Auch für Willy.tel User??

Alles rund um das kostenlose WLAN in Norddeutschland von wilhelm.tel
cutrale

Auch für Willy.tel User??

Beitrag von cutrale » 26. Mär 2015 18:00

Hi, all,
Am 31.03. wird mein Willy.tel-Zugang eingerichtet.
Kann ich mit den Zugangsdaten auch Mobyclick(S) nutzen, oder geht das nur für Wilhelm.tel-User?

it-fred
Administrator
Administrator
Re: Auch für Willy.tel User??

Beitrag von it-fred » 27. Mär 2015 11:34

Da das MobiKlick-Netz ein System ist, geht das natürlich überall!

Mydgard

Beitrag von Mydgard » 27. Mär 2015 22:23

it-fred hat geschrieben:Da das MobiKlick-Netz ein System ist, geht das natürlich überall!
Na ja, cutrale meinte sicherlich seine Willy-tel Internetzugangsdaten ... meine z.B. sind ameier4 sofern ich armin meier heißen würde ... kann mir nicht vorstellen, das genau diese Daten auch gleich für Mobyclick gelten?!
Oder verstehe ich das hier jetzt falsch?

Sag Du mal was genaueres dazu cutrale :)

cutrale

Beitrag von cutrale » 27. Mär 2015 22:56

Mydgard hat geschrieben:
it-fred hat geschrieben:Da das MobiKlick-Netz ein System ist, geht das natürlich überall!
Na ja, cutrale meinte sicherlich seine Willy-tel Internetzugangsdaten ... meine z.B. sind ameier4 sofern ich armin meier heißen würde ... kann mir nicht vorstellen, das genau diese Daten auch gleich für Mobyclick gelten?!

Hi Mydgard,
das siehst Du genau richtig. Muss ich mir trotzdem aus einer Servicestelle noch weitere Zugangsdaten für den S-Zugang besorgen?

Mydgard

Beitrag von Mydgard » 29. Mär 2015 07:56

cutrale hat geschrieben:
Mydgard hat geschrieben:

Hi Mydgard,
das siehst Du genau richtig. Muss ich mir trotzdem aus einer Servicestelle noch weitere Zugangsdaten für den S-Zugang besorgen?
Davon gehe ich aus, habe es aber noch nicht getestet, das ist also nur geraten ... wollen wir hoffen das auch Wilhelm.tel Nutzer hier mal rein sehen, da nutzen es ja schon einige, die könnten da sicherlich etwas zu sagen, ob das die gleichen Zugangsdaten sind ...

horstchen

Beitrag von horstchen » 29. Mär 2015 12:49

bei wilhelm.tel bekam man die Zugangsdaten per Post zugeschickt und dann konnte man im Portal weitere Nutzer mit eigenen Benutzernamen und Passörtern zusätzlich anlegen. MobyKlick sagt dazu:
Für den dauerhaften MobyKlick(S)-Zugang erhalten Sie Ihre Zugangsdaten mit der so genannten MobyCard, Ihrem persönlichen Voucher für einen verschlüsselten Zugang. Diesen erhalten Sie per Post als bestehender oder Neukunde oder im wilhelm.tel-ServiceCenter, Heidbergstraße 101-111, 22846 Norderstedt.
Ich durchschaue die Unternehmenskonstruktion der willys nicht, das Fragen im Servicecenter kostet nichts. Daran, dass ich bei wilhelm und MobyKlick auf der Seite selten die Information finde, die ich suche, habe ich mich schon gewöhnt.

cutrale

Beitrag von cutrale » 4. Apr 2015 12:00

soeben erhalten, was soll man davon halten? :?: :?: :oops: :oops:

Hallo Herr XXXXXXX,

MobyKlick ist für Willy.Tel Kunden momentan noch nicht verfügbar.
Wir werden unsere Kunden bei Verfügbarkeit dementsprechend informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr willy.tel Team
Nick Krause - Arvidson

Dirty Harry

Beitrag von Dirty Harry » 5. Apr 2015 17:20

Na dann können Willy.tel-Kunden derzeit noch keinen persönlichen u. verschlüsselten MobyKlick-Zugang nutzen,
sondern nur den für jedermann zugänglichen, öffentlichen Zugang.
Entweder per Voucher, den man im Wilhelm.tel-Servicecenter bekommt (auch mehrere auf Vorrat).
Oder flexibel und unkompliziert per SMS.
Wie registriere ich mich per SMS?

Wählen Sie MobyKlick bei den Ihnen automatisch auf Ihrem Endgerät angezeigten WLAN-Netzen aus.
Klicken Sie im sich öffnenden Registrierungsfenster unter „Ich habe keine Benutzerdaten“ auf „Jetzt per SMS anfordern“.
Geben Sie Ihre Mobilnummer ein und bestätigen Sie mit „Anfordern“.
In der SMS, die wir Ihnen sofort zuschicken, finden Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort, das Sie in die Registrierungsmaske eintragen.
Vergessen Sie nicht, ein Häkchen bei „Ich akzeptiere die MobyKlick-AGBs.“
Klicken Sie auf „Anmelden“ und genießen Sie den schnellen, kostenfreien WLAN-Zugang über MobyKlick.

Dirty Harry

Beitrag von Dirty Harry » 5. Apr 2015 17:26

Wie werden meine Daten übertragen bzw. verschlüsselt?

Bei MobyKlick, dem zeitlich begrenzten Zugang, werden Ihre Daten unverschlüsselt,
im MobyKlick (S)-Netz verschlüsselt übertragen – das „S“ steht für Sicherheit.
Bei der Verschlüsselung wenden wir den derzeit höchsten Sicherheitsstandard für Funknetzwerke an,
den so genannten WPA2 (Wi-Fi Protected Access 2).

TechniWilly

Beitrag von TechniWilly » 11. Mai 2016 16:33

Kurzes (negatives) Update:

ich habe von WillyTel gerade diese Woche die gleiche Absage zu den permanenten Zugangsdaten bekommen. Schon ein wenig merkwürdig, da inzwischen ja auch WILLYTEL Betreiber der AccessPoints in der Hamburger Innenstadt ist...

Ich fürchte, das gilt dann auch (weiterhin) für die Kunden der anderen "Ableger" TelQuick und GWHtel usw...

Naja, irgendwann kommt das schon noch für alle!

cutrale hat geschrieben:soeben erhalten, was soll man davon halten? :?: :?: :oops: :oops:

Hallo Herr XXXXXXX,

MobyKlick ist für Willy.Tel Kunden momentan noch nicht verfügbar.
Wir werden unsere Kunden bei Verfügbarkeit dementsprechend informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr willy.tel Team
Nick Krause - Arvidson

jwinckelmann

Beitrag von jwinckelmann » 3. Jun 2016 12:00

TechniWilly hat geschrieben:Kurzes (negatives) Update:

ich habe von WillyTel gerade diese Woche die gleiche Absage zu den permanenten Zugangsdaten bekommen. Schon ein wenig merkwürdig, da inzwischen ja auch WILLYTEL Betreiber der AccessPoints in der Hamburger Innenstadt ist...

Ich fürchte, das gilt dann auch (weiterhin) für die Kunden der anderen "Ableger" TelQuick und GWHtel usw...
Seit kurzem kann man sich als tel.quick-Kunde die Mobyklick-Zugangsdaten im Portal einrichten (bis zu 3), das wurde in einem lokal verteilten Flyer auch so angekündigt. Getestet habe ich es noch nicht...

steinb_i
Neuling
Neuling

Beitrag von steinb_i » 16. Dez 2016 21:30

Gibt es hier Neuigkeiten für die Willy-User?

recce
Member
Member

Beitrag von recce » 27. Feb 2017 14:56

Ich zitiere mal die neueste Ausgabe der willy.tel Kundenzeitschrift:
willy.tel-Kunden sind im Vorteil
Während der Zugang zum Breitband-WLAN-Netz von MobyKlick für alle zeitlich jeweils auf einige Stunden am Stück begrenzt ist, können Sie als willy.tel- bzw. wilhelm.tel-Telefon- und Internet-Kunde unbegrenzt surfen, ohne sich neu anzumelden. Zudem stellen wir Ihnen dafür exklusiv
eine verschlüsselte und damit besonders sichere Verbindung zur Verfügung. Die nennt sich MobyKlick (S) und erlaubt Ihnen die Anmeldung von bis zu drei Geräten – z. B. Smartphone, Tablet-PC und Notebook – gleichzeitig!

Bitte achten Sie auf die entsprechende Einladung mit den Zugangsdaten für eine dauerhafte Registrierung, die wir Ihnen in
Kürze per Post zusenden werden.
Demnach sollte es in Kürze auch für willy.tel Kunden den MobyKlick (S) Zugang geben! ((-

cybershadow
Member
Member

Beitrag von cybershadow » 5. Aug 2017 00:20

Hallo zusammen,

vielen Dank, dass ich für das Forum freigeschaltet wurde. Ich bin willy.tel-Kunde aus Hamburg und habe - da die Ankündigung in der Kundenzeitschrift schon einige Monate her ist - einfach mal beim Support nachgefragt. Hier die offizielle Antwort von willy.tel:
Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre eMail, deren Eingang wir hiermit gern bestätigen. In Bezug auf Ihre Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass alle willy.tel Bestandskunden in Zukunft einen dauerhaften und verschlüsselten Zugang zu MobyKlick erhalten werden. Im Moment arbeiten unsere Teams noch daran, die notwendigen Daten aufzubereiten und die entsprechenden Konten und Zugangsdaten zu generieren. Da es sich insgesamt um mehrere zehntausend Bestandskunden handelt, möchten wir Sie um Verständnis bitten, dass wir vorab keine Einzeldaten herausgeben können. Geplant ist, im Laufe des Sommers 2017 - gemeinsam mit unserem Kooperationspartner wilhelm.tel - allen Hamburger Kunden ein entsprechendes Schreiben zukommen zu lassen, in dem die Zugangsdaten, aber auch Informationen hinsichtlich Kontoverwaltung und aktueller Abdeckung von MobyKlick in Hamburg etc. enthalten sind.

Wir hoffen, Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen jederzeit gern zur Verfügung.

Ihr willy.tel Service Team
Viele Grüße,
Jens

cybershadow
Member
Member

Beitrag von cybershadow » 23. Sep 2017 16:41

Ich habe gerade erneut nachgefragt. Der Sommer ist nun seit gestern offiziell zuende, die versprochene Einladung habe ich bisher trotzdem noch nicht.

Antworten