Fehler in der Datenübertragung

Spezielle technische Fragen zum Thema "VDSL" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Gesperrt
B-Roc

Re: Fehler in der Datenübertragung

Beitrag von B-Roc » 26. Mai 2010 18:58

Mal ohne Router getestet? Das Fehlerbild kenne ich zwar nicht aber wüßte jetzt auch nicht was für ein Fehler WT hier haben sollte...

B-Roc

Re: Fehler in der Datenübertragung

Beitrag von B-Roc » 27. Mai 2010 18:14

Vielleicht im Router irgendwas aktiviert was bestimmte Sachen im Web unterdrückt?
Sonst leih dir mal nen Router von nem Kumpel und schau obs da besser ist.

Sonst deinen Router mal auf Werkseinstellung setzen, dann sollte ja eigentlich alles durchkommen.

Dirty Harry

Re: Fehler in der Datenübertragung

Beitrag von Dirty Harry » 27. Mai 2010 22:26

Hallo Niklas,

könnte schon sein, daß der Router defekt ist.
Ist ein elektronisches Gerät wie tausende andere auch und der kann genauso kaputt gehen wie alle anderen Geräte auch... .
Bevor Du ihn aber abschreibst, solltest Du die MTU im Routermenü ändern.
Stelle den Wert von 1452 ein. Das ist grundsätzlich sehr wichtig.
Ob es allerdings im die Lösung Deines speziellen Problems bringt, weiß ich nicht.

Gruß,
Dirty Harry

Dirty Harry

Re: Fehler in der Datenübertragung

Beitrag von Dirty Harry » 29. Mai 2010 00:22

Na Prima. Dann schließe ich jetzt.

Gesperrt