MobyKlick Hotspot-Störungsliste

Alles rund um das kostenlose WLAN in Norddeutschland von wilhelm.tel
-=MiC=-
Member
Member
Beiträge: 17
Registriert: 8. Nov 2016 12:34

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

Beitrag von -=MiC=- » 21. Jun 2017 15:34

Moin ,
Der Hotspot Rüsternweg/Möllner Weg bei den Parkplätzen ist seit längerem nicht mehr sichtbar


Gruß

-=MiC=-

Benutzeravatar
mike
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 10. Nov 2016 15:33

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

Beitrag von mike » 23. Jun 2017 14:48

Ich habe mittlerweile aus dem Bekanntenkreis einen bunten Blumenstrauß an Rückmeldungen zu Mobyklick Hotspots, die plötzlich nicht mehr sichtbar sind, an denen man sich nicht anmelden kann, und/oder die keine Verbindung ins Internet gestatten.
"Mein" Niewisch 7 Hotspot ist seit Monaten im "S" netzwerk tot (weil nicht anmeldbar) und im ungeschützten Netz für Jedermann ohne Anmeldung jederzeit und sofort offen und verzweigt dort direkt ins Internet, freundlicherweise auch mit Client-zu-Client Kommunikation, d.h. man kann Portscans über alle anderen Teilnehmer laufen lassen.

Ich will nicht meckern, aber von "Verbesserung" spüre ich da nichts...

Viele Grüße - Mike

Benutzeravatar
mike
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 10. Nov 2016 15:33

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

Beitrag von mike » 4. Okt 2017 12:57

Niewisch 7:
Anmeldung klappt, DHCP IP Vergabe und manuelles release/renew klappt, Verbindung ist stabil mit 216MBit/s, Windows 10 meldet "kein Internet", Ping geht weder auf google.com, wtnet.de, portal.mobyklick.de noch auf's Gateway.

Viele Grüße - Mike

Benutzeravatar
mike
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 10. Nov 2016 15:33

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

Beitrag von mike » 4. Okt 2017 13:11

...und schon geht er wieder, "Schluckauf" beendet :-D

-=MiC=-
Member
Member
Beiträge: 17
Registriert: 8. Nov 2016 12:34

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

Beitrag von -=MiC=- » 25. Jan 2018 11:14

Moin ,
Der Hotspot Rüsternweg 5/Möllner Weg bei den Parkplätzen ist sehr eingeschränkt in der Reichweite,

Getestet mit IPhone&Samsung tab

Bei 10 m Luftlinie 1 Balken im S Netz


Gruß

Benutzeravatar
fLoo
WT-Technik
WT-Technik
Beiträge: 117
Registriert: 14. Dez 2016 08:09
Kontaktdaten:

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

Beitrag von fLoo » 26. Jan 2018 07:40

-=MiC=- hat geschrieben:
25. Jan 2018 11:14
Moin ,
Der Hotspot Rüsternweg 5/Möllner Weg bei den Parkplätzen ist sehr eingeschränkt in der Reichweite,

Getestet mit IPhone&Samsung tab

Bei 10 m Luftlinie 1 Balken im S Netz


Gruß
Ich fahre nachher mal da rum und schaue was mein Handy sagt. Wenn das ebenso ist geb ichs mal an die WLAN-Jungs weiter :P

Benutzeravatar
fLoo
WT-Technik
WT-Technik
Beiträge: 117
Registriert: 14. Dez 2016 08:09
Kontaktdaten:

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

Beitrag von fLoo » 29. Jan 2018 07:59

Kann es sein, dass Du ungünstig gestanden hast? Ich hatte vollen Ausschlag auf meinem Handy :?:

-=MiC=-
Member
Member
Beiträge: 17
Registriert: 8. Nov 2016 12:34

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

Beitrag von -=MiC=- » 5. Feb 2018 14:21

Hab es wieder Von der gleichen stelle mit zwei Geräte getestet , jetzt 1 von 3 Balken mit Glück 2 Balken
Wer weiß woran das lag , trotzdem 2 Balken bei ca 5 m
Entfernung, normalerweise vollauschlag
Vielleicht wird die Antenne müde ?

Trotzdem Danke für deine Bemühungen


Gruß

MiC

Benutzeravatar
mike
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 10. Nov 2016 15:33

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

Beitrag von mike » 23. Okt 2018 14:56

Kann es sein, dass gerade etwas klemmt?
Am Access Point "Niewisch 7" bekomme ich zwar eine Verbindung, aber der DHCP Server reagiert nicht, weder bei "Mobyklick(S)" noch bei "Mobyklick".

ipconfig sagt:

Code: Alles auswählen

Drahtlos-LAN-Adapter Mobyklick:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Linksys WUSB600N Wireless-N USB Network Adapter with Dual-Band ver. 2
   Physische Adresse . . . . . . . . : 02-20-9A-**-**-**
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::d041:1904:****:****%**(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 10.10.182.***(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 23. Oktober 2018 12:45:50
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 23. Oktober 2018 16:45:50
   Standardgateway . . . . . . . . . : 10.10.0.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.255.255.255
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 78853****
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-23-47-A0-A7-1C-1B-0D-**-**-**
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 213.209.104.220
                                       213.209.104.250
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Gateway 10.10.0.1 (Mobyklick(S)) / 10.0.0.1 (Mobyklick) ist nicht erreichbar.

Viele Grüße,
Mike

Benutzeravatar
mike
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 10. Nov 2016 15:33

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

Beitrag von mike » 24. Okt 2018 10:45

Tja wie dem auch sei, heute läuft's wieder, obwohl alles im Grunde genauso aussieht wie gestern.
Lag wohl mal wieder an mir :wink:

Viele Grüße,
Mike

Antworten