Wie mit DLink DIR635 Maximalgeschwindigkeit erreichen ?

Spezielle technische Fragen zum Thema "VDSL" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
kezha

Wie mit DLink DIR635 Maximalgeschwindigkeit erreichen ?

Beitrag von kezha » 7. Okt 2010 14:51

Hallo,
ich habe wegen meinem Router nicht die Geschwindigkeit die ich auch gekauft habe, nämlich VDSL 100.000.
Der Willy.Tel Mitarbeiter hat mir gesagt, ich solle mal mein Kabel nur mit der Tilgin-Box verbinden und eine Breitbandverbindung erstellen.
und siehe da, ich habe meine Geschwindigkeit die ich möchte.

meine Frage jetzt: Kann ich einfach so weitersurfen ? ohne zwischengeschalteten Router?

Und ist es möglich irgendwie W-Lan (mit dem Router?) hinzukriegen, damit meine Mutter auch ins Internet kann?
Sie benutzt einen Laptop und möchte damit mit W-Lan ins Internet.

Wäre um Hilfe dankbar.

Gruß

Dirty Harry

Re: Nur mit Tilgin-Box rein?

Beitrag von Dirty Harry » 7. Okt 2010 15:17

Hallo kezha,

es kann immer nur ein an die Tilgin-Box angeschlossener PC zur Zeit eine Internetverbindung aufbauen.
Sollen mehrere PC´s gleichzeitig betrieben werden, so ist ein Router unerläßlich.
Sollen wireless Verbindungen genutzt werden, so benötigt man einen WLAN-Router.

kezha

Re: Nur mit Tilgin-Box rein?

Beitrag von kezha » 7. Okt 2010 15:19

dann muss ich wohl leider wieder den router zwischenschalten. schade. hätte gerne meine volle geschwindigkeit :(
habe den Dlink DIR635, aber damit erreiche ich MAXIMAL eine downloadgeschwindgkeit von 1.4mbit...

kezha

Maximale Geschwindigkeit erreichen

Beitrag von kezha » 7. Okt 2010 16:43

Hallo,
ich benutze die Tilgin-Box, dazu eine Zyxel-Box und ein D-Link 635 Router.
Laut Angaben des Herstellers unterstützt der Router 100m/bits.

Ich habe den VDSL 100.000 Anschluss, alles von willy.tel selbst eingerichtet bei mir Zuhause etc.
Jedoch erreiche ich bei Testdownloads MIT meinem Router nur maximal 1.4m/bits beim download.
ohne router, direkt in der tilgin box erreiche ich 6m/bits.

Ich bin Kunde bei willy.tel.
Ich benutze den Router D-Link 635, gehe per Kabel ins Internet.
Gehe per PPPoE ins Internet und habe Windows 7 32bit.
Das Modem ist der tilgin hg1311i.

Da wir 2 Pcs im Haushalt sind, kann ich nicht direkt per Modem ins Internet, da ja nur einer darein kann.

Was kann ich tun damit ich auch mit Router meine Geschwindigkeit erreiche?

Gruß

Dirty Harry

Re: Wie mit DLink DIR635 Maximalgeschwindigkeit erreichen ?

Beitrag von Dirty Harry » 7. Okt 2010 16:54

Hallo kezha,

ich habe Deine Treads zu einem zusammengefasst.
Bitte erstelle nicht neue Threads, wenn darin doch immer noch das selbe Thema/Problem behandelt wird.

B-Roc

Re: Wie mit DLink DIR635 Maximalgeschwindigkeit erreichen ?

Beitrag von B-Roc » 7. Okt 2010 18:12

Soweit ich weiß gibts hier sogar irgendwo eine Liste mit Routern die (annähernd) die 100mBit schaffen...

Rle

Re: Wie mit DLink DIR635 Maximalgeschwindigkeit erreichen ?

Beitrag von Rle » 7. Okt 2010 19:38

B-Roc hat geschrieben:Soweit ich weiß gibts hier sogar irgendwo eine Liste mit Routern die (annähernd) die 100mBit schaffen...
:arrow: viewtopic.php?f=24&t=3218

Antworten