HbbTV jetzt auch bei RTL & Co.

Hybrid broadcast broadband TV (HbbTV) ist eine paneuropäische Initiative, die unter Verwendung offener Standards Fernsehprogramme und Mehrwertangebote aus dem Internet verbindet. http://de.wikipedia.org/wiki/HBBTV

Moderator: it-fred

Antworten
Tobi

HbbTV jetzt auch bei RTL & Co.

Beitrag von Tobi » 23. Aug 2013 00:02

Auch wenn es vielleicht nur eine kleine Meldung ist: Ab sofort ist auch bei den Sendern der RTL Gruppe HbbTV verfügbar - wenn auch ohne die "...now" Mediatheken. Damit dürften jetzt alle großen Sender HbbTV unterstützen.

Gruss
Tobias

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3591
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: HbbTV jetzt auch bei RTL & Co.

Beitrag von it-fred » 23. Aug 2013 11:28

Bin der Meinung, das es schon länger Hbbtv bei RTL gibt (nicht alle Sender der RTLGroup) aber es gab da schon etwas.

Tobi

Re: HbbTV jetzt auch bei RTL & Co.

Beitrag von Tobi » 27. Aug 2013 09:13

RTL II hat tatsächlich schon etwas länger ein eigenes HbbTV Angebot, vermutlich konnte RTL hier aufgrund einer anderen Gesellschafterstruktur seine eigenen Konzepte nicht durchsetzen.

Tobias

Antworten