Auch für Willy.tel User??

Alles rund um das kostenlose WLAN in Norddeutschland von wilhelm.tel
Mydgard
Member
Member
Beiträge: 231
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von Mydgard » 1. Mär 2018 05:08

@Peter: Das ist aber ein richtiges großes Magazin, das Willy-tel Ding hat nur 8 Seiten.

Allerdings: Das Willy-tel Kundenmagazin kommt GEDRUCKT nach Hause (liegt dem Genossenschaftsmagazin bei), weiß jetzt nicht, ob auch Wilhelm.tel das aktiv an die Kunden verteilt?

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3591
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von it-fred » 1. Mär 2018 06:20

Unser Magazin liegt gedruckt hier aus.

Ob es auch verteilt wird, weiß ich jetzt nicht.

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 231
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von Mydgard » 4. Mär 2018 17:09

it-fred hat geschrieben:
1. Mär 2018 06:20
Unser Magazin liegt gedruckt hier aus.

Ob es auch verteilt wird, weiß ich jetzt nicht.
Wäre ja schon ein riesiger Reichweiten Unterschied, immerhin dürften die wenigsten Kunden regelmäßig im Servicecenter sein um sich so ein Heft mitzunehmen ... Das Wilyl-tel Kundenmagazin kommt vierteljährlich ... hat aber wie gesagt auch nur 8-10 Seiten.

Benston
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 8. Nov 2016 11:09
Wohnort: HH - Barmbek (Willy.tel)

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von Benston » 23. Aug 2018 14:09

Zitat aus dem willy.mail Kundenmagazin September 2018 (Seite 8.):
Als willy.tel-Kunde bekommen Sie sogar
einen verschlüsselten Zugang:
Mit MobyKlick (S) können Sie über eine
sichere Verbindung unbegrenzt surfen,
ohne sich immer wieder neu anmelden zu
müssen. Probieren Sie’s mal aus!
Wird wohl mal wieder Zeit für eine Anfrage beim Kundendienst... :-D

Benutzeravatar
Eisenwolf
Member
Member
Beiträge: 52
Registriert: 8. Nov 2016 21:45

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von Eisenwolf » 23. Aug 2018 15:29

Ich bin bei wilhelm-tel und bekam die Unterlagen unaufgefordert per Post zugeschickt. 8)

Benutzeravatar
pirat
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 27. Mai 2018 09:43

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von pirat » 23. Aug 2018 16:23

die zugänge für willy.tel kunden kommen im september....

cybershadow
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 26. Jul 2017 22:48

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von cybershadow » 23. Aug 2018 19:55

Ja. Im September 2017. Ich weiß. :-(

Ich galub denen nix mehr.

Benutzeravatar
touchy
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 8. Nov 2016 08:51

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von touchy » 23. Aug 2018 20:41

Haha, hab auch das tolle Marketing-Geschreibsel bekommen und musste herzhaft lachen auf der letzten Seite, wo das über MobyKlick(S) steht.
Erst letzte Woche habe ich den Support nach meinen Zugangsdaten gefragt. Die Antwort hat mich echt beeindruckt, aber leider nicht geholfen. Aber warum sollte es bei willy.tel auch anders sein, als in anderen Firmen, wo Marketing und die Technik auch nicht zusammenarbeiten...
zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an Mobyklick. In der Zwischenzeit ist das Projekt sehr groß geworden und aus dem Produkt Mobyklick ist das City WLAN für die Freie und Hansestadt Hamburg geworden. Aufgrund dieser Dimension kamen von vielen Seiten weitere Aufgaben und Herausforderungen auf uns zu, die den ursprünglichen Zeitplan verändert haben. Daher können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider noch kein konkretes Datum nennen, wann wir Ihnen Ihre Zugangsdaten übermitteln werden. Wir können Ihnen aber versichern, dass unsere Teams intensiv daran arbeiten, die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen. Wir werden dann mit einem entsprechenden Schreiben auf Sie zukommen, in dem nicht nur die Zugangsdaten, sondern auch viele nützliche Informationen zu MobyKlick enthalten sind.
Was unterscheidet nun MobyKlick, ähhh ich meine "das City WLAN für die Freie und Hansestadt Hamburg" für Wilhelm.tel Kunden und "dCWfdFuHH" für willy.tel Kunden?

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 302
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von burnz » 24. Aug 2018 09:32

Als ob mal eben n paar accounts einpflegen so ein Aufwand wäre..

Benutzeravatar
touchy
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 8. Nov 2016 08:51

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von touchy » 24. Aug 2018 11:26

Hab noch mal nachgefragt, die Zugangsdaten sollen im September zugesendet werden. Das Jahr wurde aber leider nicht genannt. :-D

Benutzeravatar
pirat
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 27. Mai 2018 09:43

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von pirat » 24. Aug 2018 11:52

touchy hat geschrieben:
24. Aug 2018 11:26
Hab noch mal nachgefragt, die Zugangsdaten sollen im September zugesendet werden. Das Jahr wurde aber leider nicht genannt. :-D
sagte doch im september, sogar anfang september.... :mrgreen:

Benutzeravatar
recce
Member
Member
Beiträge: 45
Registriert: 11. Nov 2016 11:07

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von recce » 24. Aug 2018 12:29

das ganze hat irgendwas von BER :-D

Benutzeravatar
WolfgangE
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 10. Jul 2018 16:51
Wohnort: Hamburg

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von WolfgangE » 26. Aug 2018 14:15

Also nur ein paar Accounts sollen es sein??
Etliche Baugenossenschaften sind bei Willy.Tel und allein die Saga liefert über 700.000 Wohneinheiten und in vielen Wohnungen wird es mehr als ein Handy geben. Das doch etwas mehr Vorarbeit nötig.

Gruß Wolfgang

it-pa
Administrator
Administrator
Beiträge: 166
Registriert: 30. Okt 2016 02:43

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von it-pa » 26. Aug 2018 15:18

WolfgangE hat geschrieben:
26. Aug 2018 14:15
Also nur ein paar Accounts sollen es sein??
Etliche Baugenossenschaften sind bei Willy.Tel und allein die Saga liefert über 700.000 Wohneinheiten und in vielen Wohnungen wird es mehr als ein Handy geben. Das doch etwas mehr Vorarbeit nötig.

Gruß Wolfgang
700.000 WE bei der SAGA???

Bist Du bei Deiner Berechnung der Saga-Wohneinheiten zufällig ein paar mal auf eine falsche Taste gekommen.
Laut Wikipedia hat die SAGA rund 130.000 Wohneinheiten und 1.400 Gewerbeobjekte.

Benutzeravatar
WolfgangE
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 10. Jul 2018 16:51
Wohnort: Hamburg

Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von WolfgangE » 26. Aug 2018 15:36

Du hast recht, it-pa, war etwas unaufmerksam. Habe den Gesamtbestand Hamburg genommen. Der Bestand SAGA ist wie du schon schreibst 130.000.
Etwa der genaus so viel haben die anderen Genossenschaften zusammen. Bleibt also immer noch viel Arbeit für WillyTel den es haben ja sicher auch einige Privatbesitzer von Ein- / Mehrfamilienhäusern WillyTel. Und dann ist das doch Norderstedt.

Antworten