Cloudflare DNS 1.1.1.1 ???
Cloudflare DNS 1.1.1.1 ???
Hallo,
ich würde gerne den neuen DNS 1.1.1.1 nutzen, aber meine Fritzbox mag den nicht und nimmt dann lieber meinen Backup-DNS 8.8.8.8.
Könntet ihr den mal für eure Netze freischalten?
Danke.
ich würde gerne den neuen DNS 1.1.1.1 nutzen, aber meine Fritzbox mag den nicht und nimmt dann lieber meinen Backup-DNS 8.8.8.8.
Könntet ihr den mal für eure Netze freischalten?
Danke.
Re: Cloudflare DNS 1.1.1.1 ???
Wäre sehr erschreckend wenn wtnet eine "öffentliche IP" erst "freischalten" müsste
Also ein manuelles "nslookup - 1.1.1.1" von einem Windows Client klappt ohne Probleme an meinem willy-tel Anschluss.
Gruß

Also ein manuelles "nslookup - 1.1.1.1" von einem Windows Client klappt ohne Probleme an meinem willy-tel Anschluss.
Gruß
Ja, aber die Fritzbox nutzt den nicht, sondern dann den secondary hinterlegten DNS. Warum auch immer.
Ich habe zumindest zwischen Google-DNS und Cloudfare keinen spürbaren Unterschied zwischen den Responsezeiten feststellen können. Bleibt eigentlich nur der von Cloudflare vermittelte Vorteil der Privacy gegenüber Google.
Aha, beantwortet aber leider meine Frage nicht, warum er den 1.1.1.1 nicht "schluckt". Muss ja nen Grund geben, warum als benutzter DNS dann 8.8.8.8 steht und nicht 1.1.1.1
Wir konnten dieses Problem hier bei uns mit einer 7490 nicht nachstellen. Der manuelle Eintrag für die CF DNS-Server griff sofort.
Jetzt, nach den Tests auf meiner FB, scheint er ihn zu nehmen. Danke.