Mobyklick Totalausfall 2016-12-09
Mobyklick Totalausfall 2016-12-09
Moin, moin,
heute morgen ist Mobyklick offenbar nicht nutzbar.
Anmeldung an Mobyklick(S) schlägt fehl, da Anmeldedaten nicht akzeptiert werden.
Verbindung mit Mobyklick (ohne "S") klappt zwar, aber bei der manuellen Anmeldung über die Portal-Seite werden die Userdaten als "falsch" abgewiesen.
Vor einer halben Stunde ging auch das Forum nicht, board.wtnet.de war nicht erreichbar.
Ich nehme an, da hat's einen WT-Server zerwürfelt?
Viele Grüße - Mike
heute morgen ist Mobyklick offenbar nicht nutzbar.
Anmeldung an Mobyklick(S) schlägt fehl, da Anmeldedaten nicht akzeptiert werden.
Verbindung mit Mobyklick (ohne "S") klappt zwar, aber bei der manuellen Anmeldung über die Portal-Seite werden die Userdaten als "falsch" abgewiesen.
Vor einer halben Stunde ging auch das Forum nicht, board.wtnet.de war nicht erreichbar.
Ich nehme an, da hat's einen WT-Server zerwürfelt?
Viele Grüße - Mike
Re: Mobyklick Totalausfall 2016-12-09
So gegen 1 Uhr nachts ging das forum schon nicht mehr..
Re: Mobyklick Totalausfall 2016-12-09
Tja dann hat's wohl so ca. 8 Stunden gedauert, bis das jemandem aufgefallen ist.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis jemandem auffällt, dass der Mobyklick Anmeldeserver tot ist.
Der funktioniert nämlich noch immer nicht, auch 5 Stunden nachdem das Forum wieder zu neuem Leben erwacht ist
Viele Grüße - Mike
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis jemandem auffällt, dass der Mobyklick Anmeldeserver tot ist.
Der funktioniert nämlich noch immer nicht, auch 5 Stunden nachdem das Forum wieder zu neuem Leben erwacht ist

Viele Grüße - Mike
Re: Mobyklick Totalausfall 2016-12-09
Sicher, dass das kein lokales Problem ist? Sonst wäre ja auch das gesamte WLAN in den HVV Bussen gestört..
- Dirty Harry
- Member
- Beiträge: 299
- Registriert: 8. Nov 2016 00:36
Re: Mobyklick Totalausfall 2016-12-09
Vielleicht rufst Du einmal die Hotline an, wenn Du nett sein möchtest. 

Re: Mobyklick Totalausfall 2016-12-09
Das mobyklick ausfällt wird im NOC (zentrales Monitoring) sofort bemerkt und es wurde entsprechend sofort an die zuständige Stelle gegeben.
Gruß it-fred
Gruß it-fred
Re: Mobyklick Totalausfall 2016-12-09
Das habe ich mir in Sachen Mobyklick vor langer Zeit abgewöhnt, weil die Antworten an der Hotline dergestalt waren, dass diese als "sinnbefreit" zu bezeichnen echtes Understatement wäre.Dirty Harry hat geschrieben:Vielleicht rufst Du einmal die Hotline an
Sollte die Hotline mittlerweile mitbekommen haben, dass es Mobyklick gibt, das ganze nicht nur so zum rumprobieren da ist und überhaupt, dass es keine WLAN-Kabel gibt, dann überdenke ich das eventuell beim nächsten Mal

Das klingt tatsächlich so als wäre Mobyklick aus dem Säuglingsalter raus.it-fred hat geschrieben:Das mobyklick ausfällt wird im NOC (zentrales Monitoring) sofort bemerkt
Sehr gut!
Viele Grüße - Mike
Re: Mobyklick Totalausfall 2016-12-09
Und natürlich gibt es für Wlan Geräte auch Kabel..
Re: Mobyklick Totalausfall 2016-12-09
burnz hat geschrieben:Und natürlich gibt es für Wlan Geräte auch Kabel..

Wann nimmt die zuständige Stelle denn die Arbeit auf?it-fred hat geschrieben:es wurde entsprechend sofort an die zuständige Stelle gegeben.
Seit Freitag Morgen gleicher Zustand:
Mobyklick-Login (außer vllt. in HVV-Bussen?) = unmöglich.
Habe schon im Portal meine Userdaten erneuert und mehrere Access Points durchprobiert, überall das gleiche Bild.
Eine Verbindung mit Mobyklick(S) kommt gar nicht erst zustande, bei der Verbindung mit Moyklick und Anmeldung über das Portal heißt es:

Kleiner Tipp für die Rechtschreibabteilung: "Falsche Benutzername" ist falsche Deutsch

Viele Grüße - Mike
Re: Mobyklick Totalausfall 2016-12-09
*Update*
Gerade probiert und es scheint wieder zu funktionieren.
Vielen Dank an die Störungs-Beheber!
Viele Grüße - Mike
Gerade probiert und es scheint wieder zu funktionieren.
Vielen Dank an die Störungs-Beheber!
Viele Grüße - Mike