Habe nur noch ca. 1MB Download Speed?

Spezielle technische Fragen zum Thema "VDSL" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Gesperrt
Holsteiner

Habe nur noch ca. 1MB Download Speed?

Beitrag von Holsteiner » 5. Okt 2011 17:37

Liegts am PC oder wt? Habe 30Mb Glasfaser im Haus. Ist wohl schleichend langsamer geworden.Upload ist mit 2Mb/s o.k.
Zuletzt geändert von Holsteiner am 6. Okt 2011 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

DvD

Re: Habe nur noch ca. 1MB Download Speed?

Beitrag von DvD » 5. Okt 2011 18:09

Mit noch weniger angaben über deine Hardware, Software und vielleicht auch schon Tests die du durchgeführt hast
könnte man dir bestimmt noch besser helfen :S
Guck dir doch mal das an: viewtopic.php?f=6&t=3520
Du hast uns einfach NULL Informationen gegeben...

Holsteiner

Re: Habe nur noch ca. 1MB Download Speed?

Beitrag von Holsteiner » 6. Okt 2011 13:43

Noch zur Ergänzung: das Systen XP SP3 läuft schon unverändert sehr lange ohne Probleme.
Standard PC Konfiguration, P3,80GB HDD, LAN Karte via Kabel zur Tilgin Box im Keller.IE8.
Mit Numion hatte ich früher immer um 25Mbits/s. Jetzt sind alle getesten Downloads langsam inkl. Heise,Unis. Sehr merkwürdig.http://www.speedtest.net/result/1519882614.png
Bild

Ist die Leitung nun schlecht oder nicht?

Holsteiner

Re: Habe nur noch ca. 1MB Download Speed?

Beitrag von Holsteiner » 19. Okt 2011 11:21

Der Zufall wollte es, dass Plattencrash mit Neuinstallation und der Wechsel zu einer verbesserten Tilgin Box das Problem wohl erledigt hat. Der WT Techniker hatte die 100Mb Leitung mit 97Mb u. Ping 2ms gemessen. Meine 30Mb Leitung kommt jetzt auf ca. 23 Mb; damit kann ich leben. Numion kann man vergessen: up 1Mb/s, down 8Mb/s.Beim nächsten Versuch andersrum!

Gesperrt