InternetVerbindung mit unterbrechungen

Spezielle technische Fragen zum Thema "VDSL" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
mthoms

Re: InternetVerbindung mit unterbrechungen

Beitrag von mthoms » 5. Dez 2010 05:52

Nachtrag...
Ich bin im abgesicherten Modus (XP) habe D-TOOLS entfernt und den CCleaner benutzt.... seit dem keine Ausfälle mehr.
Da ich beide Boxen (Xyzel & Tilgin) gefühlte 1000X Resettet habe und es unterschiedliche Ergebnisse gab, bin ich mir nicht sicher ob es auch an D-TOOLS lag?!
ICh behalte weiterhin alles im Auge und deinstalliere nach und nach alles was schuld sein könnte bis alles wieder perfekt läuft.

Amrod

Beitrag von Amrod » 6. Dez 2010 01:03

-edit- kommando zurück
Zuletzt geändert von Amrod am 6. Dez 2010 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Dirty Harry

Beitrag von Dirty Harry » 6. Dez 2010 03:06

Hört sich ja geheimnisvoll an. 8)
Ich würde ja gerne auch mithelfen...
...aber bei mir gibt es keine Abbrüche. :smt089 :wink:

Hast Du auch eine Vermutung, wieso ich z.B. nicht betroffen bin ?
Hat es Deiner Meinung nach mit der Zugangsart (Ethernet, PPPoE-VDSL, Kabelmodem) zu tun, oder was sonst ?

mthoms

Beitrag von mthoms » 6. Dez 2010 07:30

Moin,
ich vermute das die Zyxel Box bei mir rumspinnt....
denn wenn ich das Teil resette ist der Fehler vorübergehend weg.... oder es wird schlimmer :S
Problem ist es kann sein das ich das Teil bis zu 30X resetten muss bis es endlich wieder richtig läuft. (bis zu 4 Wochen ohne Fehler!)
Mittlerweile klappt das viele resetten auch nicht mehr.
Der Techniker der mir das damals fertig machte sagte auch was davon, das er meine Leitung neu "auftaggern"? wollte wenn das Problem weiter besteht.

einen Fehler auf meiner Seite hab ich entdeckt und beseitigt (Deamon-Tools neuere Version: öffnete Fenster von allein und frierte meinen Rechner ein) erste Probleme waren durch die Verbindungsabbrüche entstanden.

aber alles andere an Programmen/Hardware ist so wie vor einem Jahr ... da lief alles Perfekt (bis zu 4 Wochen)

Winnie

Beitrag von Winnie » 8. Dez 2010 10:52

Ich habe am Montag den Techniker-Rückruf erhalten - Aussage war, dass am Samstag wohl irgendwelche Umbau-Arbeiten an einem der 2 Einwahlserver vorgenommen wurden, so dass alle Kunden sich an dem einen Server anmelden mussten, was den Server ein wenig überlastet hat.

Meine Verbindungsabbrüche waren allerdings schon am Samstag nachmittag wieder verschwunden...ob es nun da dran lag...keine Ahnung.

Nach meinem Verständnis sollten ja keine bestehenden Verbindungen von einem überlasteten Einwahlserver gekappt werden, oder?

Antworten