außer vllt. in HVV-Bussen?) = unmöglich.

Habe schon im Portal meine Userdaten erneuert und mehrere Access Points durchprobiert, überall das gleiche Bild.
Eine Verbindung mit Mobyklick(S) kommt gar nicht erst zustande, bei der Verbindung mit Moyklick und Anmeldung über das Portal heißt es:
Bild

Kleiner Tipp für die Rechtschreibabteilung: "Falsche Benutzername" ist falsche Deutsch :wink:

Viele Grüße - Mike

Re: Mobyklick Totalausfall 2016-12-09

Verfasst: 12. Dez 2016 12:55
von mike
*Update*

Gerade probiert und es scheint wieder zu funktionieren.
Vielen Dank an die Störungs-Beheber!

Viele Grüße - Mike