Störung in Veddel

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nordicjan
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Störung in Veddel

Beitrag von nordicjan » 10. Sep 2018 16:37

Moin, ich hatte die letzten 2 tage nen Totalausfall der erst heute gegen 16 Uhr behoben wurde.

Auch jetzt bricht das DSL noch gelegentlihc zusammen.

ist das ne allgemeine störung? wie siehts bei euch aus?

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Dirty Harry
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Re: Störung in Veddel

Beitrag von Dirty Harry » 10. Sep 2018 16:41

In Norderstedt (weit, weit weg :wink: ) ist alles in Ordnung.
Ebenso in Eppendorf.

nordicjan
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Re: Störung in Veddel

Beitrag von nordicjan » 10. Sep 2018 17:23

Code: Alles auswählen

Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx
10.09.18 17:02:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: 213.209.104.220 und 213.209.104.250, Gateway: xx, Breitband-PoP: ASR-POP113
10.09.18 17:01:52PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.09.18 17:01:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 98958/30998 kbit/s).
10.09.18 17:01:17 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.09.18 17:01:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
10.09.18 17:01:06 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
10.09.1817:01:06Internetverbindung wurde getrennt.
10.09.1817:01:02DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.09.1816:59:11IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:xx
10.09.1816:59:11Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a04:4540:710e:7a00::1
10.09.1816:59:11Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:xx, DNS-Server: xx und 213.209.104.250, Gateway: xx, Breitband-PoP: ASR-POP113
10.09.1816:58:59DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 93311/30998 kbit/s).
10.09.1816:58:29DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.09.1816:57:43Internetverbindung wurde getrennt.
10.09.1816:57:43PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.09.1816:57:40DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.09.1816:57:29PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.09.1816:57:23DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 98402/30998 kbit/s).
10.09.1816:56:54DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.09.1816:56:40DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.09.1816:56:35PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.09.1816:56:29DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 93539/30998 kbit/s).
10.09.1816:56:00DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.09.1816:55:47DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.09.1816:55:42PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.09.1816:55:28PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.09.1816:55:22DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 97801/30998 kbit/s).
10.09.1816:54:52DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.09.1816:54:42Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
10.09.1816:54:41Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
10.09.1816:54:41Internetverbindung wurde getrennt.
10.09.1816:54:37DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.09.1816:51:43IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:xx
10.09.1816:51:43Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2xx
10.09.1816:51:43Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx, DNS-Server: 213.209.104.220 und 213.209.104.250, Gateway: 84.46.104.113, Breitband-PoP: ASR-POP113
10.09.1816:51:34DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 98962/30998 kbit/s).
10.09.1816:51:05DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.09.1816:50:57Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
10.09.1816:50:56Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
10.09.1816:50:56Internetverbindung wurde getrennt.
10.09.1816:50:51DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.09.1816:09:13IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:xx
10.09.1816:09:13Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adressexx
10.09.1816:09:12Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.46.36.156, DNS-Server: 213.209.104.220 und 213.209.104.250, Gateway: 84.46.104.113, Breitband-PoP: ASR-POP113
10.09.1816:08:58PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.09.1816:08:51DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 91897/30998 kbit/s).
10.09.1816:08:22DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.09.1816:08:12Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
10.09.1816:08:11Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
10.09.1816:08:11Internetverbindung wurde getrennt.
10.09.1816:08:07DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.09.1815:31:20IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2xx
10.09.1815:31:20Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a04:4540:7106:1100::1
10.09.1815:31:20Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 149.233.185.200, DNS-Server: 213.209.104.220 und 213.209.104.250, Gateway:xx, Breitband-PoP: ASR-POP113
10.09.1815:31:06
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.09.18
15:30:57
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 98458/30998 kbit/s).
10.09.18
15:30:29
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.09.18
15:29:02
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
10.09.18
15:29:01
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
10.09.18
15:29:01
Internetverbindung wurde getrennt.
10.09.18
15:28:57
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
10.09.18
15:25:08
An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 4 Meter lang. Sie kostet ungefähr 32924 kbit/s.
10.09.18
15:22:51
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:xx
10.09.18
15:22:51
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:xx
10.09.18
15:22:50
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx, DNS-Server: 213.209.104.220 und 213.209.104.250, Gateway: 84.46.104.113, Breitband-PoP: ASR-POP113
10.09.18
15:22:43
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100010/30998 kbit/s).
10.09.18
15:22:14
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
so geht das seit das internet nach dem totalausfall weg war...

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Re: Störung in Veddel

Beitrag von burnz » 10. Sep 2018 17:42

Code: Alles auswählen

An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 4 Meter lang. Sie kostet ungefähr 32924 kbit/s.

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Re: Störung in Veddel

Beitrag von nordicjan » 10. Sep 2018 17:51

zumindest auf dieser seite wurde allerdings nichts verändert....

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Re: Störung in Veddel

Beitrag von it-pa » 10. Sep 2018 18:32

nordicjan hat geschrieben:
10. Sep 2018 16:37
Ist das ne allgemeine störung? wie siehts bei euch aus?
Keine "Allgemeine Störung" im Bereich Veddel bekannt.

Bitte über die Hotline schnellstmöglich ein Ticket aufmachen. Hier scheint etwas mit Deiner NE3 oder NE4 nicht in Ordnung zu sein, da bei Dir nicht nur die PPPOE-Verbindung betroffen ist, sondern sogar der ganze Sync.

Das muss sich jemand aus der Linientechnik bei Dir VorOrt anschauen. Der Kollege wird dann ggf. auch prüfen, ob vielleicht im Netzelement/DSLAM etwas ausgetauscht oder neu gestartet werden muß.

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Re: Störung in Veddel

Beitrag von Mydgard » 12. Sep 2018 01:33

Interessanterweise hatte ich auch, das erste mal seit langem ein paar Problemchen am 10.09. Da ich aber in HH Ohlsdorf wohne bezweifle ich das es zusammenhängt.

Auch gab es keine DSL Unterbrechungen, sondern nur die üblichen PPPoE Unterbrechungen + 2x Authentication Failure ... (Nachts um 02:45, 05:16 und um 15:11, Dauer jeweils 3-7 Minuten).

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Re: Störung in Veddel

Beitrag von it-pa » 12. Sep 2018 11:27

Mydgard hat geschrieben:
12. Sep 2018 01:33
Interessanterweise hatte ich auch, das erste mal seit langem ein paar Problemchen am 10.09. Da ich aber in HH Ohlsdorf wohne bezweifle ich das es zusammenhängt.

Auch gab es keine DSL Unterbrechungen, sondern nur die üblichen PPPoE Unterbrechungen + 2x Authentication Failure ... (Nachts um 02:45, 05:16 und um 15:11, Dauer jeweils 3-7 Minuten).
Da hat unser Unternehmen in der angesprochenen Nacht zwei Updates auf den Komponenten durchgeführt, die für Deinen Bereich zuständig sind und den PPPOE-Tunnel terminieren. Dies hat aber nichts mit der Problematik bei dem Kunden auf der Veddel zu tun, da es sich hier um eine Einzelkundenstörung (vermutlich) im NE4-Bereich handelt.

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Re: Störung in Veddel

Beitrag von Mydgard » 12. Sep 2018 13:19

Aha @it-pa, interessant, es waren also quasi geplante Sachen ;)

Hat doch auch mal was ...

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Re: Störung in Veddel

Beitrag von nordicjan » 18. Sep 2018 11:58

Techiker war das, ist nix im hausnetz, muss ne störung weiter oben sein daher wurde es weitergeben.

Solange is nix mit Streamen ...zumindest ohne gelegentliche Freezes.
Schade das der Firestick nicht Downloaden kann :(

Online Games sind auch mäh.

naja genieße ich halt das Sommer comeback.

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Re: Störung in Veddel

Beitrag von it-pa » 18. Sep 2018 21:02

nordicjan hat geschrieben:
18. Sep 2018 11:58
Techiker war das, ist nix im hausnetz, muss ne störung weiter oben sein daher wurde es weitergeben.

Solange is nix mit Streamen ...zumindest ohne gelegentliche Freezes.
Schade das der Firestick nicht Downloaden kann :(

Online Games sind auch mäh.

naja genieße ich halt das Sommer comeback.
"weiter oben" ???
also hat er die netzebene 3+4, also die gesamte kupferstrecke bis zum DSLAM als "gut" gemessen?
in dem fall könnte das bedeuten, dass dein ticket an die abteilung gelangt, die den dslam betreuen.
die werden dann prüfen, ob die karte (oder dein port) ggf. defekt ist.
hat der techniker dir proaktiv einen anderen port gegeben?

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Re: Störung in Veddel

Beitrag von nordicjan » 19. Sep 2018 03:30

jo er hat mit glaube ich nen anderen port gebeben

wording war "er hat eine ander strecke gewählt"

abbrüche sind jetzt auch wesentlich seltener.
morgen werde ich nochmal in der technik anrufen und darum bitten das sie IPv6 dual stack wieder anmachen.

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Re: Störung in Veddel

Beitrag von it-pa » 19. Sep 2018 10:08

nordicjan hat geschrieben:
19. Sep 2018 03:30
jo er hat mit glaube ich nen anderen port gebeben

wording war "er hat eine ander strecke gewählt"

abbrüche sind jetzt auch wesentlich seltener.
morgen werde ich nochmal in der technik anrufen und darum bitten das sie IPv6 dual stack wieder anmachen.
ok, dann hat er mehr gemacht, als nur gemessen. Er hat Dir sogar eine neue Strecke geschaltet.
Also war Deine Aussage "nix im Hausnetz" nicht ganz richtig.
Die Portneuvergabe ist im Rahmen einer Entstörung auch die Aufgabe der Linientechnik, also des Technikers der bei Dir war.
Also war der Einsatz wohl doch eher erfolgreich.
Ich hoffe, das Thema ist damit erledigt.

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