Screenshots für die Störungshotline / Technik Support

Spezielle technische Fragen zum Thema "VDSL" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Sillikon

Screenshots für die Störungshotline / Technik Support

Beitrag von Sillikon » 3. Dez 2010 17:07

Wie gewünscht hier wieder ein paar Screens die das Problem zeigen.

( Hoffe das ist OK die Screens hier zu posten, die Dame von der Störungshotline hat
mich drum gebeten Sie wieder hier einzustellen da es beim letzten mal schon geholfen hat. )

Bild
So schnell endet der Spielspass.
Bild
Bild
Bild
Bild

Dirty Harry

Re: Screenshots für die Störungshotline / Technik Support

Beitrag von Dirty Harry » 3. Dez 2010 18:58

Hoffentlich lassen nicht tausende Kunden permanent Ping-Anfragen im Hintergrund "einfach so" mitlaufen und müllen damit das Netz dicht... .
Dann wundert es nicht, wenn es Verbindungsprobleme gibt oder Server Ping-Anfragen einfach gleich ganz ignorieren.

Sillikon

Re: Screenshots für die Störungshotline / Technik Support

Beitrag von Sillikon » 4. Dez 2010 21:06

Lieber Dirty Harry, selbstverständlich läuft die Ping-Anfrage NICHT permanent sondern nur wenn die Ausfälle wieder stark in sehr kurzen Zeiträumen auftreten und auch nur für ein paar Minuten um Screens für den Support zu machen.

Du solltest selbst gut wissen das ein Problem dieser Sorte doch recht schwer der technischen Hotline zu erklären ist. Frei nach dem Motto "ausgehend unterbrochen, eingehend immer da? Der spinnt doch" ;-) Und da helfen die Screens mit der Pingabfrage doch enorm um den Fehler darzulegen. Solltest du anderer Meinung sein und einen besseren Vorschlag haben hör ich mir diesen aber sehr gerne an ;-)

MfG. Silli

Dirty Harry

Re: Screenshots für die Störungshotline / Technik Support

Beitrag von Dirty Harry » 5. Dez 2010 17:04

Sillikon hat geschrieben:...selbstverständlich läuft die Ping-Anfrage NICHT permanent...
Das es bei Dir so ist, ist schön. Das hatte ich auch gehofft u. als wahrscheinlich angenommen. (Du warst eigentlich auch nicht primär gemeint.)
Kannst Du Dir aber eine ungefähre Vorstellung machen, bei wie vielen zig-tausenden PC´s das genau anders ist ? Daran darf man gar nicht denken.
Ebensowenig an die unzähligen anderen Unfug-Programme die Unmengen von PC-Nutzern permanent laufen lassen. Oftmals wissen sie nicht einmal genau, wozu sie gut sein sollen... .
Du solltest selbst gut wissen das ein Problem dieser Sorte doch recht schwer der technischen Hotline zu erklären ist.
Frei nach dem Motto "ausgehend unterbrochen, eingehend immer da? Der spinnt doch". Und da helfen die Screens mit der Pingabfrage doch enorm um den Fehler darzulegen.
Da hast Du allerdings Recht. Und die Ursache Deines Problems wird sehr schwer zu erkennen sein. ;(
Solltest du anderer Meinung sein und einen besseren Vorschlag haben hör ich mir diesen aber sehr gerne an
Ich bezweifel, daß das Problem per Ferndiagnose erkannt/behoben werden kann.
ICH müßte direkt vor dem PC sitzen und selber sehen und ausprobieren, um eine kleine Chance zu haben.
Wahrscheinlich kommst Du um einen Besuch eines WT-Technikers nicht herum. Wenn der Fehler häufig genug vorkommt,
um einigermaßen sicher während der Anwesenheit des Technikers aufzutreten, dann vereinbare doch einen Termin mit der WT-Hotline.

Antworten