"Authentication Failure"

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Wulf
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"Authentication Failure"

Beitrag von Wulf » 6. Mai 2019 07:14

Hallo,

ich hab neuerdings Probleme mit der Internetverbindung:

Code: Alles auswählen

06.05.19 07:06:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 134.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 213.209.104.220 und 213.209.104.250, Gateway: 84.46.104.106, Breitband-PoP: ASR-POP106
06.05.19 06:53:10 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden.
06.05.19 06:51:36 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication Failure [3 Meldungen seit 06.05.19 06:35:08]
06.05.19 06:23:37 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication Failure [2 Meldungen seit 06.05.19 06:13:06]
06.05.19 05:58:07 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication Failure [5 Meldungen seit 06.05.19 05:53:18]
06.05.19 05:53:10 Internetverbindung wurde getrennt.
06.05.19 05:53:10 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
06.05.19 05:53:07 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
War auch schon die letzten zwei Tage so. Weiter reichen die Logs nicht.

Was ist da los, lässt sich das beheben?

thkeuntje
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Re: "Authentication Failure"

Beitrag von thkeuntje » 6. Mai 2019 08:08

Ich denke, es hängt mit der Störung zusammen.

mfs
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Re: "Authentication Failure"

Beitrag von mfs » 7. Mai 2019 23:34

thkeuntje hat geschrieben:
6. Mai 2019 08:08
Ich denke, es hängt mit der Störung zusammen.
Bezieht sich das auf eine konkrete aktuelle Störung? Gibt es dazu irgendwo Informationen?

Ich habe seit ein paar Tagen bei einem FTTB mit Ethernet in die Wohnung von Willy.tel plötzlich das Problem das ziemlich genau alle 4 Stunden die Verbindung auf PPP-Ebene abgebrochen wird und erst nach mehrmalige Anmeldeversuchen wieder hergestellt werden kann (davor einige Minuten nur "Timeout waiting for PADS packets" oder Authentication failure).

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recce
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Re: "Authentication Failure"

Beitrag von recce » 8. Mai 2019 09:53

die fehlermeldung "authentication failure" habe ich mehrfach am 6.5. morgens ab 5 Uhr und heute ebenso ab ca. 5 Uhr in meiner fritzbox 7590 gehabt.
erst nach manueller neuverbindung habe ich eine stehende verbindung.. ?(

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gregor
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Re: "Authentication Failure"

Beitrag von gregor » 8. Mai 2019 13:09

Hi,
in Hamburg-Berne (22145, POP116) heute morgen auch der Fall gewesen:

2019:05:08-05:00:13 sophos-utm pppd-pppoe[30756]: rcvd [PAP AuthNak id=0x1 "Authentication Failure"]
2019:05:08-05:00:13 sophos-utm pppd-pppoe[30756]: Remote message: Authentication Failure
2019:05:08-05:00:13 sophos-utm pppd-pppoe[30756]: PAP authentication failed
2019:05:08-05:00:13 sophos-utm pppd-pppoe[30756]: sent [LCP TermReq id=0x2 "Failed to authenticate ourselves to peer"]
2019:05:08-05:00:13 sophos-utm pppd-pppoe[30756]: rcvd [LCP TermAck id=0x2]
2019:05:08-05:00:13 sophos-utm pppd-pppoe[30756]: Connection terminated.
2019:05:08-05:00:13 sophos-utm pppd-pppoe[30756]: Exit.

was wird da gefummelt? :-)

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Re: "Authentication Failure"

Beitrag von burnz » 8. Mai 2019 13:54

Hatte ich um 4:29 auch an meinem wt Anschluss.. Der o2 Anschluss über WT Technik war nicht betroffen.. Was war da los? Geht das schon wieder los mit den nächtlichen Anmelde Problemen?

Benston
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Re: "Authentication Failure"

Beitrag von Benston » 9. Mai 2019 09:17

Bei mir (Hamburg 22083 willy-tel) häuft es sich die letzten Tagen auch wieder:

Code: Alles auswählen

09.05.19 05:47:44 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication Failure [2 Meldungen seit 09.05.19 05:38:24]
09.05.19 05:28:51 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication Failure [5 Meldungen seit 09.05.19 05:24:06]
08.05.19 05:24:19 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication Failure [2 Meldungen seit 08.05.19 05:22:47]
05.05.19 05:56:57 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication Failure [2 Meldungen seit 05.05.19 05:55:52]
04.05.19 05:43:31 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication Failure [2 Meldungen seit 04.05.19 05:36:35]
04.05.19 05:23:15 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication Failure [5 Meldungen seit 04.05.19 05:18:46]
Mal mit längeren, mal kürzere Ausfallzeiten...

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gregor
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Re: "Authentication Failure"

Beitrag von gregor » 9. Mai 2019 09:19

Heute morgen schon wieder...... :twisted:
2019:05:09-05:00:13 sophos-utm pppd-pppoe[30101]: rcvd [PAP AuthNak id=0x1 "Authentication Failure"]
2019:05:09-05:00:13 sophos-utm pppd-pppoe[30101]: Remote message: Authentication Failure
2019:05:09-05:00:13 sophos-utm pppd-pppoe[30101]: PAP authentication failed
2019:05:09-05:00:13 sophos-utm pppd-pppoe[30101]: sent [LCP TermReq id=0x2 "Failed to authenticate ourselves to peer"]
2019:05:09-05:00:13 sophos-utm pppd-pppoe[30101]: rcvd [LCP TermAck id=0x2]
2019:05:09-05:00:13 sophos-utm pppd-pppoe[30101]: Connection terminated.
2019:05:09-05:00:13 sophos-utm pppd-pppoe[30101]: Exit.

Kann ein admin dazu eine Aussage machen, was da los ist?

GrummelGrumpff
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Re: "Authentication Failure"

Beitrag von GrummelGrumpff » 12. Mai 2019 22:06

Ja na toll X(
ich habe jetzt das gleiche Problem, nachdem ich anderen Router angeschlossen habe.
Mein pop ist der 106, Anbieter ist willy-tel.

Liebe WT-mitarbeiter bitte habt Verständniss dafür das ich kein Verständniss für diese Panne habe, jedenfalls nicht solange ich den Grund für die Panne nicht kenne.

Thorstus
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Re: "Authentication Failure"

Beitrag von Thorstus » 14. Mai 2019 05:40

Das scheint aktuell ein massives Problem zu sein, an 4 von 7 Tagen habe ich das Problem, dass eine Neueinwahl nicht möglich ist. Das ist ganz arg wenn man beruflich drauf angewiesen ist. WTNet hier müsst Ihr etwas tun. So kann es nicht weiter gehen...

MatzeHH
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Re: "Authentication Failure"

Beitrag von MatzeHH » 14. Mai 2019 07:03

Ich habe den Fehler auch seit heute früh 6:09.
Willy.Tel Eidelstedt.

Wulf
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Re: "Authentication Failure"

Beitrag von Wulf » 14. Mai 2019 07:14

Hab das Problem heute Morgen auch wieder, nach dem 24h-Disconnect. Hotline ist nicht erreichbar. Also wohl Massenproblem?

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Eisenwolf
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Re: "Authentication Failure"

Beitrag von Eisenwolf » 14. Mai 2019 07:17

Die Hotline ist meines Wissens erst ab 8 Uhr erreichbar.

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Re: "Authentication Failure"

Beitrag von holybabel » 14. Mai 2019 07:37

Heute morgen in Wacken auch keine Verbindung dank Authentication-Failure.

Kann es sein das es an der neuen FW der Fritzbox liegt? Hab heute morgen reingeguckt und da hatte ich die aktuelle FW drauf, die ich vorher (denke ich) noch nicht drauf hatte.

Wulf
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Re: "Authentication Failure"

Beitrag von Wulf » 14. Mai 2019 08:05

Eisenwolf hat geschrieben:
14. Mai 2019 07:17
Die Hotline ist meines Wissens erst ab 8 Uhr erreichbar.
Nein, ist 24h.
holybabel hat geschrieben:
14. Mai 2019 07:37
Kann es sein das es an der neuen FW der Fritzbox liegt? Hab heute morgen reingeguckt und da hatte ich die aktuelle FW drauf, die ich vorher (denke ich) noch nicht drauf hatte.
Huh... das liegt zeitlich nicht soweit auseinander. Aber ich tippe darauf, dass das denen ihr radius-server ist.

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