Auch für Willy.tel User??

Alles rund um das kostenlose WLAN in Norddeutschland von wilhelm.tel
cutrale
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 8. Nov 2016 07:25

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von cutrale » 24. Sep 2017 08:34

Und was sagt willy.tel dazu???
Na ja, war ja bei dem Verein auch nicht anders zu erwarten.
Bin echt gespannt wann die das endlich umsetzen statt nur großspurige Vorankündigungen zu verbreiten.

cybershadow
Member
Member
Beiträge: 45
Registriert: 26. Jul 2017 22:48

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von cybershadow » 24. Sep 2017 20:02

Ich werde die Antwort hier veröffentlichen, sobald ich sie habe.

Benutzeravatar
Blade2k
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 8. Nov 2016 11:00
Wohnort: Eimsbüttel

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von Blade2k » 26. Sep 2017 10:49

Ihr wisst doch ...

WillyTel =sommer 2017
also ist damit irgendwann Herbst 2018 gemeint...oder so :evil: :mrgreen:

naninski

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von naninski » 26. Sep 2017 12:12

Blade2k hat geschrieben:
26. Sep 2017 10:49
Ihr wisst doch ...

WillyTel =sommer 2017
also ist damit irgendwann Herbst 2018 gemeint...oder so :evil: :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: genauso ist es.....

cybershadow
Member
Member
Beiträge: 45
Registriert: 26. Jul 2017 22:48

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von cybershadow » 30. Sep 2017 02:16

Ich hatte ja nochmals nachgefragt und explizit auf das Kundenmagazin aus dem März Bezug genommen. Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr ****,

zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an Mobyklick. In der Zwischenzeit ist das Projekt sehr groß geworden und aus dem Produkt Mobyklick ist das City WLAN für die Freie und Hansestadt Hamburg geworden. Aufgrund dieser Dimension kamen weitere Aufgaben und Herausforderungen auf uns zu, die den ursprünglichen Zeitplan verändert haben. Daher kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider noch kein konkretes Datum nennen, wann wir Ihnen Ihre Zugangsdaten übermitteln werden. Ich kann Ihnen aber versichern, dass unsere Teams mit Hochdruck daran arbeiten, alle notwendigen Kennungen für unsere Bestandskunden zu generieren. Wir werden dann mit einem entsprechenden Schreiben auf Sie zukommen, in dem nicht nur die Zugangsdaten, sondern auch weitere nützliche Informationen zu MobyKlick enthalten sind.

Nochmals Danke für Ihre Kontaktaufnahme und freundliche Grüße
"City WLAN" bringt wohl mehr Publicity und positive Presse als Service für die Bestandskunden. Schade.

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 223
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von Mydgard » 1. Okt 2017 02:30

@ybershadow: Falls es dich beruhigt: Ich auch nicht ;)

Vitos77
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 8. Nov 2016 07:38

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von Vitos77 » 16. Nov 2017 19:12

Ich hatte auch per Mail nachgefragt und bekam kürzlich die folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre eMail, deren Eingang wir hiermit gern bestätigen. In Bezug auf Ihre Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass alle willy.tel Bestandskunden in Zukunft einen dauerhaften und verschlüsselten Zugang zu MobyKlick erhalten werden. Im Moment arbeiten unsere Teams noch daran, die notwendigen Daten aufzubereiten und die entsprechenden Konten und Zugangsdaten zu generieren. Da es sich insgesamt um mehrere zehntausend Bestandskunden handelt, möchten wir Sie um Verständnis bitten, dass wir vorab keine Einzeldaten herausgeben können. Sobald wir die Zugangsdaten generiert haben, werden wir allen Hamburger Kunden ein entsprechendes Schreiben zukommen lassen, in dem die Zugangsdaten, aber auch Informationen hinsichtlich Kontoverwaltung und aktueller Abdeckung von MobyKlick in Hamburg etc. enthalten sind.

Wir hoffen, Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx

cybershadow
Member
Member
Beiträge: 45
Registriert: 26. Jul 2017 22:48

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von cybershadow » 17. Nov 2017 10:45

Eine exakt gleichlautende Antwort habe ich schon am 5. August erhalten. Da passiert nichts mehr.

Niemand zwingt willy.tel dazu, kostenlos Leistungen zu erbringen, aber was man vollmundig im Kundenmagazin verspricht, sollte man schon einhalten.

Benutzeravatar
recce
Member
Member
Beiträge: 43
Registriert: 11. Nov 2016 11:07

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von recce » 17. Nov 2017 11:36

sieht so aus, als habe man sich da etwas übernommen... :roll:

aber wichtiger als die eigenen kunden ist ja das projekt "city wlan"...sollte eigentlich schon weitgehend zum g20 gipfel stehen...aber auch dort hat man wohl seine eigenen ressourcen maßlos überschätzt... :smt021

Benutzeravatar
recce
Member
Member
Beiträge: 43
Registriert: 11. Nov 2016 11:07

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von recce » 22. Feb 2018 10:44

auszug aus dem aktuellen willy.tel kundenmagazin (03/18):
...Ihr exklusiver Vorteil als willy.tel-Kunde mit Telefon- und/oder Internetanschluss: Mit MobyKlick (S) können Sie über eine sichere, verschlüsselte Verbindung unbegrenzt surfen, ohne sich neu anzumelden. Und das gilt für bis zu drei mobile Geräte!
hab ich was verpasst oder will man hier veräppeln??! ich habe bis heute keinerlei zugangsdaten für mobyklick(s) bekommen.... :roll:

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3579
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von it-fred » 22. Feb 2018 12:03

Ich würde dann mal bei willy.tel an Deiner Stelle anrufen.

Benutzeravatar
recce
Member
Member
Beiträge: 43
Registriert: 11. Nov 2016 11:07

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von recce » 22. Feb 2018 13:08

bereits getan...
..vielen Dank für Ihre eMail, deren Eingang wir hiermit gern bestätigen. In Bezug auf Ihre Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass alle willy.tel Bestandskunden in Zukunft einen dauerhaften und verschlüsselten Zugang zu MobyKlick erhalten werden. Im Moment arbeiten unsere Teams noch daran, die notwendigen Daten aufzubereiten und die entsprechenden Konten und Zugangsdaten zu generieren. Da es sich insgesamt um mehrere zehntausend Bestandskunden handelt, möchten wir Sie um Verständnis bitten, dass wir vorab keine Einzeldaten herausgeben können. Sobald wir die Zugangsdaten generiert haben, werden wir allen Hamburger Kunden ein entsprechendes Schreiben zukommen lassen, in dem die Zugangsdaten, aber auch Informationen hinsichtlich Kontoverwaltung und aktueller Abdeckung von MobyKlick in Hamburg etc. enthalten sind.

Wir hoffen, Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen jederzeit gern zur Verfügung.
allg. blabla..das hatte ich im nov.2017 auch schon... :evil: ich hatte ja nach einem konkreten termin gefragt..."in zukunft" kann alles mögliche heissen...

frage mich nur, warum die unternehmenskommunikation derweil so desaströs ist..dem kunden wird aktuell durch den artikel im kundenmagazin ja etwas völlig anderes vermittelt... :smt021

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 223
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von Mydgard » 26. Feb 2018 03:27

Hihi war auch grade irritiert, weil das Willy-tel Kundenmagazin dem IST Zustand widerspricht :D

Sven2084
Member
Member
Beiträge: 40
Registriert: 6. Dez 2016 20:48
Wohnort: Rellingen

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von Sven2084 » 26. Feb 2018 23:37

Wieso überhaupt hat willy.tel ein Kundenmagazin und Wilhelm-Tel nicht? Ich fühle mich diskriminiert :D :D :D

Peter
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 8. Nov 2016 16:47

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von Peter » 27. Feb 2018 10:18

Wer sagt denn, dass wilhelm.tel kein eigenes Kundenmagazin hat?
https://www.wilhelm-tel.de/privatkunden ... netz-werk/

Scheint ähnlich wie bei Willy-tel aus der Marketing-Abteilung zu stammen, jedenfalls stehen auch hier viele tolle Dinge drinnen, die es technisch so noch nicht gibt.

Antworten