InternetVerbindung mit unterbrechungen

Spezielle technische Fragen zum Thema "VDSL" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
mthoms

InternetVerbindung mit unterbrechungen

Beitrag von mthoms » 26. Nov 2010 18:46

Hallo,
seit 2 Tagen bricht meine Internetverbindung dauernd ab oder stockt.
Hotline sagte mir Fehler liegt bei Wilhelm Tel (TV Programme wurden eingespeist?) aber auch Fehler in der Internetverbindung liegen vor. Die Techniker arbeiten dran.
Ich hab bereits vor dem Anruf bei der Hotline mein System neu bespielt... ich Depp :D
Na ja alles wieder da... nur der Fehler besteht weiterhin :(
Ich nutze:
XP, muss mich mit Benutzernamen und Passwort anmelden (Breitbandverbindung)
Xyzel Box ------> MEHRFACH RESETTET (wurd mir geraten)
Tilgin Box ------> MEHRFACH RESETTET (mein Gedanke :D)
hab die 100er Flat
SAGA GWG
MTU 1452
also eigentlich alles richtig *denke ich hier mal die Tests:
Bild <--- Packet Loss????

Bild

Unten links neben der Uhrzeit werden 2 kleine Monitore angezeigt (Netzwerkverbindung) diese blinken und in der Zeit werden weder Internetseiten aufgebaut noch kommen in der Zeit Mails/SkypeNachrichten u.s.w. an ..... bin mir sicher Fehler nich bei mir oder was???
Bin über jede Hilfe / Rat dankbar ;)
Zuletzt geändert von mthoms am 27. Nov 2010 06:28, insgesamt 1-mal geändert.

B-Roc

Re: InternetVerbindung mit unterbrechungen

Beitrag von B-Roc » 26. Nov 2010 21:58

Der erste Rat von mir ist, das richtige Forum zu nutzen, du bist hier nämlich im Kabelmodem-Forum, laut deiner Beschreibung gehört es aber ins Tilgin-Forum, wohin ich es mal verschiebe...

Hast du auch Telefonie-Probleme oder nur Internet?
Was heißt "bricht ab"? mußt du dich neu anmelden oder bleibt die Verbindung bestehen?

mthoms

Re: InternetVerbindung mit unterbrechungen

Beitrag von mthoms » 27. Nov 2010 05:54

Telefonprobleme? hab ich bis jetzt nichts von bemerkt.... ich telefoniere nicht viel.
Nein ich muss mich nicht neu anmelden..... ab und zu leuchtet die Alarmleuchte auf der Xyzel Box wenn der Fehler kommt (aber nicht bei jedem Ausfall)
Ich hab seit ich bei Wilhelm Tel bin (1,5 Jahre) so einen Fehler, aber nach mehrfachen Resetten der Xyzel Box war alles wieder ok.
Seit nun 3 Tagen blinken die kleinen Monitore (Netzwerkverbindung, unten links neben der Uhrzeit), und die Verbindung bleibt stehen, Seiten werden nicht aufgebaut, Skype Nachrichten kommen nicht an. u.s.w.

nervt langsam....
hab gestern ein 55MB Programm von Chip.de geladen.... bei jedem "Fehler" stockte der Download oder blieb stehen. Nach ca 15-20 Sekunden gings "normal" weiter.
Bitte nicht mehr den Rat geben Resetten .... hab ich echt schon oft gemacht :D

B-Roc

Re: InternetVerbindung mit unterbrechungen

Beitrag von B-Roc » 27. Nov 2010 12:04

Würde an deiner Stelle mal die Hotline anrufen und sagen das dein Fehler leider noch nicht behoben ist.

mthoms

Re: InternetVerbindung mit unterbrechungen

Beitrag von mthoms » 27. Nov 2010 12:35

Alles klar, hab ich grad gemacht....
mein Problem wurde aufgenommen (nette Frau),ein Techniker ruft zurück.
Bin gespannt worans liegt ....
danke erstmal ;)

odinppge

Re: InternetVerbindung mit unterbrechungen

Beitrag von odinppge » 28. Nov 2010 13:56

Bei mir bricht seit gestern Abend ca. 23 Uhr auch immer wieder die Übertragung zusammen. Alle 5- 10 Minuten fliege ich aus den Spielen raus. Die Verbindung steht zwar weiterhin aber die Laggs sind da.. :x
Ich war bis 2009 ein wirklich zufriedener Kunde, aber seit dem kommt es immer häufiger zu Problemen. Das zerrt an den Nerven... Bin extra im März auf die 100000er umgestiegen da ich immer angenommen habe, dass das Modem die Probleme verursacht. Aber zur Zeit ist es unerträglich! Dann mal für ein paar Tage wieder o.k. bis es wieder losgeht. :shock:

TMK

Re: InternetVerbindung mit unterbrechungen

Beitrag von TMK » 28. Nov 2010 14:32

woran liegt das alles nur wenn es nicht die geräte sind? Ich werde ab 10.12 auch Wilhelmtel Kunde über Saga sein und die 100.000er Leitung beziehen. Aber bei mir wachsen die Sorgen immer größer das ich auch dauerhafte abbrüche oder unterbrechungen haben werde :S

mthoms

Re: InternetVerbindung mit unterbrechungen

Beitrag von mthoms » 30. Nov 2010 10:08

hmm ... mir wurde gesagt es liege wohl am Switch im Keller... er sagte noch was von Freeze???
Auf jeden Fall soll in den nächsten 1-2 Tagen alles wieder laufen sagte er mir gestern am Telefon (Saga GWG Servicehotline)
Kann irgendwie von da aus behoben werden ohne das ein Techniker hier vorbei schaut.
Ein Techniker ruft zurück.....
Oh man Ich als Internetjunkie seit Do. ohne funktionierendes Internet.... grausam..
Aber was besseres als Wilhelm Tel ist mir nicht bekannt... super schnell (normalerweise) Bild

mthoms

Re: InternetVerbindung mit unterbrechungen

Beitrag von mthoms » 1. Dez 2010 17:22

Geht auf wundersame Weise wieder...... der angekündigte Technikeranruf kam zwar nicht, sieht aber so aus als wenn der Fehler behoben wurde.
Bild

TMK

Re: InternetVerbindung mit unterbrechungen

Beitrag von TMK » 1. Dez 2010 18:02

wieviel upload speed hast du denn?

mthoms

Re: InternetVerbindung mit unterbrechungen

Beitrag von mthoms » 1. Dez 2010 19:28

Bild
ist aber mehr drin .... hab noch nicht alles wieder eingestellt ;)

Sillikon

Re: InternetVerbindung mit unterbrechungen

Beitrag von Sillikon » 3. Dez 2010 16:51

Ich hatte den Fehler über 5 Wochen lang. Dann war 3 - 4 Wochen alles TOP... nun hab ich seid 1ner Woche wieder diese Probleme...
Alle 5 Minuten reisst die ausgehende Verbindung ab, die eingehende verbindung und die Einwahl bleibt aber bestehen... Online spielen, Skype nutzen wieder unmöglich :-((( hab wieder Hotline angerufen... wieder Störung aufgenommen... ich hoffe nur jetzt kommt nicht wieder 5 Wochen warten....

Für alle die das Problem auch haben, am besten mal unter "Start" "Ausführen" cmd.exe ausführen.
Dann im schwarzen Eingabefenster eingeben: "ping -t golem.de" ohne die ""
Wenn dort alle 3 bis 5 Minuten "Zeitüberschreitung der Anforderung." kommt aber die DSL-Verbindung laut Router (falls angeschlossen) oder WT nicht abbricht, dann habt ihr das selbe Problem.

BTW das letzte mal lag es laut aussage eines WT-Technikers an einem Hardwaredefekt auf seitens WT ;-) Und das nachdem ich mir lange anhören durfte es wäre meine Hardware.

Naja ich soll nun für die nette Dame an der Hotline wieder ein paar Sreens hochladen, aber dafür erstell ich nen eigenen Threat.

MfG. Silli

mthoms

Re: InternetVerbindung mit unterbrechungen

Beitrag von mthoms » 3. Dez 2010 17:28

habe seit heute von 16:30 bis eben/jetzt wieder diese aussetzer und sogar komplettes "einfrieren" meines Rechners...
Virenscanner hat nix gefunden ...denke nicht das es sowas ist.
Treiber Grafik/Netzwerk sind die neusten.....
mal schauen... ich behalte das mal im Auge

Amrod

Re: InternetVerbindung mit unterbrechungen

Beitrag von Amrod » 3. Dez 2010 19:47

Sillikon hat geschrieben:Ich hatte den Fehler über 5 Wochen lang. Dann war 3 - 4 Wochen alles TOP... nun hab ich seid 1ner Woche wieder diese Probleme...
Alle 5 Minuten reisst die ausgehende Verbindung ab, die eingehende verbindung und die Einwahl bleibt aber bestehen... Online spielen, Skype nutzen wieder unmöglich :-((( hab wieder Hotline angerufen... wieder Störung aufgenommen... ich hoffe nur jetzt kommt nicht wieder 5 Wochen warten....
jo bei mir genau das selbe hatte den selben fehler ca.4-5 wochen lang vorletzten monat. dann ca 3 wochen ruhe und nun seit etwas mehr wie eine woche gehts wieder los. einfach nur zum kotzen. bei mir (erneut) ein termin mit den techniker am 15.12. fraglich ob es diesmal hilft denn letztes mal hat es auch nicht geholfen. auch fraglich ob ich so lange noch warten werde bevor ich mir doch lieber ein neuen anbieter suche denn um ehrlich zu sein verging kaum ein monat wo alles rund lief in den 1 1/2 jahren wilhelm tel und mittlerweile gibt es ja auch schon die ersten 50 mbit angebote der konkurrenz.



p.s. beim letzten mal hat es angeblich an einer leitung gelegen die defekt war und ausgetauscht wurde.

Winnie

Re: InternetVerbindung mit unterbrechungen

Beitrag von Winnie » 4. Dez 2010 13:36

Bei mir ist es das Selbe - alle 10-15 Minuten bricht die Verbindung ab. Mein Router kann zwar die Verbindung gleich wieder neu aufbauen, aber bei Online-Games fliegt man natürlich erstmal vom Server, was mega-nervig ist.

Irgendwie habe ich das Problem in den letzten Monaten immer mal wieder...bin ziemlich gefrustet deswegen, dann kann ich ja gleich via UMTS online gehen, da reisst die Verbindung nicht so oft ab :evil:

Anruf bei der Hotline ist heute erfolgt, mal schauen was dabei rauskommt...

Antworten